Bewerbung für ein FSJ

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Mein BewerbungsschreibenBewerbung um eine Ausbildungsstelle.
Autor Nachricht
Barune
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 03.12.2014
Beiträge: 1
Bewerbung für ein FSJ
03.12.2014 14:02
Hallo,

ich bin absoluter Anfänger in Bewerbungen schreiben und würde mich echt freuen wenn sich das jemand angucken würde..

Zitat:

Sehr geehrte Frau ***,

durch das Telefonat am 02.12.2014 fühle ich mich bestätigt mich bei Ihnen zu bewerben. Ich interessiere mich schon lange in einem sozialen Beruf zu arbeiten. Ich stelle mir den Alltag in einem solchen Beruf sehr spannend vor. Mit Menschen zusammen zu arbeiten, ihnen zu helfen und immer eine neue Herausforderung zu haben damit es nie langweilig wird.

Ich möchte das FSJ nutzen um meine persönlichen Kompetenzen zu fördern und den richtigen Berufsweg für mich zu finden.

Über ein persönliches Vorstellungsgespräch freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen,
***


Reicht das? Ist der Aufbau richtig?

Danke für eure Hilfe.

LG
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rotstift.Rz
Gast




Bewerbung für ein FSJ
03.12.2014 16:29
Sehr geehrte Frau ***,

durch das Telefonat am 02.12.2014 fühle ich mich bestätigt mich bei Ihnen zu bewerben. [Warum? Was war Inhalt des Telefonats?] Ich interessiere mich schon lange in einem sozialen Beruf zu arbeiten. [Warum? Was ist der Auslöser? Was gefällt Ihnen an dem Berufszweig?] Ich stelle mir den Alltag in einem solchen Beruf sehr spannend vor. Mit Menschen zusammen zu arbeiten, ihnen zu helfen und immer eine neue Herausforderung zu haben damit es nie langweilig wird. [Das ist ein wenig oberflächlich. Wie sehen Sie den medizinischen Aspekt?]

Ich möchte das FSJ nutzen um meine persönlichen Kompetenzen zu fördern und den richtigen Berufsweg für mich zu finden. [Bitte achten Sie auf die korrekte Kommasetzung.]