Bewerbung als Verkäuferin bei Lidl

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Anschreiben Vertriebsinnendienst ohne ...Bewerbung als Technischer Mitarbeiter
Autor Nachricht
prudence3004
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 07.05.2015
Beiträge: 1
Wohnort: Leipzig
Bewerbung als Verkäuferin bei Lidl
07.05.2015 14:57
Hallo Ihr Lieben,

ich möchte mich online bei Lidl bewerben. Da ich im Einzelhandel noch nicht tätig gewesen bin habe ich keine Ahnung wie ich das am besten mache Confused

Hier mein erster Entwurf vielleicht könnt Ihr mir ein paar Tipps geben Very Happy

Bewerbung als Verkäuferin

Sehr geehrte Damen und Herren,
durch lidl.de wurde ich auf Ihr Stellenangebot als Verkäuferin aufmerksam.
Als treue Kundin Ihres Unternehmens hat mich diese direkt angesprochen.
Ich möchte Ihr Unternehmen sehr gern mit meinen organisatorischen Fähigkeiten
und verkäuferischen Erfahrungen bereichern.

Durch meine Ausbildung zur Kauffrau für Bürokommunikation, sehe ich mich in der Lage,
Sie im täglichen Kundengeschäft effizient unterstützen zu können.
Des Weiteren konnte ich in meiner jetzigen Tätigkeit, meine Kenntnisse in der
Kundenbetreuung festigen. Gerade der Kundenkontakt ist für mich ein wichtiger
Bestandteil für meine berufliche Zukunft.

Ich bringe soziale Kompetenz, nicht nur im Umgang mit Kunden, auch in der Zusammenarbeit mit Kollegen, sowie zielorientiertes Arbeiten und vor allem Engagement mit.
Gern bin ich bereit mit Ehrgeiz meine Kenntnisse, um das notwendige Wissen bezüglich der
Aufgaben die mich erwarten, zu erweitern.

Ich würde mich freuen, Sie in einem persönlichen Gespräch davon überzeugen zu können, das ich Ihr Team sehr gut ergänzen werde.

Sollten Sie weitere Unterlagen von mir benötigen stelle ich Ihnen diese selbstverständlich
umgehend zur Verfügung.

Über eine Rückantwort Ihrerseits wäre ich dankbar.

Mit freundlichen Grüßen




Ich hoffe auf eure Hilfe
_________________
Liebe Grüße

Anna
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Hinweiser
Gast




Zu: Bewerbung als Verkäuferin bei Lidl
07.05.2015 17:14
Hallo Du Liebe,

Dein Bewerbungsanschreiben verträgt noch eine Verbesserung. Wink

Zitat:



Sehr geehrte Damen und Herren, (Falls der Ansprechpartner bekannt ist, diesen persönlich anschreiben.)
durch lidl.de wurde ich auf Ihr Stellenangebot als Verkäuferin aufmerksam. (Die Info sollte im Betreff stehen.)
Als treue Kundin Ihres Unternehmens hat mich diese direkt angesprochen. (Ein brauchbarer Aufhänger, der etwas besser formuliert sein könnte. Wink)
Ich möchte Ihr Unternehmen sehr gern mit meinen organisatorischen Fähigkeiten
und verkäuferischen Erfahrungen bereichern. (Durch den Konjunktiv (möchte) wirkt die Aussage unentschlossen. Deine Verkaufs-Erfahrungen in einer Filiale sind nicht so hoch. Deshalb würde ich den Ball hier flacher halten. Organisatorische Fähigkeiten sind bei Lidl vonnöten. Wink)



Zitat:



