Bewerbung als Verkäufer in einer Tankstelle

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Anschreiben - Marketing (nicht deutscher ...Bewerbung als Maschinenführer (als ...
Autor Nachricht
thomasthomeh@gmail.com
Gast




Bewerbung als Verkäufer in einer Tankstelle
10.07.2019 15:56
Hallo liebes Forum ich bedanke mich schon einmal im vor raus für eure Hilfe. Ich möchte mich gerne in einer Tankstelle als Verkäufer bewerben bin mir aber sehr unsicher was das Anschreiben angeht. Es wäre wirklich super wenn ihr mal drüber schaut. Very Happy




ARAL-Tankstelle
Pächter
[Adressdaten entfernt]

Zwickau,10. Juli 2019


Bewerbung als Verkäufer für Ihre Tankstelle


Sehr geehrter Herr Muster,

bei meinen letzten Besuch in Ihrer ARAL Tankstelle sind mir die Aushänge in Ihrem Fenster aufgefallen, auf dem Sie nach Verkäufern für Ihre Tankstelle suchen. Als ich daraufhin den Mitarbeiter in der Filiale ansprach, gab er mir in einem freundlichen Gespräch Auskunft über alle Anforderungen und erläuterte kurz, welche täglichen Aufgaben in einer Schicht anfallen und zu erledigen sind. Da ich mich sofort in der Stellenbeschreibung wiedergefunden habe und mich das Gespräch darin noch bestärkt hat, möchte ich Ihr Team so schnell als möglich ergänzen und unterstützen.

Schon während meiner Ausbildung zum Verkäufer im SuperSparMarkt, die ich im August 2006 erfolgreich abgeschlossen habe, konnte ich viel Erfahrung im Bereich Kundenbetreuung/- Beratung und Verkauf sammeln. Auch der Kassenbereich und Lagerarbeiten gehörten zu meinem Aufgabengebieten. Diese konnte ich in Folge bei REWE und Thalia noch festigen. Durch meine Tätigkeit in der Gastronomie habe ich auch Erfahrung in der Vor- und Zubereitung von Nahrungsmitteln.

Mein Auftreten ist gepflegt und aufgeschlossen. Ich bin redegewandt und beherrsche es, auf die Wünsche des Kunden einzugehen. Diese Stärken habe ich durch meine Ausbildung und bisherigen Tätigkeiten im Handel und der Gastronomie vertiefen können. Außerdem bin ich ein sehr fröhlicher und optimistischer Mensch und bewahre auch in stressigen Situationen den Überblick. Meine Arbeit erledige ich motiviert und ohne große Umwege.

Mein Eintritt bei Ihnen kann sofort erfolgen, das Arbeiten in Schichten, an Sonn- und Feiertagen ist für mich selbstverständlich.

Um uns persönlich näher kennenzulernen, freue ich mich über Ihre Einladung zu einem persönlichen Gespräch. Für Rückfragen stehe ich Ihnen gerne ganztägig telefonisch zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen




Anlagen
- Lebenslauf
- Zeugnis 1
- Zeugnis 2

Ich möchte mich nochmals für eure Hilfe Bedanken Liebe Grüße Thomas

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

RemM
Gast




Bewerbung als Verkäufer in der Tankstelle
16.07.2019 09:42
Anbei ein etwas umformuliertes Bewerbungsanschreiben. Bitte schauen Sie mal durch, ob Ihnen das so besser gefällt.

Bewerbung als Verkäufer
Ihr Aushang in Ihrer Tankstelle

Sehr geehrter Herr Muster,

bei meinen letzten Besuch in Ihrer ARAL Tankstelle sind mir die Aushänge in Ihrem Fenster aufgefallen, auf denen Sie einen Verkäufer in Ihrer Tankstelle suchen. Als ich den Mitarbeiter in der Filiale darauf ansprach, gab er mir in einem freundlichen Gespräch Auskunft über alle Anforderungen und erläuterte kurz, welche täglichen Aufgaben in einer Schicht anfallen und zu erledigen sind. Da ich mich sofort in der Stellenbeschreibung wiedergefunden habe und mich das Gespräch noch bestärkt hat, möchte ich Ihr Team so schnell als möglich ergänzen und unterstützen.

Schon während meiner Ausbildung zum Verkäufer im SuperSparMarkt sammelte ich viele Erfahrungen im Bereich Kundenbetreuung/- Beratung und Verkauf. Auch der Kassenbereich und Lagerarbeiten gehörten zu meinem Aufgabengebieten. Meine Kenntnisse festigte ich in Folge bei REWE und Thalia. Aus meiner Tätigkeit in der Gastronomie verfüge ich zudem über Erfahrungen in der Vor- und Zubereitung von Nahrungsmitteln.

Mein Auftreten ist gepflegt und aufgeschlossen. Ich bin redegewandt und beherrsche es, auf die Wünsche des Kunden einzugehen. Diese Stärken habe ich durch meine Ausbildung und bisherigen Tätigkeiten im Handel und der Gastronomie vertiefen können. Außerdem sehe ich mich als fröhlichen und optimistischen Menschen, der auch in stressigen Situationen den Überblick bewahrt. Meine Arbeit erledige ich motiviert und ohne Umwege.

Mein Eintritt bei Ihnen kann sofort erfolgen. Das Arbeiten in Schichten, an Sonn- und Feiertagen ist für mich natürlich selbstverständlich.

Um noch mehr von der Stelle zu erfahren, freue ich mich über Ihre Einladung zu einem persönlichen Gespräch. Für Rückfragen stehe ich Ihnen gerne ganztägig telefonisch zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen


Anlagen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Anschreiben - Marketing (nicht deutscher ...Bewerbung als Maschinenführer (als ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 15:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 14:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 11:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 14:21