Bewerbung als IT-Trainee nach der Selbständigkeit

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung ProduktionshelferBewerbung als Customer Service ...
Autor Nachricht
zorja
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 21.09.2018
Beiträge: 1
Wohnort: Frankfurt am Main
Bewerbung als IT-Trainee nach der Selbständigkeit
25.09.2018 22:29
Hallo,
ich bitte um Verbesserungstipps für mein Bewerbungsanschreiben.
Zuerst folgt das Anschreiben und anschließend die Anforderungen an die IT-Trainee Stelle.
Danke im Voraus!!


Sehr geehrte Frau xxx,

da ich nach neuen beruflichen Aufgaben suche, möchte ich mich Ihnen gerne vorstellen.
Seit meinem Studium bin ich vor allem auf dem Gebiet des Online-Marketings tätig. Die Schwerpunkte liegen auf dem Aufbau und der Pflege des Internetauftritts für Onlineshops (Ebay und Amazon Marktplätze, Onlineshops). Dabei war ich für das komplette Content-Management und die grafische Gestaltung des Online-Auftritts zuständig und habe mir Kenntnisse in HTML und der grafischen Gestaltung (Adobe Photoshop, Adobe Illustrator, Corel Draw, InDesign) angeeignet.

Ehrenamtlich bin ich auch für einen Auftritt in Social Media zuständig und kenne mich
mit den Herausforderungen dieser Branche aus.

Außerdem bin ich mit einigen gängigen CMS und E-Commerce-Systemen wie Joomla!, WordPress, Typo3-CMS, Magento 2 vertraut.
Die kaufmännischen Abläufe betreue ich mit dem Warenwirtschaftsprogramm JTL-Wawi. Hierzu gehören auch alle Arbeiten aus dem Bereich Kundenservice.

Diese Tätigkeiten führe ich als selbstständige Dienstleisterin für verschiedene Unternehmen der Online-Branche vom Homeoffice und bei Kunden vor Ort aus.
Durch die Selbständigkeit habe ich meine Kommunikations- und Organisationsfähigkeiten gut ausgebaut. Diese Fähigkeiten setze ich bei der Erledigung der oben gennannten Aufgaben erfolgreich ein.

So können Sie sicherlich verstehen, dass Ihre Anzeige bei webseite.de auf mein großes Interesse gestoßen ist. Bei Ihnen sehe ich die Möglichkeit, meine bisherigen IT Kenntnisse kontinuierlich bei einem spannenden Unternehmen zu erproben und auszubauen. Die Fähigkeit der xxx, die 45 jährige vertrauensvolle und beständige Zusammenarbeit mit den Kunden zu pflegen und dabei immer in der Spitze der neuesten IT Entwicklungen zu sein, hat mich schon immer fasziniert. Für so ein Unternehmen zu arbeiten, wäre für mich eine große Ehre.

Ich würde mich freuen, Sie in einem persönlichen Gespräch von meiner Motivation und meinen Stärken überzeugen zu können und mehr über diese spannende Vakanz zu erfahren.

Mit freundlichen Grüßen
Ich

********************************************************
Anforderungen:

- Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium vorzugsweise mit naturwissenschaftlicher oder technischer Ausrichtung.
- Sie sind eine zielorientierte, engagierte Persönlichkeit und arbeiten team-, service- und kundenorientiert.
- Sie haben sich im privaten oder universitären Umfeld bereits engagiert mit IT-Systemen beschäftigt.
- Fach- und Spezialkenntnisse der professionellen IT zu erlangen und einzusetzen weckt ihr Interesse.
- Sie denken betriebswirtschaftlich, analytisch und strukturiert, fassen neue Zusammenhänge schnell auf und sind fähig, konzeptionell zu arbeiten.
- Sie sind flexibel, können selbstständig und eigenverantwortlich arbeiten, haben gute kommunikative Fähigkeiten und eine hohe soziale Kompetenz.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Kurzweiler
Gast




Zu: Bewerbung als IT-Trainee nach der Selbständigkeit
27.09.2018 13:09
Hallo zorja,

an Deinem Anschreiben finde ich gut, dass Du Dein Können klar zu erkennen gibst. Als Personaler wüsste ich jetzt, welche Qualifikationen Du mitbringst und ob diese Qualitäten das Unternehmen weiterbringen.

Kritisieren kann ich nur kleinere Dinge, die der äußeren Erscheinung nicht zum Vorteil gereichen.

- Der erste Satz ist überflüssig, weil Deine Beweggründe ersichtlich sind.
- Schreiben im Konjunktiv (würde, möchte, usw.),
- der Schluss ist zum Teil etwas kriecherisch.

--------------------------------------------

Weil ich einen anderen Schreibstil habe, biete ich Dir hier noch eine Alternative/Ergänzung zu Deinem Anschreiben an. Fehler habe ich korrigiert (ohne Gewähr):

Zitat:



Bewerbung als IT-Trainee
Ihr Ausbildungsangebot auf webseite.de

Sehr geehrte Frau xxx,

seit meinem Studium bin ich als selbstständige IT-Dienstleisterin tätig und arbeite hauptsächlich im Online-Marketing. Die Schwerpunkte liegen im Aufbau und der Pflege des Internetauftritts für Onlineshops, z. B., eBay und Amazon-Marktplätze sowie Online-Ver­kaufs­stel­len mit unterschiedlichen Geschäftszweigen. Meine Arbeit besteht aus dem kompletten Contentmanagement sowie dem Design der Internetpräsenz.

Mein umfangreiches Fach- und Erfahrungswissen in der grafischen Gestaltung und den Programmen HTML, Adobe Photoshop, Adobe Illustrator, Adobe InDesign und Corel Draw gewährleisten positive Ergebnisse meine Aufträge und zufriedene Kund[inn]en. Weil ich Ihnen diese Be­teu­e­rung verbindlich zusichere, wäre es mir eine große Freude, mein erworbenes Know-how mit einer IT-Ausbildung in Ihrem Hause zur Reife zu bringen — und empfehle mich daher als Ihre zukünftige Azubine.

Des Weiteren sind mir die gängigen CMS und E-Commerce-Systeme wie Joomla!, WordPress, Typo3-CMS und Magento 2 bestens vertraut. Die kaufmännischen Abläufe betreue ich mit dem Warenwirtschaftsprogramm JTL-Wawi. Hierzu gehören auch alle Arbeiten aus dem Bereich Kundenservice. Ehrenamtlich bin ich für einen Auftritt in Social Media zuständig und kenne mich mit den Herausforderungen dieser Branche entsprechend aus.

Mit meiner Selbstständigkeit sowie dem ständigen Kundenkontakt haben sich meine Kommunikations- und Organisationsfähigkeiten gut entwickelt. Zudem bringe ich alle geistigen und praktischen Anlagen mit, die den Erfolg meiner Ausbildung vorantreiben.

Herzlich gerne nehme ich deshalb eine Einladung zum Vorstellungsgespräch an und freue mich darauf.

Mit freundlichen Grüßen




zorja

Anlagen



Ich hoffe, das Anschreiben gefällt Dir. Smile

Mit lieben Grüßen

Kurzweiler
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung ProduktionshelferBewerbung als Customer Service ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung und Jobangebote während der Schwangerschaft Maximia Sonstiges 23.11.2023 14:35