Bewerbung als Bürokauffrau

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerben als Mathematikerin mit B1 level ...Bewerbung Lidl Aushilfe
Autor Nachricht
Nely90
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 24.05.2016
Beiträge: 1
Bewerbung als Bürokauffrau
24.05.2016 16:39
Hallo!

Ich würde Hilfe benötigen. Und zwar bin ich 23 Jahre alt habe zwei Kinder aber keine abgeschlossene Ausbildung. Ich befinde mich gerade gerade in einer Intensivausbildung Büro und von dort aus muss ich mich ständig bewerben.
Und nun bräuchte ich ein wenig Hilfe, da ich im Texte schreiben echt eine null bin.
Ich habe in meiner Jugendzeit meine Ausbildungen abgebrochen war halt nicht in den besten kreisen und mir wir alles andere wichtiger. Nun ist es aber so das ich zwei Kinder habe und kaum eine Chance bekomme von einem dienstgeber aufgrund meines Lebenslauf's.
Wie könnte ich nun eine Aussagekräftige Bewerbung schreiben, sodass auch wirklich rüber kommt das ich nun wirklich will?

Bedanke mich schon mal herzlich Smile
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Schmetterling
PostRank 3
PostRank 3


Anmeldungsdatum: 11.02.2016
Beiträge: 16
Zu: Bewerbung als Bürokauffrau
01.06.2016 08:58
Hallo Nely90,

zunächst mal solltest du mit den Inhalten deiner Ausbildung versuchen zu punkten. Beschreibe, was du aktuell machst und wie sich diese aktuellen Kenntnisse positiv auf die Stelle auswirken werden. Bei den zwei Kindern kann man sich dann noch überlegen, ob man nicht noch einen Satz dazu schreibt, aus dem hervorgeht, dass deine Flexibilität gewährleistet wird, da die Kinder versorgt sind (Kindergarten oder Bekannte). Über die Vergangenheit würde ich mir nicht so große Sorgen machen, wenn du die Ausbildung jetzt gut abschließt. Dazu brauchst du auch garnichts zu sagen. Eventuell wirst du aber im Vorstellungsgespräch darauf angesprochen. Daher solltest du schon ein Erklärung parat haben. Die sollte dann aber nicht lauten, dass du keinen Bock hattest.

Schöne Grüße aus B. Alster
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerben als Mathematikerin mit B1 level ...Bewerbung Lidl Aushilfe
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 15:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 14:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 11:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 14:21