Bewerbung als Industriekaufmann (zusätzlich Fernstudium)

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Anschreiben Praktikum Metallurgie StudiumInitiativbewerbung Werkstudent
Autor Nachricht
Oofie
Gast




Bewerbung als Industriekaufmann (zusätzlich Fernstudium)
30.01.2020 15:44
Hallo Community,

ich bräuchte mal Hilfe bei meiner Bewerbung. Zurzeit studiere ich Sportmanagement an einer Fernhochschule mit 9-12 Präsenztagen pro Semester. Da ich viel Zeit habe möchte ich zum Studium eine Ausbildung anfangen, welche mir ehrlicherweise auch als Absicherung dienen soll falls das Studium nicht die gewünschten Ziele erbringt.

Hier mein Anschreiben. Very Happy

Bewerbung für eine Ausbildung zum Kauf­mann für Bü­ro­ma­nage­ment

Sehr geehrte Person,
die Aussicht, bei dem weltweit führenden Technologieanbieter wie der Infineon Technologies AG eine fundierte Ausbildung zu erhalten und den Einstieg in die Berufstätigkeit zu schaffen, finde ich äußerst spannend und herausfordernd.

Zurzeit studiere ich Sportmanagement mit Branchenfokus an der Hochschule für ... . Das Studium verfolgt ein semi-virtuelles Studienkonzept, dies entspricht einem Online-Fernstudium mit 10 Präsenztagen im Semester. Aufgrund des felxiblen Studienkonzeptes möchte ich dem Studium, parallel zur Ausbildung, weiterhin nachgehen.

Erste Kerntätigkeiten, die mich in der Ausbildung als Kaufmann für Büromanagement erwarten, konnte ich bereits in meinen Schülerpraktika erlernen. Bei meinem Praktikum in einer Anwaltskanzlei habe ich mir einen Überblick zahlreicher administrativer Tätigkeiten verschaffen können. Desweiteren absolvierte ich ein Praktikum bei einem Online-Handel, hier konnte ich umfangreiche Praxis im Umgang mit allen Office-Programmen gewinnen. Zu dem konnte ich erste Erfahrungen im Bereich Fremd­spra­chen­kor­re­spon­den­z in meinem Praktikum bei einem Mietwagenunternehmen sammeln.