Durch meine Ausbildung zur Kauffrau für Bürokommunikation, sehe ich mich in der Lage,
Sie im täglichen Kundengeschäft effizient unterstützen zu können.
Des Weiteren konnte ich in meiner jetzigen Tätigkeit, meine Kenntnisse in der
Kundenbetreuung festigen. Gerade der Kundenkontakt ist für mich ein wichtiger
Bestandteil für meine berufliche Zukunft. (Kundenkontakt ist im Discountgeschäft ein notwendiges Übel, weil die Mitarbeiter so von der (wirklichen) Arbeit abgehalten werden. Deshalb würde ich den "Drang" nach Kundenkontakt nur am Rande erwähnen.) Wink



Zitat:



Ich bringe soziale Kompetenz, nicht nur im Umgang mit Kunden, auch in der Zusammenarbeit mit Kollegen, sowie zielorientiertes Arbeiten und vor allem Engagement mit.
Gern bin ich bereit mit Ehrgeiz meine Kenntnisse, um das notwendige Wissen bezüglich der
Aufgaben die mich erwarten, zu erweitern. (Das sollte selbstverständlich sein und muss nicht erwähnt werden. Soft Skills sind glaubwürdiger, wenn Du einen Beweis lieferst. Ich würde auch weniger benennen.) Wink



Zitat:



Ich würde mich freuen, Sie in einem persönlichen Gespräch davon überzeugen zu können, das ich Ihr Team sehr gut ergänzen werde. (Der Satz im Abschluss könnte etwas überzeugender/freundlicher ausfallen. Der Konjunktiv (würde) ist im Bewerbungsanschreiben verpönt. Rechtschreibfehler (dass ...) auch.)

Sollten Sie weitere Unterlagen von mir benötigen stelle ich Ihnen diese selbstverständlich
umgehend zur Verfügung. (Hier würde ich alle Unterlagen senden, die für die Bewerbung wichtig sind.)

Über eine Rückantwort Ihrerseits wäre ich dankbar. (Ein Bewerbungsanschreiben ist kein Bettelbrief.)

Mit freundlichen Grüßen



-----------------------------------------------------------------------------------------------------

Das Anschreiben würde ich beispielsweise so formulieren:

Zitat:



Bewerbung als Verkäuferin
Ihr Stellenangebot auf Ihrer Internetpräsenz

Sehr geehrte Damen und Herren,

gerne antworte ich Ihnen auf Ihr chancenreiches Stellenangebot, denn ich kaufe Ihre preiswerten Produkte seit vielen Jahren und spüre daher eine gereifte Verbundenheit. Folglich kenne ich fast alle Artikel und weiß, wo diese zu finden sind, was einer schnellen und effizienten Einarbeitung entgegenkommt. Hierfür werde ich mein ganzes Potenzial freisetzen und mich für den Erfolg Ihres Unternehmens starkmachen.

Als gut ausgebildete Kauffrau für Bürokommunikation habe ich bereits verkäuferische Erfahrungen gesammelt und bin mit der Betreuung unserer Kundschaft betraut. Des Weiteren gehören folgende Tätigkeiten zu meinem Verantwortungsbereich: ...

Zu meiner Person kann ich sagen, dass ich meine Arbeit sehr ernst nehme, sorgfältig und umgänglich bin, sowie die Gabe habe, auf Leute zuzugehen. Diese Selbsteinschätzung wird von meinen Zeugnissen gestützt.

Jetzt freue ich mich auf meinen Dienst in Ihrem Hause, auf ab­wechs­lungs­reiche Aufgaben, die ich meistern werde, die Menschen, die mir freundlich begegnen und eine gute Zusammenarbeit mit der Lidl Dienstleistung GmbH. Eine Einladung zum Vorstellungsgespräch nehme ich sehr gerne an und bin erwartungsfroh gestimmt.

Mit freundlichen Grüßen



Ich hoffe, ich konnte Dir etwas helfen und wünsche Dir viel Erfolg und alles Gute.

Mit lieben Grüßen

Hinweiser
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Anschreiben Vertriebsinnendienst ohne ...Bewerbung als Technischer Mitarbeiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bei allen Bewerbungen falschen Schulabschluss verwendet. Gast Lebenslauf 07.01.2024 19:44