Bewerbung als Verkäuferin auf Minijob-Basis im Schmuckladen

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als Quereinsteigerin nach StudiumAnschreiben - Bewerbung als CFD Ingenieur
Autor Nachricht
someoneiwwjj
Gast




Bewerbung als Verkäuferin auf Minijob-Basis im Schmuckladen
28.08.2019 12:02
Ist dieses Anschreiben so in Ordnung? Ich würde mich über Verbesserungsvorschläge freuen.

Sehr geehrte Damen und Herren,

der Wunsch nach erstmaligen beruflichen Erfahrungen, die ich mit großem Interesse bei Ihrer Filiale ausweiten möchte, sowie der Gedanke finanziell unabhängiger zu sein, motivierten mich für Ihre ausgeschriebene Stelle sich zu bewerben. Da Ihr Großunternehmen für vorbildliche Mitarbeiterführung und kollegiales Miteinander bekannt ist, war mir schon vom ersten Sehen Ihrer Anzeige klar, dass ich ein Teil Ihres Teams sein möchte.

In Ihrer Anzeige suchen Sie nach Bewerber, die sowohl Begeisterung für Schmuck und Accessoires als auch Kommunikationsfähigkeit und Überzeugungsvermögen zeigen. Da es genau meine Interessen und Fähigkeiten trifft, möchte ich Ihr Team unterstützen und diese Kenntnisse unter Beweis stellen.

Privat lege ich einen großen Wert auf meine Erscheinung und bin der Meinung, dass ein passendes Schmuckset unserer Kleidung eine persönliche Note verleiht und das Outfit erst komplett macht. Deswegen bin ich im Besitz von vielen Ihrer Schmucksets und kann gekonnt ein schlichtes Outfit mit Schmuck kombinieren. Ich möchte daher meine Fähigkeiten in der Kundenberatung und der Führung von Verkaufsgesprächen vertiefen.

Gern möchte ich Sie persönlich von meinen Stärken und von meinen Voraussetzungen eine gute Verkäuferin auf Minijob-Basis zu werden, überzeugen. Über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch freue ich mich daher sehr.

Mit freundlichen Grüßen

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

RemM
Gast




Bewerbung als Verkäuferin auf Minijob-Basis im Schmuckladen
29.08.2019 05:45
Ich habe Ihr Anschreiben etwas umgeschrieben und kommentiert, bitte schauen Sie mal durch. Versuchen Sie auch, etwas mehr das spezifische Unternehmen in die Bewerbung einzubinden.

Bewerbung als Verkäuferin auf Minijob-Basis
Ihre Stellenanzeige in Ihrer Filiale vom 29.08.2019

Sehr geehrte Frau Soundso,

der Wunsch nach beruflichen Erfahrungen und finanzieller Unabhängigkeit (Ist das wirklich bei einer Tätigkeit als Arbeitnehmer der Fall?), motivieren mich für Ihre ausgeschriebene Stelle. Da Ihr Großunternehmen für vorbildliche Mitarbeiterführung und kollegiales Miteinander bekannt ist (Woher wissen Sie das? Wo haben Sie recherchiert?), war mir sofort klar, dass ich Teil Ihres Teams werden möchte.

In Ihrer Anzeige suchen Sie eine Bewerberin, die sowohl Begeisterung für Schmuck und Accessoires als auch Kommunikationsfähigkeit und Überzeugungsvermögen zeigt. Da das genau meine Interessen und Fähigkeiten trifft, möchte ich Ihr Team unterstützen und diese Kenntnisse unter Beweis stellen. (Gehen Sie ein Stück weg von den Floskeln. Wie leben Sie aktuell Ihre Begeisterung für Schmuck und Accessoires und Ihre Kommunikationsfähigkeit aus? Was ist Ihr beruflicher Hintergrund? Was machen Sie derzeit? Wie schaut es mit Fachkenntnissen aus?)

Privat lege ich einen großen Wert auf meine Erscheinung und bin der Meinung, dass ein passendes Schmuckset unserer Kleidung eine persönliche Note verleiht und das Outfit erst komplett macht. Deswegen bin ich im Besitz von vielen Ihrer Schmucksets und kann gekonnt ein schlichtes Outfit mit Schmuck kombinieren. Ich möchte daher meine Fähigkeiten in der Kundenberatung und der Führung von Verkaufsgesprächen vertiefen. (Ich weiß immer noch nicht woher Sie kommen. Haben Sie eine Ausbildung absolviert? Oder sind Sie ungelernt?)

Gern werde ich Sie persönlich von meinen Stärken und meinen Voraussetzungen, eine gute Verkäuferin auf Minijob-Basis zu werden, überzeugen. Über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch freue ich mich daher sehr.

Mit freundlichen Grüßen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als Quereinsteigerin nach StudiumAnschreiben - Bewerbung als CFD Ingenieur
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 15:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 14:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 11:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 14:21