Bewerbung als Neuropsychologin in Teilzeit

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Anschreiben nach Kündigung und VerletzungBewerbung als MAin der Buchhaltung nach Abbruch ...
Autor Nachricht
ronja33
PostRank 2
PostRank 2


Anmeldungsdatum: 10.02.2016
Beiträge: 5
Bewerbung als Neuropsychologin in Teilzeit
10.02.2016 16:02
Hallo liebes Bewerbungsforum!

Gerade habe ich eine Bewerbung geschrieben und würde mich über konstruktive Kritik sehr freuen!
Die Stellenausschreibung lautet wie folgt:

"Für unsere Geriatrische Rehaklinik suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen
Neuropsychologen (m/w)
in Voll- oder Teilzeit
Sie haben folgendes Profil:

ein abgeschlossenes Psychologiestudium
wünschenswert wäre Erfahrung in interdisziplinärer Zusammenarbeit und Rehabilitationsmedizin
Sie schätzen unser kollegiales Arbeitsklima mit offener Kommunikation und geregelten Arbeitszeiten
Wir wünschen uns eine freundliche, selbstbewusste und engagierte Persönlichkeit mit Teamgeist, die Freude daran hat unsere dynamische Einrichtung weiterzuentwickeln

Als zukünftige/r Mitarbeiter/in unseres Hauses sind Sie bereit, sich mit den christlichen Werten der xx zu identifizieren.
Wir bieten Ihnen:

Integration in ein erfahrenes Behandlungsteam aus Neurologen, Neuropsychologen, Ergotherapeuten, Physiotherapeuten, Logopäden, Pflegefachkräften und Sozialarbeitern
eine strukturierte Einarbeitung
eine Vergütung, die der Verantwortung entspricht
eine Alterszusatzversorgung

Für nähere Informationen steht Ihnen Frau... "


Hier mein Bewerbungsanschreiben:

Sehr geehrte Frau Mustermann,

gerne möchte ich Ihnen meine kompetente Unterstützung als Diplompsychologin anbieten.

An der xy-Universität in yx wurde ich verhaltenstherapeutisch, mit den Studienschwerpunkten klinische Psychologie und Arbeits- und Organisationspsychologie ausgebildet. Neuropsychologische Diagnostik/ Therapie kenne ich gut aus einer praktischen Tätigkeit innerhalb meines Studiums (siehe Zeugnis). Zudem habe ich das Fach Neuropsychologie mit der Note "sehr gut" abgeschlossen. Ich würde mich sehr gerne weiter in die Fachgebiete Neuropsychologie und Geriatrie einarbeiten und bringe hierzu großes Engagement, viel Neugierde und eine gute Auffassungsgabe mit.

Erfahrung aus der interdisziplinären Zusammenarbeit bringe ich für eine Tätigkeit in der neuropsychologischen Rehabilitation bereits mit. Innerhalb der Beratung und Betreuung von psychisch, geistig und körperlich eingeschränkten Menschen (siehe Lebenslauf) habe ich neben einem diagnostisch wachsamen und ganzheitlichen Blick auch empathische Gesprächsführung erlernt. Eine adäquate Wertschätzung gegenüber Menschen mit ihren Möglichkeiten, Grenzen und Lebensbrüchen, sowie eine ressourcenorientierte Handlungsweise sind für mich in dieser Arbeit grundlegend. Ebenso kann ich Entspannungstrainings anleiten, Gutachten erstellen und beherrsche die Administration und interdisziplinäre Zusammenarbeit sehr gut.

Meine Freunde beschreiben mich als einen aufgeschlossenen und kontaktfreudigen Menschen, der gut zuhören kann, mit schwierigen Situationen umzugehen weiß und eine große Schwingungsfähigkeit mitbringt. Die letzten Jahre habe ich innerhalb der Gutachtenerstellung gearbeitet (siehe Lebenslauf). Gerne möchte ich wieder in einem interdisziplinären Team arbeiten und habe mich sehr gefreut zu lesen, dass Sie eine „selbstbewusste Persönlichkeit mit Teamgeist“ suchen, denn genau das bin ich.

