Bewerbung Assistent - ÖD

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung für die Position Fertigungsplaner ...Bewerbung um eine Anstellung als ...
Autor Nachricht
Sandi_87
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 04.08.2019
Beiträge: 1
Bewerbung Assistent - ÖD
04.08.2019 17:50
Hallooo Ihr Lieben..

Für Tipps und Verbesserungsvorschläge wäre ich seeeehr dankbar.. meine letzte Bewerbung ist über 15 Jahre her 🙈🙈.

Stellenausschreibung:
Assistenten/in (m/w/d).

Ihre Aufgabenschwerpunkte:

allgemeine Sekretariatsaufgaben, u.a. Terminkoordination und –überwachung,
Ausarbeitung von Präsentationsunterlagen, Bearbeitung des Dienstreisemanagements der Selbstverwaltungsmitglieder, Bearbeitung von Schriftverkehr, Sitzungsniederschriften und Berichten entsprechend der Vorgaben,
Organisation von Konferenzen, Sitzungen und Besprechungen,
fachliche Unterstützungsaufgaben.
Ihr Profil:

Laufbahnbefähigung für den mittleren nichttechnischen Verwaltungsdienst oder vergleichbare Fähigkeiten und Kenntnisse,
abgeschlossene, berufsdienliche Berufsausbildung oder eine abgeschlossene gleichwertige Berufsausbildung mit mindestens dreijähriger Berufserfahrung innerhalb der letzten sechs Jahre in dem ausgeschriebenen Aufgabenbereich,
Eigenständigkeit, hohe Dienstleistungsorientierung, Teamfähigkeit sowie sicherer Umgang mit Dritten,
Belastbarkeit, Entscheidungsvermögen sowie persönliches Engagement und Leistungsbereitschaft,
gute PC-Kenntnisse, insbesondere im Umgang mit MS-Office-Programmen.


Mein Bewerbungsschreiben:

Sehr geehrte Damen und Herren,

mit Ihrer Stellenanzeige im XXX suchen Sie eine Bürokraft für Ihre Firma. Gern möchte ich mich Ihnen als qualifizierte Bewerberin vorstellen.
Als gelernte Versicherungskauffrau befinde ich mich nach Beendigung meiner Elternzeit auf der Suche nach einer neuen Herausforderung. Bis zur Geburt meines Kindes war ich als Vertriebsassistentin in einem Versicherungsbüro in Kassel tätig. Mein ehemaliger Arbeitgeber musste leider sein Büro aus privaten Gründen zum 01.01.2018 schließen.
Zu meinen Aufgaben im Betrieb gehörten u.a. der telefonische und persönliche Kontakt mit Kunden, Terminierung, Beratung und Angebotserstellung, Pflege von Kunden- und Akquisedaten, Schadenregulierung - von der Schadenaufnahme bis zur Auszahlung.
Des Weiteren fiel in meinen Aufgabenbereich die Eintragung und Kontrolle des Antragsbuches, Einarbeitung von neuen Mitarbeitern und Auszubildenden, sowie alle sonst im Büro anfallenden Tätigkeiten. Diese Erfahrungen möchte ich gern bei Ihnen einbringen und erhoffe mir neue berufliche Herausforderungen bei Ihnen zu finden.
Neben meinen fachlichen Qualifikationen zählen gewissenhaftes und selbständiges Arbeiten, überdurchschnittliches Engagement, sicheres, offenes und höfliches Auftreten zu meinen persönlichen Stärken, ebenso wie mein Interesse am Lernen durch neue Aufgaben.
Im Laufe meiner bisherigen beruflichen Tätigkeit lernte ich stets, mich schnell und flexibel auf neue unterschiedliche Anforderungen einzustellen und diese zur Zufriedenheit umzusetzen.
Ihr Unternehmen findet in mir eine zuverlässige, belastbare und teamfähige Mitarbeiterin. Aufgrund meiner hohen Auffassungsgabe und Lernbereitschaft bin ich in der Lage, mich gut in neue Tätigkeitsgebiete einzuarbeiten und schnell eigenverantwortlich und selbstständig zu arbeiten, ebenso können Sie von mir gute Fähigkeiten im Umgang mit Mitarbeiterin sowie Dritten erwarten.
Gerne überzeuge ich Sie in einem persönlichen Gespräch davon, dass Sie mit mir einen ebenso engagierten wie erfahrenen Mitarbeiter gewinnen. Ich bin für einen Einstieg zum nächstmöglichen Zeitpunkt verfügbar



- Absätze habe ich bereits gesetzt - bin mit dem Einleitungssatz etwas überfordert.. der soll so nicht bleiben..dient nur als Platzhalter 😉

Vorab Dankeee
Sandi
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

RemM
Gast




Anschreiben zur Bewerbung als Bürokraft
13.08.2019 15:53
Ich habe Ihre Bewerbung noch etwas umgeschrieben. Leider gefällt mir das Anschreiben immer noch nicht richtig.

