Bewerbung als Software-Entwickler (Berufsanfänger)

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbungsschreiben als ...Bewerbung als Java Developer
Autor Nachricht
Bewerber2109
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 19.07.2016
Beiträge: 1
Bewerbung als Software-Entwickler (Berufsanfänger)
19.07.2016 10:53
Edit: Schade, man bekommt wohl keine Antwort..
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Knigge
Gast




Zu: Bewerbung als Software-Entwickler (Berufsanfänger)
22.07.2016 10:57
Hallo Bewerber2109,

seit vielen Jahren schreibe ich hier in diesem Forum, welches anfänglich sehr lebendig war. Noch vor einigen Jahren wurde die Arbeit der Hilfe gebenden wertgeschätzt und man/frau bedankte sich im Nachhinein für die geleistete Arbeit (Tipps, Anregungen, komplette Anschreiben), die durchaus einige Stunden, teilweise mehrere Wochen, in Anspruch genommen hat.

Mit der Zeit wurden die Reaktionen, die in irgendeiner Weise eine Wirkung erkennen ließen, zum Beispiel in Form eines anerkennenden Dankeschöns, immer weniger. Auch das Wort "bitte" ist aus dem Vokabular vieler Hilfesuchenden verschwunden.

Mir fehlt mittlerweile ein Grund, warum ich mich hier noch engagieren sollte, wenn ein Dankeschön oder ein paar Worte der Anerkennung ausbleiben.

Ich habe hier viel gelernt und mehrere Hundert Beiträge veröffentlicht, die andere Menschen in Lohn und Brot gebracht haben. Darauf bin ich stolz. Doch jetzt wird es Zeit, meinem Hobby, das mir achteinhalb Jahre viel Freude bereitet hat, lebewohl zu sagen - oder zumindest eine längere Zeit auszusetzen, bis der Zeitgeist die "Forenstimmung" zum Besseren gewendet hat und den Kreislauf des gegenseitigen Gebens und Nehmens in ein angemessenes Verhältnis rückt.

Auf was möchtest Du denn eine Antwort haben? Hast Du schon einen Beitrag gepostet?

---------------------------------------------------

Mit lieben Grüßen

Knigge
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbungsschreiben als ...Bewerbung als Java Developer
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21