Bewerbung für eine Ausbildung zum Automobilkaufmann

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Anschreiben Frühstudium ChemieBewerbung Chemielaborantin
Autor Nachricht
KingDK96
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 26.04.2018
Beiträge: 1
Bewerbung für eine Ausbildung zum Automobilkaufmann
26.04.2018 20:59
Bewerbung für eine Ausbildung zum Automobilkaufmann


Sehr geehrte Herr ,

Sie suchen einen kompetenten und engagierten Auszubildenden, dem bewusst ist, dass außer dem Willen zur Leistung auch Teamgeist, Flexibilität und Belastbarkeit gefordert sind.
Durch eine persönliche Recherche habe ich von einer fundierten Ausbildung zum Automobilkaufmann in Ihrem Unternehmen erfahren, aus diesem Grund bewerbe ich mich bei Ihnen um einen Ausbildungsplatz zum Automobilkaufmann.Seit dem ich denken kann, fasziniere ich mich für die Marke Audi. Ihre Zuverlässigkeit, Leistungsfähigkeit sowie der vielfältige Stil haben mich schon immer beeindruckt, sodass ich mir ein Engagement bei einer anderen Marke nicht vorstellen kann. Aus diesem Grund möchte ich in der Automobilbranche meine Ausbildung bei Ihnen beginnen.

Am Beruf des Automobilkaufmanns reizt mich besonders, dass er so abwechslungsreich ist. Neben den kaufmännischen Tätigkeiten rund um Zulassungen von Fahrzeugen, Leasing- und Finanzierungsanfragen und der Bearbeitung von Rechnungen und Aufträgen, steht auch die Beratung von Kunden im Vordergrund. Ich würde sehr gerne meine theoretischen und praktischen Kenntnisse in all diesen Bereichen vertiefen.
Aufgrund meiner Ausbildung zum Servicekaufmann habe ich schon umfangreiche Kenntnisse im Bereich der Wirtschaft gesammelt. Meine Schwerpunkte lagen im Bereich Rechnungswesen, Kundenbetreung und Betriebswirtschaft. Während meiner Ausbildung war der Umgang mit Menschen bzw. Kunden ein elementarer Bestandteil, was mir besonders große Freude bereitet hat.

Gern stelle ich mich Ihnen persönlich vor und freue mich auf eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch.

Mit freundlichen Grüßen

3 Fragen:

1. Was könnte man verbessern ?
2. Arbeitete ich zurzeit bei meinem Vater in der Firma Handwerk und Büro also sozusagen Allrounder sollte ich es reinbringen ?
3. Die Stellenanzeige gibt es nicht sprich ich habe es von einem Kollegen erfahren geht der Anfang so * Privat recherche* ?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Gast





Zu: Bewerbung für eine Ausbildung zum Automobilkaufmann
02.05.2018 16:06
Bewerbung für eine Ausbildung zum Automobilkaufmann ab 09/2018


Sehr geehrte Herr Muster,

von einem Ihrer Mitarbeiter habe ich erfahren, dass Sie derzeit einen kompetenten und engagierten Auszubildenden suchen, der außer dem Willen zur Leistung auch Teamgeist, Flexibilität und Belastbarkeit mitbringt. Da ich über diese Eigenschaften verfüge und darauf brenne, bei Ihnen eine Ausbildung zum Automobilkaufmann zu absolvieren, stelle ich mich Ihnen vor.

Seitdem ich denken kann, fasziniert mich die Marke Audi. Die Zuverlässigkeit, Leistungsfähigkeit sowie der vielfältige Stil haben mich schon immer beeindruckt, sodass ich mir ein Engagement für eine andere Marke nicht vorstellen kann. Aus diesem Grund möchte ich meine Ausbildung unbedingt bei Ihnen beginnen!

Am dem Beruf reizt mich besonders, dass er so abwechslungsreich ist. Neben den kaufmännischen Tätigkeiten, rund um Zulassungen von Fahrzeugen, Leasing- und Finanzierungsanfragen und der Bearbeitung von Rechnungen und Aufträgen, steht auch die Beratung von Kunden im Vordergrund. Gern werde ich meine vorhandenen theoretischen und praktischen Kenntnisse in all diesen Bereichen vertiefen.

Aufgrund meiner Ausbildung zum Servicekaufmann verfüge ich bereits über fundierte Kenntnisse und Erfahrungen in Rechnungswesen, Kundenbetreuung und Betriebswirtschaft. Während meiner Ausbildung war der Umgang mit Kunden ein elementarer Bestandteil, was mir besonders große Freude bereitet hat.

Gern stelle ich mich Ihnen persönlich vor. Ich freue mich auf Ihre Einladung zu einem Vorstellungsgespräch.

Mit freundlichen Grüßen


Fraglich ist halt, warum du erst eine Ausbildung zum Servicekaufmann absolviert hast. Oder baut der Beruf des Automobilkaufmanns darauf aus?

Viele Grüße!
Sandra8
PostRank 3
PostRank 3


Anmeldungsdatum: 29.05.2018
Beiträge: 15
Zu: Bewerbung für eine Ausbildung zum Automobilkaufmann
02.06.2018 02:57
Hi,

ließt sich echt gut. Ich denke das kannst du so abschicken.

Viele Grüße
Sandra8
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Anschreiben Frühstudium ChemieBewerbung Chemielaborantin
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung zum Vermesser-Azubi Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 26.02.2024 11:37
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 14:44
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Koordinator für Leasingrückläufer XrayX Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 08.10.2023 16:26
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 15:00