Es ist am Unternehmen vorbei geschrieben und macht auf mich den Eindruck einer Massenbewerbung. Versuchen Sie zu erläutern, warum Sie sich für eine Bewerbung in diesem Unternehmen entschieden haben. Bei den ganzen beruflichen Erfahrungen und Aufgabengebieten können Sie auf die Stellenanforderungen direkten Bezug nehmen. Die aufgeführten persönlichen Fähigkeiten werden eher überlesen. Vielleicht kann man die anhand der beruflichen Tätigkeiten belegen bzw. in diesen Absatz einbetten. Ich würde das mehr vermischen und wie gesagt - ganz wichtig - stellen Sie immer den Bezug zu den Stellenanforderungen her.

Bewerbung als Bürokraft
Ihre Stellenanzeige auf … vom …

Sehr geehrte Frau Muster,

als ausgebildete Versicherungskauffrau habe ich mich sofort in Ihrem Stellenprofil wieder gefunden. Die Firma XYZ ist mir aus meiner Zeit als ??? zudem als attraktiver Arbeitgeber bekannt. Die in Aussicht gestellten Tätigkeiten A und B haben mich in meiner Entscheidung noch bestärkt, mich Ihnen als geeignete Bewerberin vorzustellen.

Bisher war ich als Vertriebsassistentin in einem Versicherungsbüro in Kassel tätig. Mein ehemaliger Arbeitgeber musste leider sein Büro aus privaten Gründen zum 01.01.2018 schließen.

Zu meinen Aufgaben im Betrieb gehörten der telefonische und persönliche Kontakt mit Kunden sowie die Terminierung, Beratung und Angebotserstellung. Auch die Pflege von Kunden- und Akquisedaten sowie die Schadenregulierung - von der Schadenaufnahme bis zur Auszahlung – gehörten zu meinem Verantwortungsbereich. Des Weiteren fiel die Eintragung und Kontrolle des Antragsbuches, Einarbeitung von neuen Mitarbeitern und Auszubildenden sowie alle sonst im Büro anfallenden Tätigkeiten in meinen Aufgabenbereich. Diese Erfahrungen werde ich gern bei Ihnen als Bürokraft einbringen.

Neben meinen fachlichen Qualifikationen zählen gewissenhaftes und selbständiges Arbeiten, überdurchschnittliches Engagement, sicheres, offenes und höfliches Auftreten zu meinen persönlichen Stärken, ebenso wie mein Interesse am Lernen durch neue Aufgaben.

Im Laufe meiner bisherigen beruflichen Tätigkeit lernte ich stets, mich schnell und flexibel auf neue unterschiedliche Anforderungen einzustellen und diese zur vollsten Zufriedenheit umzusetzen. Aufgrund meiner Auffassungsgabe und Lernbereitschaft bin ich in der Lage, mich schnell in neue Tätigkeitsgebiete einzuarbeiten und eigenverantwortlich und selbstständig zu arbeiten. Natürlich können Sie von mir gute Fähigkeiten im Umgang mit Mitarbeitern sowie Dritten erwarten.

Gerne überzeuge ich Sie in einem persönlichen Gespräch davon, dass Sie mit mir einen ebenso engagierten wie erfahrenen Mitarbeiter gewinnen. Ich bin für einen Einstieg zum nächstmöglichen Zeitpunkt verfügbar.

Mit freundlichen Grüßen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung für die Position Fertigungsplaner ...Bewerbung um eine Anstellung als ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Assistent d. Einkaufsleiters Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 14.09.2020 09:11
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Biologisch-Technischer Assistent Arti Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 13.07.2015 18:06
Keine neuen Beiträge Anschreiben Biologisch-Technischer Assistent (BTA) Arti Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 21.06.2015 08:13
Keine neuen Beiträge Assistent der Geschäftsführung honigmohn Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 07.04.2015 09:52