Da ich eine neue berufliche Herausforderung suche, bin ich gerne bereit, meinen Wohnort zu verlegen. Eine Tätigkeit könnte ich nach Umzug sofort in Teilzeit (20 h wöchentlich, nach Einarbeitung auch gerne mehr) auf der Grundlage eines Entgelts entsprechend TVöD-Tarifgruppe 13 antreten.

Wie Sie sehen, bin ich für eine Mitarbeit hoch motiviert und freue mich, Ihnen dies im Vorstellungsgespräch persönlich zu beweisen.

Mit freundlichen Grüßen

Ronja Musterhausen

Anlagen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Hansdampf
Gast




Zu: Bewerbung als Neuropsychologin in Teilzeit
10.02.2016 19:01
Hallo ronja33,

in die Erfolg versprechende Formulierung eines Bewerbungsanschreibens fließt immer ein bisschen Psychologie mit ein. Smile Es gibt viele Regeln (siehe linke Bildschirmseite), die einzuhalten sind, wenn das Bewerbungsanschreiben die Personalerin überzeugen soll. Auf einige werde ich gerne hinweisen und Dir mit konstruktiver Kritik weiterhelfen.

Zitat:


Sehr geehrte Frau Mustermann,

gerne möchte ich Ihnen meine kompetente Unterstützung als Diplompsychologin anbieten.


Dieser Satz, dem eine Leerzeile folgt, verlangt (meinem Erachten nach) eine Begründung. Vielleicht so - und schon wird's psychologisch Wink :

Zitat:


Sehr geehrte Frau Mustermann,

gerne möchte ich Ihnen meine kompetente Unterstützung anbieten, weil ich als gut ausgebildete
Diplompsychologin den Ansprüchen Ihres Hauses gerecht werde.


Hier signalisierst Du nachdrücklich, schon im ersten Satz, dass Du ein Gewinn für die Rehaklinik sein wirst (weil kompetent und gut ausgebildet). Wink

Zitat:


An der xy-Universität in yx wurde ich verhaltenstherapeutisch, mit den Studienschwerpunkten klinische Psychologie und Arbeits- und Organisationspsychologie ausgebildet. Neuropsychologische Diagnostik/ Therapie kenne ich gut aus einer praktischen Tätigkeit innerhalb meines Studiums (siehe Zeugnis). Zudem habe ich das Fach Neuropsychologie mit der Note "sehr gut" abgeschlossen. Ich würde mich sehr gerne weiter in die Fachgebiete Neuropsychologie und Geriatrie einarbeiten und bringe hierzu großes Engagement, viel Neugierde und eine gute Auffassungsgabe mit.


Meine Kritikpunkte in diesem Textabschnitt:
- nicht den Lebenslauf abschreiben ("An der xy-Universität in yx ...")
- Das Wort "wurde" stört mich. Es hat so was Vergängliches. Wink
- nicht auf das Zeugnis hinweisen. Es klinkt irgendwie unpersönlich
- "Ich würde mich sehr gerne ...", die Fortsetzung könnte lauten, "... aber ich weiß nicht so recht".
Diese mittelbare, gewährlose Ausdrucksweise (würde), zeigt mir eine Unentschlossenheit. Trete etwas zielbewusster auf. Wink

Schreiben würde (ich darf das Smile ) den Abschnitt so schreiben:

Zitat:


Mein Studium umfasst eine verhaltenstherapeutische Ausbildung, mit den Schwerpunkten Klinische Psychologie sowie Arbeits- und Organisationspsychologie. Neuropsychologische Diagnostik/Therapie kenne ich gut, aus einer praktischen Tätigkeit, innerhalb meines Studiums. Zudem habe ich das Fach Neuropsychologie mit der Note "sehr gut" abgeschlossen. Sehr gerne werde ich mich in die Fachgebiete Neuropsychologie und Geriatrie einarbeiten und bringe hierzu große Lernbereitschaft, viel Neugierde und eine gute Auffassungsgabe mit.



---------------------------------------------------------

Jetzt kommt "Das perfekte Dinner" und ich ziehe mich deshalb zurück. Smile

Ich hoffe, ich konnte Dir mit meinen Anregungen etwas helfen und wünsche Dir gutes Gelingen, bei Deinen neuen, fordernten Tätigkeiten.

