Bewerbung als Bürokraft

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als Verkäuferin TankstelleWie findet Ihr meine Bewerbung, was kann ich ...
Autor Nachricht
Lb
Gast




Bewerbung als Bürokraft
13.08.2018 22:15
Abend ich weis es ist spät aber ich hoffe mir kann jemand helfen. Ich habe eben eine Stelle gefunden in den Sie eine Bürokraft suchen jetzt ist die Frage an euch wie ich es m besten schreiben könnte, da ich keine Erfahrungen habe aber es gerne machen würde ?

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Tippi
Gast




Zu: Bewerbung als Bürokraft
14.08.2018 09:16
Moin,

wichtig ist, dass Du dem Personaler irgendeinen Grund lieferst, Dich einzustellen. Zum Beispiel:

1. Einen Bezug zum Unternehmen herstellen.
Dieser könnte sein, dass das Unternehmen in Deiner Nachbarschaft ansässig ist.
Oder: Du hast in der Branche schon anderweitig gearbeitet und hast Dich dort sehr wohlgefühlt.
Oder: Ein Angehöriger/Nachbar/Bekannter hat dort schon gearbeitet (oder arbeitet noch dort) und beschreibt dieses Unternehmen als guten Arbeitgeber.
Oder: Du bist diesem Unternehmen sehr nahe, weil es etwas liefert (Produkt oder Service), was Du in Deiner Freizeit (oder generell) benötigst (z. B., Kosmetik, Sportartikel, Beratung, Dienstleistungen).

2. Weise darauf hin, dass Du Dich gut auf Dein Vorhaben - branchenfremd zu arbeiten - vorbereitet hast und verweise auf Deine guten Schulnoten/Arbeitszeugnisse (falls vorhanden), die Deine Angaben stützen.

3. Schilder Deine herausragenden Arbeitsleistungen, die Du in anderen Unternehmen getätigt hast und verweise auf Deine Stärken. Diese belegst Du mit Beispielen oder kleinen "Hintergrundgeschichten", damit sie glaubhaft erscheinen.

3. Präsentiere Dich sympathisch: schildere, dass Du Dich gemeinnützig engagierst (z. B., einkaufen gehen, Hunde Gas­si führen für betagte Nachbarn, Flüchtlingshilfe, irgendwelche gemeinnützigen Projekte, usw.), ehrenamtlich oder in einem Verein. Dieser Punkt entfällt natürlich, wenn Du Dich nicht wie beschrieben in die Gesellschaft einbringst.

4. Strahl Lebensbejahung, Sympathie, Charme und Freundlichkeit im Anschreiben aus. Nur so bekommst Du eine Einladung zum Vorstellungsgespräch, weil man/frau mit solchen Menschen gerne zusammenarbeitet.

---------------------------------------------------

Jetzt mal unter uns Pastorentöchtern: Meinst Du wirklich, ein Bürojob wäre eine Arbeit, die Dich langfristig glücklich macht.
In Deinem Post sind einige Fehler und die Formulierung ist auch eher mäßig. Sad
Aber das musst Du selber wissen. Jedenfalls wünsche ich Dir gutes Gelingen bei Deiner Bestrebung, mit Büroarbeiten Dein Geld zu verdienen. Smile

Mit lieben Grüßen

Tippi
Tippi
Gast




Zu: Bewerbung als Bürokraft
14.08.2018 09:35
PS: Hier habe ich für eine Dame ein Bewerbungsanschreiben verfasst, die aus dem kaufmännischen Bereich kam und als pädagogische Mitarbeiterin arbeiten wollte. Sie hat eine Einladung zum Vorstellungsgespräch bekommen. Wink Hier ist der Link:

https://www.bewerbung-tipps.com/forum/viewtopic.php?t=12335&postdays=0&postorder=asc&highlight=betreuung&start=0
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als Verkäuferin TankstelleWie findet Ihr meine Bewerbung, was kann ich ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 15:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 14:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 11:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 14:21