Bewerbung als Elektroniker für Betriebstechnik - Ausbildung

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung SchülerpraktikumBewerbung als Industriekaufmann mit ...
Autor Nachricht
Unpaxxed
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 10.11.2013
Beiträge: 1
Bewerbung als Elektroniker für Betriebstechnik - Ausbildung
10.11.2013 14:23
Hallo,

Ich sitze derzeit an meiner Bewerbung. Habe vor mein Studium abzubrechen. Habt ihr vielleicht noch Verbesserungsvorschläger für die Bewerbung?

-------------------

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Elektroniker für Betriebstechnik


Sehr geehrte Damen und Herren,

Ich habe mich aus Interesse auf Ihrer Internet Seite informiert und würde mich gerne für eine Ausbildungsstelle im Jahr 2014 bei Ihnen bewerben.

Derzeit studiere ich an der Hochschule Augsburg Maschinenbau im 1. Semester, jedoch war ich vor meinem Studium immer praktisch tätig, deshalb fehlt mir im Studium vor allem die direkte Umsetzung der Theorie in die Praxis. Daher strebe ich eine Ausbildung als Elektroniker an.

Ich habe mich schon immer für Elektronik und EDV im Allgemeinen interessiert , daher ist die Ausbildung zum Elektroniker für Betriebstechnik in Ihrem Betrieb genau das Richtige. Durch mein erworbenes Fachabitur, habe ich schon viele Kenntnisse im Bereich Elektrotechnik, wie zum Beispiel speicherprogrammierbare Steuerungen, elektronische Schaltungen im Allgemeinen, aber auch Programmieren von Schaltungen. Nicht nur theoretische Kenntnisse konnte ich erlangen, sondern auch praktische Erfahrungen in der schulischen Werkstatt und in meinen Praktika, in denen ich mein handwerkliches Geschick und mein technisches Verständnis unter Beweis stellen konnte.