Mit lieben Grüßen

Hansdampf
ronja33
PostRank 2
PostRank 2


Anmeldungsdatum: 10.02.2016
Beiträge: 5
Zu: Bewerbung als Neuropsychologin in Teilzeit
11.02.2016 14:08
Vielen lieben Dank Hansdampf für Deine konstruktive Kritik!

Ich habe die von Dir vorgeschlagenen Änderungen bereits in den aktuellen Bewerbungstext eingebaut!

Viele Grüße
Ronja
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hansdampf
Gast




Zu: Bewerbung als Neuropsychologin in Teilzeit
11.02.2016 22:33
Hallo ronja33,

danke für Dein liebes Dankeschön. Ich habe mich darüber sehr gefreut, weil ich oft keines bekomme. Smile

Allerdings war ich ja noch nicht fertig. Das perfekte Dinner ist vorbei und ich werde nun den Rest Deines Anschreibens konstruktiv kritisieren. Wink

-----------------

Zitat:


Erfahrung aus der interdisziplinären Zusammenarbeit bringe ich für eine Tätigkeit in der neuropsychologischen Rehabilitation bereits mit.


Wenn Du auf die Anforderungen eingehst, solltest Du eine andere Formulierung wählen, wie diese, die das Unternehmen verwendet hat. Die Personalerin glaubt sonst, Du würdest es Dir auch auf der Arbeit leicht machen. Das Wort, "interdisziplinäre(n)" finde ich dreimal in Deinem Anschreiben. Deshalb würde ich den Satz etwas umschreiben:

Zitat:


Für die Tätigkeiten in der neuropsychologischen Rehabilitation bringe ich bereits Erfahrungen aus der fächerübergreifenden Zusammenarbeit mit — die meiner Richtung entgegenkommt.

Oder:

Für die Tätigkeiten in der neuropsychologischen Rehabilitation bringe ich bereits Erfahrungen aus meiner fächerübergreifenden Arbeitsweise im Team mit, die mir sehr liegt.



--------------------------------------

Zitat:


Innerhalb der Beratung und Betreuung von psychisch, geistig und körperlich eingeschränkten Menschen (siehe Lebenslauf) habe ich neben einem diagnostisch wachsamen und ganzheitlichen Blick auch empathische Gesprächsführung erlernt.


Wie schon erwähnt: Nicht auf den Lebenslauf hinweisen. Wink

-------------------------------------

Zitat:


Eine adäquate Wertschätzung gegenüber Menschen mit ihren Möglichkeiten, Grenzen und Lebensbrüchen, sowie eine ressourcenorientierte Handlungsweise sind für mich in dieser Arbeit grundlegend.


Was meinst Du mit "ressourcenorientierte Handlungsweise"?

--------------------------------------------

Zitat:


Ebenso kann ich Entspannungstrainings anleiten, Gutachten erstellen und beherrsche die Administration und interdisziplinäre Zusammenarbeit sehr gut.


Da ich Deine Vorliebe für die interdisziplinäre Zusammenarbeit schon herausgestellt habe, würde ich hier auf eine zweite Erwähnung verzichten. Ich bin mir auch nicht sicher, ob das Wort "beherrschen", das richtige Wort im Zusammenhang mit "Zusammenarbeit" ist. Man/frau beweist doch eher Teamgeist oder man pflegt ein partnerschaftliches Verhalten in der Zusammenarbeit. Bei "beherrschen" denke ich auch an "dominieren" und dieses Verb sollte in einer guten Zusammenarbeit fehlen. Wink

---------------------------------------------

So, jetzt bin ich müde und gehe ins Bett — und wünsche Dir eine gute Nacht. Smile

Bis dann.

Mit lieben Grüßen

Hansdampf
ronja33
PostRank 2
PostRank 2


Anmeldungsdatum: 10.02.2016
Beiträge: 5
Zu: Bewerbung als Neuropsychologin in Teilzeit
12.02.2016 15:16
Hallo lieber Hansdampf!

Uhi, ich bin wirklich beeindruckt von Deiner Formulierungskunst!

Du hast Recht, die Wiederholung der interdisziplinären Arbeit gibt natürlich entscheidend Punktabzüge (war mir persönlich gar nicht so klar - es fehlte mir beim Korrektur lesen wohl die Distanz zum Projekt!Wink).

Ich werde mein Anschreiben noch weiter verbessern und beziehe Deine guten Vorschläge mit ein.

Mit "ressourcenorientierte Handlungsweise" beziehe ich mich auf die Ressourcen, die ein Mensch in die Beratung mitbringt und die den Entwicklungsspielraum mitbestimmen. Das Wort "ressourcenorientiert" wird im pädagogisch-psychologischen Fachgespräch oft verwendet (siehe auch: [Link nur für registrierte Nutzer sichtbar]

Nochmals herzlichen Dank! Du scheinst ein sehr erfahrener Verfasser von Anschreiben zu sein. Darf ich Dir bei Gelegenheit nochmal ein Anschreiben zum Korrektur lesen schicken?

Viele Grüße
Ronja
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hansdampf
Gast




Zu: Bewerbung als Neuropsychologin in Teilzeit
16.02.2016 23:14
Liebe Ronja,

entschuldige bitte, dass ich mich erst heute melde. Sad Es war mir leider nicht möglich, weil ich dringend verreisen und eine schwere Aufgabe bewältigen musste. Sad

Zitat:


Uhi, ich bin wirklich beeindruckt von Deiner Formulierungskunst!


Deine Wertschätzung meiner Arbeit ehrt mich sehr und gibt mir das Gefühl etwas Besonderes zu sein. Smile
Leider besteht meine Kunst eher im Abschreiben. Wink Der Segen an dieser Tatsache ist, dass jede(r) diese "Kunst" lernen kann. Ein bisschen Fantasie und die Gabe, sich in einen anderen Menschen hineinversetzen zu können, sollte vorhanden sein. Gerne bin ich bereit, Dir die schöpferische Gestaltung mit den Mitteln unserer Sprache etwas näherzubringen. Als Beispiel nehmen wir den letzten Satz. Wink

Eigentlich wollte ich schreiben: "Gerne bin ich bereit, Dir diese "Kunst" etwas näherzubringen". Dann hätte ich das Wort "Kunst" das dritte Mal verwendet. Weil die Formulierung durch das mehrmalige Benutzen derselben Wörter als einfalls- und lustlos angesehen wird (Personaler schließen so auf die Arbeitsweise der Bewerberin), muss das Wort "Kunst" anders beschrieben werden.

Hierzu gehe ich auf die Duden-Webseite, um herauszubekommen, ob es noch andere Synonyme oder eine formulierte Bedeutung gibt. Wink [Link nur für registrierte Nutzer sichtbar]

Und siehe da, in der Bedeutungsübersicht wurde ich fündig. Smile Hier fand ich die richtigen Worte, um den Begriff "Kunst" anders zu beschreiben.

-----------------------------------------

Bei dem Wort "interdisziplinäre" hatte ich bei Duden keinen Erfolg. Die Übersetzung fand ich bei Wikipedia und konnte dann (mit dem Wissen, über Deine Vorliebe der Zusammenarbeit mit anderen Menschen) den Satz entsprechend umschreiben: [Link nur für registrierte Nutzer sichtbar]

Die Inspiration meiner Ideen bekomme ich oftmals aus dem Internet. Ein Beispiel:

Ein frisch von der Hochschule kommender Ingenieur wollte sich um eine Stelle als "Lampenentwickler" bewerben und bat hier um Hilfe. Ich man mich seiner Sache an und trug einiges zusammen, was man/frau über Lampen wissen kann. Den Begriff "Lampe" gab ich bei google ein und ergänzte ihn durch "Redewendungen". Die Informationen, die ich bekam, verwendete ich dann in meiner Formulierung. Heraus kamen u. a. folgende Einleitung und ein beendendes Postskriptum:

Zitat:



Sehr geehrte Frau Mosfet,

es schreibt Ihnen eine frisch von der Hochschule kommende Leuchte, die richtig Lust darauf hat, beruflich durchzustarten und mit hochgekrempelten Ärmeln nur noch auf Ihren Startschuss wartet. Mit meinem erhellenden Wissen werde ich an einer spannungsreichen Wir­kungs­stät­te Licht ins Dunkel bringen und das breite Spektrum der stetig wachsenden Anforderungen mit Strah­lungs­ener­gie reflektieren.

PS: Ihren personellen Wunsch werde ich erfüllen. Dafür müssen Sie noch nicht einmal an der Lampe reiben.



All diese Vorgehweisen wie auch die Formulierungen selber verschlingen eine enorme Zeit. Zeit, die ich in naher Zukunft nicht habe und daher Deiner Bitte, Dein Anschreiben Korrektur zu lesen, wahrscheinlich nicht entsprechen kann. Sad

-----------------------------------------------

Zitat:


Mit "ressourcenorientierte Handlungsweise" beziehe ich mich auf die Ressourcen, die ein Mensch in die Beratung mitbringt und die den Entwicklungsspielraum mitbestimmen. Das Wort "ressourcenorientiert" wird im pädagogisch-psychologischen Fachgespräch oft verwendet


Gut, dann bin ich beruhigt. Ich dachte, der Ausdruck "ressourcenorientierte Handlungsweise" bezieht sich auf eine res­sour­cen­scho­nende Arbeitsweise, die dem Arbeitgeber zugutekommt und dessen Geld spart. Smile

------------------------------

Zitat:


Du hast Recht, die Wiederholung der interdisziplinären Arbeit gibt natürlich entscheidend Punktabzüge (war mir persönlich gar nicht so klar - es fehlte mir beim Korrektur lesen wohl die Distanz zum Projekt!


Es ist nur schwer möglich, seine eigenen Fehler zu erkennen. Wink

------------------------------------------------------------------------------

Jetzt korrigiere ich noch den Rest, was von mir "liegen geblieben" ist.

Zitat:


Meine Freunde beschreiben mich als einen aufgeschlossenen und kontaktfreudigen Menschen, der gut zuhören kann, mit schwierigen Situationen umzugehen weiß und eine große Schwingungsfähigkeit mitbringt.


Der Satz kann so stehen bleiben, weil er eine glaubwürdige Bestätigung (durch Deine Freunde) Deiner guten Eigenschaften enthält.

Zitat:


Die letzten Jahre habe ich innerhalb der Gutachtenerstellung gearbeitet (siehe Lebenslauf).


Der Satz gehört in den Hauptteil und nicht in den Abschluss. Die Strukturierung des Anschreibens ist sehr wichtig, weil die Personalerin sonst denkt, Deine Arbeitsweise wäre auch unstrukturiert. Wink

Zitat:


Gerne möchte ich wieder in einem interdisziplinären Team arbeiten und habe mich sehr gefreut zu lesen, dass Sie eine „selbstbewusste Persönlichkeit mit Teamgeist“ suchen, denn genau das bin ich.


Im Konjunktiv zu schreiben (möchte) zeigt eine Unentschlossenheit. Der Satz ist irgendwie fehl am Platz und gehört eher - wenn überhaupt - in die Einleitung. Ich würde ihn weglassen. Wenn Du das Anschreiben selbstbewusst schreibst, musst Du dieses Charaktereigenschaft nicht mehr zusätzlich erwähnen.

Zitat:


Da ich eine neue berufliche Herausforderung suche, bin ich gerne bereit, meinen Wohnort zu verlegen. Eine Tätigkeit könnte ich nach Umzug sofort in Teilzeit (20 h wöchentlich, nach Einarbeitung auch gerne mehr) auf der Grundlage eines Entgelts entsprechend TVöD-Tarifgruppe 13 antreten.


Der Gehaltswunsch wird nur angegeben, wenn die Rehaklinik das verlangt. Die gewünschten Arbeitsstunden würde ich beim Vorstellungsgespräch besprechen.

Zitat:


Wie Sie sehen, bin ich für eine Mitarbeit hoch motiviert und freue mich, Ihnen dies im Vorstellungsgespräch persönlich zu beweisen.


Der Beurteilung der Personalerin würde ich nicht vorgreifen. Der Abschluss muss Dich als freundlichen Menschen, mit starkem Antrieb und großem Interesse darstellen. Dafür ist mir Dein Abschlusssatz nicht eindringlich genug. Schreiben würde ich diesen eher so oder so ähnlich:

Zitat:


In Gedanken freue ich mich auf die Nutzung von Ansätzen, Ge­dan­ken­rich­tungen und Ver­fah­rens­wei­sen der verschiedenen Fachrichtungen, die unsere gemeinschaftliche Arbeit so effektiv machen. Aus meiner Motivation heraus kann ich Ihnen verbindlich zusichern, zur Aufwärtsbewegung Ihres Hauses meinen Beitrag zu leisten. Es wäre mir eine große Freude, Ihnen diese Beteuerung in einem Vorstellungsgespräch persönlich näherzubringen.



