Bewerbung auf ein duales Studium im Bereich Ökotrophologie

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung um ein Visum für das StudiumBewerbung um einen Ausbildungsplatz zur ...
Autor Nachricht
Watteflöckchen21
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 14.01.2019
Beiträge: 1
Wohnort: Frankfurt
Bewerbung auf ein duales Studium im Bereich Ökotrophologie
15.01.2019 12:17
Hallo, ich möchte mich für das Wintersemester 2019 auf einen Dualen Studienplatz bewerben. Da ich direkt nach der Schule auf die Uni bin, habe ich so gut wie keine Erfahrung mit dem schreiben einer Bewerbung. Hat jemand schonmal Erfahrungen mit einer Bewerbung auf einen dualen Studienplatz gemacht?

Ich habe schonmal angefangen einen Bewerbungstext zu schreiben.
Es wäre super, wenn ihr mir Tipps geben könntet und mir noch Verbesserungsvorschläge zukommen lassen könntet.


Bewerbung für den Dualer Studiengang Diätetik

Sehr geehrte Frau Personalleiterin,

Hier fehlt mir noch ein guter Einleitungssatz... vielleicht hat ja einer eine Idee.
...Da ich der Überzeugung bin, mit der Diätschule der Uniklinik in Musterstadt hierfür den richtigen Partner gefunden zu haben, sende ich Ihnen meine Bewerbungsunterlagen.

Während meiner Schulzeit zählten Deutsch, Biologie und Chemie zu meinen Lieblingsfächern. Durch mein 2016 bestandenes Fachabitur in Fachrichtung Gesundheit habe ich mich schon viel mit dem Thema Ernährung und dessen Bedeutung für den Menschen befasst. Der Duale Studiengang ist für mich daher die perfekte Möglichkeit, meine Interessen und Stärken beruflich zu nutzen.

Zurzeit studiere ich Biologie an der ..... Universität in Musterstadt.
Da mir das forschen und die Arbeit im Labor viel spaß macht, würde ich gerne an einen ähnlichen Fachbereich anknüpfen. Ich habe für mich persönlich festgestellt, dass ich in meinem späteren Beruf im Bereich Gesundheit/Ernährung arbeiten möchte und den Kontakt mit anderen Menschen sehr schätze./ oder lieber.../ und sehr gerne mit Menschen arbeite.

Falls Sie vorher noch Fragen an mich haben, stehe ich Ihnen natürlich gern zur Verfügung. Ansonsten würde ich mich freuen, wenn ich mich in einem Gespräch persönlich vorstellen darf.
Mit freundlichen Grüßen

Unterschrift

Wie findet ihr das? Gibt es etwas bei der Reinflog zu beachten oder kann ich das vom Prinzip her so lassen?
Ich freue mich auf euer Feedback, Danke schonmal im Voraus! Wink


Liebste Grüße Watteflöckchen21
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast





Zu: Bewerbung auf ein duales Studium im Bereich Ökotrophologie
31.01.2019 20:54
Bewerbung für den Dualen Studiengang Diätetik ab 09.2019
Ihre Annonce auf der Wiesewebseite vom 05.05.2019

Sehr geehrte Frau Personalleiterin,

+ Ja, warum bist du denn der Meinung, hier den richtigen Partner für dein Studium gefunden zu haben? Warum hast du dir eigentlich den Studiengang Diätetik ausgesucht? Aus den zwei Antworten kannst du eine prima Einleitung machen! +
Da ich der Überzeugung bin, mit der Diätschule der Uniklinik in Musterstadt hierfür den richtigen Partner gefunden zu haben, sende ich Ihnen meine Bewerbungsunterlagen.

Während meiner Schulzeit zählten Deutsch, Biologie und Chemie zu meinen Lieblingsfächern. Durch mein 2016 bestandenes Fachabitur in Fachrichtung Gesundheit habe ich mich schon viel mit dem Thema Ernährung und dessen Bedeutung für den Menschen befasst. Der Duale Studiengang ist für mich daher die perfekte Möglichkeit, meine Interessen und Stärken beruflich zu nutzen. + Spontan habe ich daran gedacht, Teile davon für die Einleitung zu nutzen +

Zurzeit studiere ich Biologie an der ..... Universität in Musterstadt. Da mir das Forschen und die Arbeit im Labor viel Freude bereitet, möchte ich gerne an einen ähnlichen Fachbereich anknüpfen. + Wie darf ich das verstehen? Machst du das Studium zu Ende oder willst du das Studium abbrechen? + Ich habe für mich persönlich festgestellt, dass ich in meinem späteren Beruf im Bereich Gesundheit/Ernährung arbeiten möchte und den Kontakt mit anderen Menschen sehr arbeite. + Warum möchtest du denn im Bereich Gesundheit/Ernährung arbeiten? Gab es dafür einen Auslöser? +

Gern stehe ich Ihnen für Fragen in einem persönlichen Gespräch zur Verfügung. Ich freue mich über Ihre Einladung.

Mit freundlichen Grüßen

Unterschrift
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung um ein Visum für das StudiumBewerbung um einen Ausbildungsplatz zur ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Ausbildung im Bereich Sicherheit Gast Offtopic 18.02.2019 12:57
Keine neuen Beiträge Bewerbung um ein Visum für das Studium Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.01.2019 06:35
Keine neuen Beiträge Bewerbung im kfm. Bereich Ananas Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 26.11.2018 13:49
Keine neuen Beiträge Anschreiben fuer Bewerbung bei einer NGO im Bereich Jura Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 23.11.2018 18:29