Bewerbung als Helfer im Gartenbau

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Anschreiben kaufmännische MitarbeiterinBewerbung nach langer Krankheit
Autor Nachricht
alex269
PostRank 1
PostRank 1

03.12.2024 20:15
Hallo, hier einmal meine Bewerbung als Gartenbau-Helfer (Garten/Landschaftsbau) in Vollzeit

Ich habe keinen Beruf gelernt und bisher nur Arbeitserfahrungen durch Zeitfirmen gesammelt, bin 31 Jahre alt, habe Abitur, und ein paar Studiengänge abgebrochen. Mein Lebenslauf ist lückenhaft. Handwerklich bin ich relativ lernfähig, habe aber bisher nichts im Gartenbau gemacht. Nur Produktion und Stapler gefahren. Bisschen mit der Flex, Schlagbohrer, Streichen kann ich auch. Hier die Bewerbung:

Sehr geehrter Herr XYZ,

für die Arbeit im Garten-/Landschaftsbau eigne ich mich ich, weil ich körperlich kräftig bin und mit Werkzeugen umgehen kann.

Meine Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit habe ich im Bereich der Zeitarbeit mehrfach unter Beweis gestellt. Bei meinen Einsätzen gab es auch körperlich anspruchsvolle Arbeiten, z.B. habe ich bei Firma ABC bis zu 100KG schwere Schweißvorrichtungen auf der Bank montiert (mithilfe eines E-Hubwagens) oder bei Firma DEF täglich 25KG schwere KFZ-Getriebegehäuse getragen. In der Schweißerei habe ich fehlerhafte Schweißnähte mit der Flex korrigiert.

Ich besitze einen Staplerschein und kann auch mit Hubwagen einwandfrei umgehen. Außerdem habe ich einen Führerschein Klasse B sowie PKW.

Und da ich privat gerne im Garten meines Onkels aushelfe (Heckenschnitt, Unkrautbeseitigung, Beet umgraben) dachte ich mir, dass ich als Helfer im Gartenbau in ihrem Unternehmen an der richtigen Stelle bin.

Über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch freue ich mich!

Mit freundlichem Gruß
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

RemM
Gast

16.01.2025 09:39
Ich habe Ihr Anschreiben etwas umgeschrieben und ein paar Anmerkungen zum Inhalt gemacht. Im Rahmen der Qualifikation ist die Bewerbung natürlich mau. Der Arbeitgeber wird sich auch zwangsläufig fragen, warum Sie keine Ausbildung anstreben.

Ihre Stellenanzeige auf … vom …

Sehr geehrter Herr XYZ,

für die Arbeit im Garten-/Landschaftsbau eigne ich mich ich, weil ich körperlich kräftig bin und mit Werkzeugen umgehen kann. [Warum interessieren Sie sich für die Stelle? Bei diesem Satz hier frage ich mich nach Eignung und Motivation. Hat der Bewerber eventuell keine Ausbildung? Versuchen Sie das einfach individueller zu gestalten.]

https://www.karriere-jet.de/content/bewerbung-warum-dieses-unternehmen/
https://www.karriere-jet.de/content/einleitung-im-bewerbungsanschreiben/

Meine Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit durfte ich im Bereich der Zeitarbeit mehrfach unter Beweis stellen. Bei meinen Einsätzen gab es auch körperlich anspruchsvolle Arbeiten, z.B. habe ich bei Firma ABC bis zu 100 Kg schwere Schweißvorrichtungen auf der Bank montiert sowie bei Firma DEF täglich 25 Kg schwere KFZ-Getriebegehäuse getragen. In der Schweißerei korrigierte ich fehlerhafte Schweißnähte mit der Flex.

Natürlich besitze ich einen Staplerschein und kann mit Hubwagen einwandfrei umgehen. Außerdem habe ich einen Führerschein Klasse B sowie PKW.

Da ich privat gerne im Garten meines Onkels aushelfe (Heckenschnitt, Unkrautbeseitigung, Beet umgraben) bin ich mir sicher, dass ich als Helfer im Gartenbau in Ihrem Unternehmen an der richtigen Stelle bin.

Über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch freue ich mich.

Mit freundlichen Grüßen
Anschreiben kaufmännische MitarbeiterinBewerbung nach langer Krankheit
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen