Bewerbung als Praktikant, die ersten 3 Absätze so okay?

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Anschreiben als BürokauffrauBewerbung mit JA beginnen
Autor Nachricht
yaminFFM
PostRank 5
PostRank 5


Anmeldungsdatum: 24.02.2015
Beiträge: 56
Bewerbung als Praktikant, die ersten 3 Absätze so okay?
03.06.2018 14:03
edit:D

Zuletzt bearbeitet von yaminFFM am 19.06.2018 19:02, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Korrektor
Gast




Zu: Bewerbung als Praktikant, die ersten 3 Absätze so okay?
03.06.2018 15:55
Hallo yaminFFM,

hier kommt meine Korrektur.

Zitat:



Sehr geehrte Damen und Herren,

eine Mitarbeit bei Musterfirma ist für mich die ideale Möglichkeit, meine Kompetenzen in einem professionellen Team einzusetzen und mit diesem zu wachsen. Große Daten mithilfe ERP-Systemen zu analysieren reizen mich sehr, weil aus den erhobenen Daten Informationen gewonnen werden, die einen positiven Einfluss auf unsere Zukunft bereithalten. (Ich habe die Einleitung etwas umgeschrieben, um diese etwas "ansprechender" wirken zu lassen (ist natürlich Geschmacksache). Deiner Behauptung, dass Dich die Analyse reizt, muss eine Begründung folgen. Diese habe ich beispielsweise beschrieben.)

In den Modulen Wirtschaftsinformatik I & II habe ich mir bereits Basiskenntnisse in den Fachgebieten der Daten- und Geschäftsprozessmodellierung, Data Warehouse, SQL, OLAP & Data Mining sowie Datenbanksystemen- und Schutz angeeignet.

Im aktuellen Semester spezialisiere ich mich im Umgang mit ERP-SAP und in­ten­si­vie­re derzeit, Geschäftsprozesse zu modellieren sowie zu analysieren. Die Anwendung findet im führenden ERP-System SAP ERP ECC statt. Diesen Monat habe ich mich bereits für eine vertiefende Online-Weiterbildung beim Unternehmen SAP angemeldet. Hier werde ich meine Kenntnisse im ERP-System S4/HANA zur Reife bringen. Darüber hinaus festige ich die Bereiche des Business Process Management, Auswertungen betrieblicher Datenbanken sowie die Organisation aggregierter Daten in einem Data Warehouse. Aufgrund meines Interesses an Big Data Projekten sowie der Analyse von Daten mit ERP-Systemen, ist es mein Bestreben, erste Praxiserfahrungen auf diesem Gebiet zu sammeln, da ich hierin meine berufliche Zukunft sehe.
Auch hier habe ich umformuliert, um die Zweifel herauszunehmen (Konjunktiv entfernt) und es leserlicher wirken zu lassen (ist auch Geschmacksache) Wink



Mit lieben Grüßen

Korrektor
yaminFFM
PostRank 5
PostRank 5


Anmeldungsdatum: 24.02.2015
Beiträge: 56
Zu: Bewerbung als Praktikant, die ersten 3 Absätze so okay?
03.06.2018 20:12
Hey Korrektor,

wow, das ging aber schnell. Fettes Dankeschön Very Happy

Ich überlege noch, ob ich den Satz " Gespräche mit Kommilitonen, die bereits bei Ihnen Erfahrungen sammeln konnten, haben mich von Ihrer Professionalität und dem gelebten Wir-Gefühl in Ihrem Unternehmen überzeugt" in den ersten Absatz, nach dem zweiten Satz reinpacken soll. Hab jetzt die Meinung gehört, dass es zu viel rumschleimerei sein soll. Was hälst du davon?


