Bewerbung als Vertriebsunterstützer (Versicherungskaufmann)

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als KonstrukteurBewerbung als Junior Controller
Autor Nachricht
Jens1512
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 12.03.2019
Beiträge: 2
Bewerbung als Vertriebsunterstützer (Versicherungskaufmann)
09.05.2019 15:27
Hallo zusammen,

ich möchte mich um eine Anstellung als Vertriebsunterstützer bewerben. Vielleicht könntet ihr mein Anschreiben auf Aufbaufehler, inhaltliche no-go´s bzw. Rechtschreibfehler prüfen?
Ich danke Euch herzlich im Voraus!

LG, Jens




Bewerbung um eine Anstellung als Mitarbeiter in der Vertriebsunterstützung in Hamburg
Ihre Anzeige auf monster.de vom 29.04.2019


Sehr geehrte Frau Maurer,

Sie suchen einen erfahren und begeisterungsfähigen Mitarbeiter im Umgang mit selbständigen Vermittlern? Das bin ich! Als gelernter Versicherungskaufmann habe ich während meiner fast 20jährigen vertriebsnahen Berufstätigkeit über sechs Jahre im Bereich der Vertriebsunterstützung sehr engagiert und sehr gern gearbeitet.

Durch meine Tätigkeit verfüge ich über umfangreiche Kenntnisse im Support für den freiberuflichen Außendienst für Produkte aller Versicherungssparten. Zu meinen Aufgaben zählten unter anderem die Tarifberatung des Außen- und Innendienstes, die koordinierte Kommunikation der Anliegen zwischen Außendienst und Zentralbetrieb, die Unterstützung des Produktmanagers bei der Planung der Produktentwicklung sowie über die Durchführung gelegentlicher Schulungsaktivitäten auf den Niederlassungen.

Ferner habe ich die telefonische Terminierungen von Beratungsgesprächen für den Außendienst erledigt, Versicherungsangebote erstellt sowie verschiedenen Projekte, wie z. B. das Testen der Angebotssoftware oder die Tarifumstellung der Gebäudeversicherung, erfolgreich abgeschlossen.

Ich arbeite sehr gewissenhaft, effizient und zügig, bin zuverlässig und belastbar und verfüge über ein ausgeprägtes Vertriebsverständnis. Ich besitze ein sehr gutes Organisationstalent und in hitzigen Situationen gelingt es mir, einen kühlen Kopf zu bewahren. Durch meine hohe Vertriebsaffinität (oder Vertriebsverständnis?) habe den Anspruch, dass meine Arbeit zu mehr Produktivität und Erfolg bei selbständigen Vermittlern führt. (Idee, diesen Satz sogar FETT?)

Ich bin überzeugt, meine Qualifikationen und mein Know-how ebenso produktiv wie gewinnbringend für Ihr Unternehmen einbringen zu können.

Aufgrund von Restrukturierungsmaßnahmen habe ich eine kurze Kündigungsfrist und mein Eintrittstermin ist dadurch flexibel.

Auf ein persönliches Gespräch freue ich mich schon jetzt.

Mit freundlichen Grüßen

XXX XXXX


Anlage
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Bewerbung als Vertriebsunterstützung in Hamburg
09.05.2019 19:45
Hallo Jens,

anbei ein paar Anmerkungen zu deinem Bewerbungsanschreiben.

Zitat:

Bewerbung um eine Anstellung als Mitarbeiter in der Vertriebsunterstützung in Hamburg


Gekürzt lautet es:
Bewerbung als Vertriebsunterstützung in Hamburg

Das du als Mitarbeiter angestellt werden möchtest, sollte klar sein Wink

Zitat:

Sie suchen einen erfahren und begeisterungsfähigen Mitarbeiter im Umgang mit selbständigen Vermittlern?


Klar! Sonst hätte ich doch keine Stellenanzeige geschalten! Bei solchen Pseudo-Fragen muss ich immer schmunzeln. Mach lieber einen Aussage daraus bzw. kopple das mit dem letzten Satz in deiner Einleitung. Warum möchtest du denn eigentlich wechseln? Ist das neue Aufgabenfeld so viel spannender? Die Frage stelle ich mir hier als Leser.

Zitat:

Durch meine Tätigkeit verfüge ich über umfangreiche Kenntnisse im Support für den freiberuflichen Außendienst für Produkte aller Versicherungssparten. Zu meinen Aufgaben zählten unter anderem die Tarifberatung des Außen- und Innendienstes, die koordinierte Kommunikation der Anliegen zwischen Außendienst und Zentralbetrieb, die Unterstützung des Produktmanagers bei der Planung der Produktentwicklung sowie über die Durchführung gelegentlicher Schulungsaktivitäten auf den Niederlassungen.


Jetzt weiß ich leider nicht, in welcher Sparte du dich bewirbst. Werden denn genau diese Produkte vertrieben? Wenn nicht, dann erläutere den Bezug deiner Eigenschaften und Erfahrungen auf die neuen Einsatzbereiche.

Zitat:

Ich arbeite sehr gewissenhaft, effizient und zügig, bin zuverlässig und belastbar und verfüge über ein ausgeprägtes Vertriebsverständnis. Ich besitze ein sehr gutes Organisationstalent und in hitzigen Situationen gelingt es mir, einen kühlen Kopf zu bewahren. Durch meine hohe Vertriebsaffinität (oder Vertriebsverständnis?) habe den Anspruch, dass meine Arbeit zu mehr Produktivität und Erfolg bei selbständigen Vermittlern führt. (Idee, diesen Satz sogar FETT?)


Ein Lobgesang auf dich selbst. Im Besten Fall wird das überlesen. Wo finde ich denn die Belege dazu? Wer soll das glauben? Entferne doch lieber diesen Absatz und integriere den Inhalte in die anderen Absätze, wo du deine Aufgaben und Erfahrungen beschreibst. Das hier wirkt zu aufgesetzt.

Zitat:

Aufgrund von Restrukturierungsmaßnahmen habe ich eine kurze Kündigungsfrist und mein Eintrittstermin ist dadurch flexibel.


Ach du wirst gekündigt und suchst daher eine neue Stelle. Mhmm, ... bringe mehr deine Motivation für die Arbeit in dem neuen Unternehmen zur Geltung. Eintrittstermine werden nur genannt, wenn es gefordert wird. Ob das hier der Fall ist, weiß ich leider nicht.

Statt "Anlage" heißt es "Anlagen". Du schickst doch mehr als deinen Lebenslauf, oder?

Gruß
Rudi
_________________

Bewerbungseditor - Erstellen Sie Ihre Bewerbung im Webbrowser. Alle Bewerbungsunterlagen sind möglich: Bewerbungsanschreiben, Lebenslauf, Deckblatt und Anlagen
Wenn Ihnen unser Bewerbungsforum gefallen hat, empfehlen Sie uns weiter!


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als KonstrukteurBewerbung als Junior Controller
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 15:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 14:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 11:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 14:21