-------------------------------------------------------------------------

Jetzt wünsche ich Dir viel Glück und drücke Dir die Daumen, dass Du die Arbeitsstelle bekommst.

Mit lieben Grüßen

Hansdampf

PS: Die Schreibdauer dieses Postes betrug fünfeinhalb Stunden. Wink
ronja33
PostRank 2
PostRank 2


Anmeldungsdatum: 10.02.2016
Beiträge: 5
Zu: Bewerbung als Neuropsychologin in Teilzeit
18.02.2016 21:09
Lieber Hansdampf!

Erneut vielen Dank für Deine ausführliche und sorgsame Antwort!

Uhi, 5 Stunden sind natürlich mal eine Ansage an Aufwand! Ganz ehrlich stecke ich keine 5 Stunden in eine Bewerbung.

Ich finde viele Deiner Formulierungen sehr geschickt und habe ja bereits einiges übernommen. Die Bewerbung ist allerdings schon raus, es gab eine Bewerbungsfrist.

Ich muss Dich diesmal aber auch korrigieren: "Möchte" ist eine Deklination von mögen und damit ein Verb in der 1. Person singular und kein Konjungtiv. An der verwendeten Ausdrucksweise finde ich auch nichts Verwerfliches.

Aber Vieles ist sicherlich auch Sache des persönlichen Stils. Und es ist ja auch gut, dass es Unterschiede in den Schreibweisen gibt. Es gibt ja auch ganz verschiedene Stellen und Betriebe, da findet sicherlich und hoffentlich jeder Topf seinen Deckel Wink

Mit den besten Grüßen
Ronja
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hansdampf
Gast




Zu: Bewerbung als Neuropsychologin in Teilzeit
19.02.2016 00:36
Liebe Ronja,

irgendwie hatte ich das Bedürfnis, meine halb fertige Arbeit zu beenden und Dir erneut mit ein paar Anregungen zu helfen. Wink

Natürlich ist die Formulierung immer Geschmacksache - ebenso die Bewertung eines Anschreibens.

Unstrittig sind allerdings unsere Rechtschreibregeln und diese möchte ich jetzt anführen, um Deine Korrektur zu korrigieren. Laughing Zuerst möchte ich feststellen, dass ich meine Weisheiten wiedermal aus dem Internet habe, weil ich damals in der Schule nicht richtig aufgepasst habe. Smile

Herausgefunden habe ich Folgendes:
Substantive werden dekliniert. Beispiele zum Wort "Tag": "Tage, Tagen, Tages".
Adjektive werden dekliniert. Beispiele zum Wort "schön": "schöne, schöner, schönes".
Verben werden konjungiert. So wird aus "mögen", "möchte" (Konjunktiv 2).

Die Deklination des Verbs ist eine Form der Flexion (Beugung): Beispiele zum Wort "möchte":
du möchtest, er möchte, wir möchten, ihr möchtet, sie möchten.

Ich hoffe, ich bin re­ha­bi­li­tie­rt, weil ich die Meinung - wer "möchte" schreibt, schreibt im Konjunktiv - hier seit ca. fünf Jahren vertrete. Wink

Quellen:
[Link nur für registrierte Nutzer sichtbar]
[Link nur für registrierte Nutzer sichtbar]
[Link nur für registrierte Nutzer sichtbar]
[Link nur für registrierte Nutzer sichtbar]
[Link nur für registrierte Nutzer sichtbar]

---------------------------------------------

Nochmals viel Erfolg und alles Gute, damit Dein Berufswunsch in Erfüllung geht.

Mit lieben Grüßen

Hansdampf
ronja33
PostRank 2
PostRank 2


Anmeldungsdatum: 10.02.2016
Beiträge: 5
Zu: Bewerbung als Neuropsychologin in Teilzeit
19.02.2016 22:35
Lieber Hansdampf!


Da muss ich wohl noch ein wenig Grammatik googeln Embarassed Danke für deine Hilfe!

Viele Grüße
Ronja
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Anschreiben nach Kündigung und VerletzungBewerbung als MAin der Buchhaltung nach Abbruch ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 15:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 14:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 11:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 14:21