Zitat:

Sehr geehrte Damen und Herren,

eine Mitarbeit bei Musterfirma ist für mich die ideale Möglichkeit, meine Kompetenzen in einem professionellen Team einzusetzen und mit diesem zu wachsen. Gespräche mit Kommilitonen, die bereits bei Ihnen Erfahrungen sammeln konnten, haben mich von Ihrer Professionalität und dem gelebten Wir-Gefühl in Ihrem Unternehmen überzeugt. Große Daten mithilfe ERP-Systemen zu analysieren reizen mich sehr, weil aus den erhobenen Daten Informationen gewonnen werden, die einen positiven Einfluss auf unsere Zukunft bereithalten.




Meine erste Version lautete:

Zitat:

Sehr geehrte Damen und Herren,

Musterfirma ist dafür bekannt, jungen, motivierten Menschen die Möglichkeit zu bieten, (schon) früh Verantwortung zu übernehmen und ihre Eigeninitiative in ein Team einzubringen. Gespräche mit Kommilitonen, die bereits bei Ihnen Erfahrungen sammeln konnten, haben mich von Ihrer Professionalität und dem gelebten Wir-Gefühl in Ihrem Unternehmen überzeugt. Sehr gerne würde ich somit/deshalb/darum? Musterfirma persönlich kennenlernen und mein Pflichtpraktikum bei Ihnen absolvieren. "



Ich weiß net, welches nun besser ist. Würde mich freuen, wenn du mir noch Tipps geben könntest.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
yaminFFM
PostRank 5
PostRank 5


Anmeldungsdatum: 24.02.2015
Beiträge: 56
Zu: Bewerbung als Praktikant, die ersten 3 Absätze so okay?
04.06.2018 13:10
edit Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy

Zuletzt bearbeitet von yaminFFM am 19.06.2018 19:03, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lantern
Gast




Zu: Bewerbung als Praktikant, die ersten 3 Absätze so okay?
04.06.2018 16:17
Sehr geehrte Damen und Herren,

Musterfirma ist dafür bekannt, jungen, motivierten Menschen die Möglichkeit zu bieten, selbst Verantwortung zu übernehmen und ihre Eigeninitiative in ein Team einzubringen. Gespräche mit Kommilitonen, die bereits bei Ihnen gearbeitet haben, überzeugten mich von Ihrer Professionalität und dem gelebten Wir-Gefühl in Ihrem Unternehmen. Sehr gerne möchte ich die Musterfirma im Rahmen meines Pflichtpraktikums nun persönlich kennenlernen.


Was meinst du dazu?
yaminFFM
PostRank 5
PostRank 5


Anmeldungsdatum: 24.02.2015
Beiträge: 56
Zu: Bewerbung als Praktikant, die ersten 3 Absätze so okay?
04.06.2018 21:53
Lantern hat Folgendes geschrieben:

Sehr geehrte Damen und Herren,

Musterfirma ist dafür bekannt, jungen, motivierten Menschen die Möglichkeit zu bieten, selbst Verantwortung zu übernehmen und ihre Eigeninitiative in ein Team einzubringen. Gespräche mit Kommilitonen, die bereits bei Ihnen gearbeitet haben, überzeugten mich von Ihrer Professionalität und dem gelebten Wir-Gefühl in Ihrem Unternehmen. Sehr gerne möchte ich die Musterfirma im Rahmen meines Pflichtpraktikums nun persönlich kennenlernen.


Was meinst du dazu?



Hört sich ganz gut an.
Ich denke, ich bleibe bei dieser Version des ersten Absatzes:

Zitat:

Sehr geehrte Damen und Herren,

eine Mitarbeit bei Musterfirma ist für mich die ideale Möglichkeit, meine Kompetenzen in einem professionellen Team einzusetzen und mit diesem zu wachsen. Große Daten mithilfe ERP-Systemen zu analysieren reizen mich sehr, weil aus den erhobenen Daten Informationen gewonnen werden, die einen positiven Einfluss auf unsere Zukunft bereithalten.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
yaminFFM
PostRank 5
PostRank 5


Anmeldungsdatum: 24.02.2015
Beiträge: 56
Zu: Bewerbung als Praktikant, die ersten 3 Absätze so okay?
07.06.2018 14:07
danke für die Hilfe
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Anschreiben als BürokauffrauBewerbung mit JA beginnen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21