Bewerbung als Verkäufer in einem Möbelgeschäft

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Was darf ich in der Bewerbung erwähnen?Bewerbung als Berufsanfänger: Ingenieur ...
Autor Nachricht
roborache12
Gast




Bewerbung als Verkäufer in einem Möbelgeschäft
04.05.2015 16:51
Hallo an alle, auf der suche nach einen Job habe ich eine Stelle als geringfügiger Verkäufer gefunden, welches folgende Anforderungen hat:

Zitat:

Ihre Aufgaben:
Verkaufs- und Kundenberatung
Garantie der Kundenzufriedenheit
Warenpräsentation
Interne Schulungen werden durchgeführt

Ihr Profil:
Spezialist/in im Elektrobereich
Erfahrung im Verkauf
Sortimentswissen
Kundenorientierung
Teamfähigkeit
Eigeninitiative
Flexibilität
Freundlichkeit



Ich habe versucht die häufigsten Fehler zu vermeiden, auch habe ich von nirgends einen Teil Kopiert. Trotzdem wirkt die ganze Formulierung etwas lasch und verkrampft in meinen Augen. oder ist die Bewerbung doch gelungen? Könnt Ihr mir da etwas weiter Helfen? Was sagt ihr dazu?




Bewerbung als geringfügiger Verkäufer


Sehr geehrte Damen und Herren, [mir ist bewusst das mein eig. einen Namen nennen sollte, aber die ganze Bewerbung ist Online und auch auf der Unternehmenswebseite gibt es keine Nummer für Bewerber.]

bei meinem letzten Arbeitgeber wurde mir bewusst, wie Wichtig ein freundschaftliches bzw. familiäres Arbeitsklima für ein Unternehmen ist. Bei einer Recherche auf Ihrer Unternehmenswebsite war nicht zu übersehen, dass Zusammenarbeit und Teamwork auch bei Ihrem Unternehmen von großer Bedeutung ist. Deshalb möchte ich Teil Ihres Teams werden und mit viel Eigeninitiative und Engagement bei Ihnen mitwirken.

Zuvor war ich, neben meiner Schulischen Ausbildung, als Samstagkraft bei Musternmann GmbH tätig. Dort konnte ich erste Erfahrungen im Bereich Kundenservice und Warenpräsentation gewinnen. Zu meinen Hauptaufgaben gehörten der Verkauf und Präsentation von Waren und Beratung der Kunden. Durch ein freundliches Auftreten, Hilfsbereitschaft und Geduld, haben mich viele Kunden öfters um Beratung aufgesucht, was mir persönlich sehr gefiel. Zusätzlich kann ich wegen meiner Muttersprache besonders bei türkischer Kundschaft eine höfliche Händler-Kunden-Beziehung aufbauen und überzeugend wirken. Neben dem Verkauf zählten auch Tätigkeiten wie Inventur, Umgestaltungs- und Dekorationsarbeiten sowie kleinere Lagerarbeiten zur Selbstverständlichkeit.

Aufgrund meines 6 Monatigen Präsensdienstes musste ich mein Dienstverhältnis damals beendenden. Im Oktober 2015 möchte ich mit einem Studium meine Ausbildung als Biochemiker weiterführen.

Ich bin überzeugt, dass ich Sie als Verkäufer sehr zufrieden stellen werde und freue mich über die Möglichkeit, meine Fähigkeiten und meine Vertrauenswürdigkeit bei Ihnen unter Beweis zu stellen.

Über ein Vorstellungsgespräch freue ich mich sehr.


Mit freundlichen Grüßen

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Redwick
Gast




Zu: Bewerbung als Verkäufer in einem Möbelgeschäft
04.05.2015 18:02
Guten Tag Roborache12,

bei meinem letzten Arbeitgeber wurde mir bewusst, wie Wichtig ein freundschaftliches bzw. familiäres Arbeitsklima für ein Unternehmen ist. Bei einer Recherche auf Ihrer Unternehmenswebsite war nicht zu übersehen, dass Zusammenarbeit und Teamwork auch bei Ihrem Unternehmen von großer Bedeutung ist. Deshalb möchte ich Teil Ihres Teams werden und mit viel Eigeninitiative und Engagement bei Ihnen mitwirken.

Sie möchten also Teil des Teams werden, weil das Unternehmen so familiär eingestellt ist. Das ist die Motivation für das Unternehmen, okay. Aber wie schaut es denn mit der Motivation für die neue Aufgabe bzw. den Verantwortungsbereich aus?

Zuvor war ich, neben meiner Schulischen Ausbildung ... sowie kleinere Lagerarbeiten zur Selbstverständlichkeit.

Schön und gut, es wird aber ein Spezialist im Elektrobereich gesucht. Kennen Sie sich mit dem Produktportfolio aus?

Aufgrund meines 6 Monatigen Präsensdienstes musste ich mein Dienstverhältnis damals beendenden. Im Oktober 2015 möchte ich mit einem Studium meine Ausbildung als Biochemiker weiterführen.

Diese Informationen würde ich dem Unternehmen nicht geben. Insbesondere bei dem letzten Teil mit dem Studium fragt sich das Unternehmen doch sofort, ob Sie dann nicht wieder aussteigen. Möglicherweise sucht die Firma aber einen langfristigen Mitarbeiter. Somit hätten andere Bewerber Ihnen gegenüber einen Vorteil.

Die letzten zwei Absätze können Sie zu einem Absatz zusammenfassen. Inhaltlich gehört das auch zusammen.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Was darf ich in der Bewerbung erwähnen?Bewerbung als Berufsanfänger: Ingenieur ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21