Bewerbung als Kauffrau im Büromanagement

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbungsanschreiben-Check (Fachinformatiker ...Ausbildung zum Einzelhandelskaufmann
Autor Nachricht
Arjeta-SH
Gast




Bewerbung als Kauffrau im Büromanagement
13.01.2016 17:07
Hei Ihr lieben Smile
Ich brauche Hilfe bei meiner Bewerbung .
Ich weiß es nicht ob ich das wirklich so lassen soll oder ob ich da auch paar Zeilen weglassen kann, da es doch irgendwie zu viel auf einmal kommt

Question Question Question Question





Bewerbung um eine Ausbildungsstelle zur Kauffrau für Büromanagement


Sehr geehrte/r xxxxxxx,

über die Jobbörse der Arbeitsagentur bin ich auf Sie aufmerksam geworden und möchte mich hiermit ab September 2016 bei Ihnen um eine Ausbildungsstelle zur Kauffrau im Büromanagement bewerben.

Im Juli 2014 habe ich meine Ausbildung zur Medizinischen Fachangestellten begonnen. Schon von Anfang an gefiel es mir, mit Menschen im Kontakt zu sein, Telefonate entgegen zunehmen, Termine zu vergeben und den Schriftverkehr zu bearbeiten. Durch Familiären Gründen habe ich mich entschieden die Ausbildung in Düsseldorf abzubrechen. Leider entwickelte ich ein zu starkes Mitgefühl vor allem mit den Schwerkranken Kindern sodass ich die Ausbildung nicht mehr in Medizinischen Bereich weiter führen möchte.

Durch meine Ausbildung habe ich einige Verwaltungsaufgaben und allgemeine Bürotätigkeiten kennengelernt. Diese Arbeit hat mir sehr viel Freude bereitet, deshalb habe ich mich für den Weg in eine neue Ausbildung im kaufmännischen Bereich entschieden. Zu meinen persönlichen Eigenschaften zählen Gewissenhaftigkeit, Flexibilität, Genauigkeit und Konzentrationsfähigkeit.
Ich gelte als Zuverlässig, Ehrlich und Verantwortungsbewusst. Ich arbeite gerne im Team aber gerne auch selbständig. Mein kontaktfreudiges und aufgeschlossenes Wesen erleichtert mir die Integration in ein bereits bestehendes Team. Neuen Herausforderungen gegenüber bin ich offen und arbeite mich durch meine hohe Lernbereitschaft schnell in neue Aufgabenbereiche ein.

Ich würde mich sehr freuen, wenn ich in Ihrem Betrieb meine Ausbildung zur Bürokauffrau absolvieren darf. Auf ein persönliches Gespräch mit Ihnen freue ich mich jetzt schon.
Mit freundlichen Grüßen


____________________
Arjeta xxxxxxxx

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

RemM
Gast




Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement
14.01.2016 08:33
Anbei ein etwas umformuliertes Bewerbungsschreiben. Bitte schauen Sie mal durch. Der Bezug zum Unternehmen fehlt mir noch. Der Absatz "Zu meinen persönlichen Eigenschaften ..." spricht mich auch nicht besonders an ... das schaut alles zu sehr nach Floskelei aus. Können Sie denn nicht einige der Fähigkeiten mit Beispielen aus der begonnenen Ausbildung belegen?

Bewerbung um eine Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement ab 09/2016
Ihre Ausschreibung bei der Jobbörse der Arbeitsagentur

Sehr geehrte/r xxxxxxx,

[Einleitung mit Bezug zum Unternehmen und der Ausbildung erstellen -> detaillierte Infos mit Beispielen finden Sie unter Bewerbung um eine Ausbildung]

Im Juli 2014 habe ich meine Ausbildung zur Medizinischen Fachangestellten begonnen. Schon von Anfang an gefiel es mir, mit Menschen im Kontakt zu sein, Telefonate entgegen zunehmen, Termine zu vergeben und den Schriftverkehr zu bearbeiten. Aus familiären Gründen habe ich mich allerdings dazu entschieden, meine Ausbildung in Düsseldorf zu beenden. Leider entwickelte ich in der Ausbildung auch ein zu starkes Mitgefühl, vor allem mit den schwerkranken Kindern, sodass ich von einer Ausbildung im medizinischen Bereich nun absehen möchte.

In meiner Ausbildung habe ich bereits viele Verwaltungsaufgaben wahrgenommen und allgemeine Bürotätigkeiten kennengelernt. Diese Arbeit hat mir sehr viel Freude bereitet. Deshalb habe ich mich für eine neue Ausbildung im kaufmännischen Bereich entschieden.

Zu meinen persönlichen Eigenschaften zählen Gewissenhaftigkeit, Flexibilität, Genauigkeit und Konzentrationsfähigkeit. Zudem arbeite ich gerne im Team, aber gerne auch selbständig. Mein kontaktfreudiges und aufgeschlossenes Wesen erleichtert mir die Integration in bereits bestehende Teams. Neuen Herausforderungen gegenüber bin ich offen und arbeite mich durch meine hohe Lernbereitschaft schnell in neue Aufgabenbereiche ein.

Gern möchte ich meine Ausbildung zur Bürokauffrau in Ihrem Unternehmen absolvieren. Auf ein persönliches Gespräch mit Ihnen freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbungsanschreiben-Check (Fachinformatiker ...Ausbildung zum Einzelhandelskaufmann
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 15:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 14:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 11:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 14:21