Bewerbung für den Verwaltungsdienst (Gemeinde)

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Initiativbewerbung ProduktionsplanungInitiativbewerbung als Produktionsmitarbeiter / ...
Autor Nachricht
soni123456789
Gast




Bewerbung für den Verwaltungsdienst (Gemeinde)
13.02.2017 18:15
Hallo meine lieben,
ich komm bei meiner Bewerbung einfach nicht weiter...

außerdem gefällt mir meine Stellenbewerbung auch nicht besonders.
Vielleicht kann mir ja irgendwer von euch weiterhelfen.
Ich habe bereits ein Praktikum da gemacht und derzeit arbeite ich als Aushilfe in der selben Gemeinde,jetzt will ich mich auf ne ausgeschriebene Stelle bewerben aber wie? außerdem muss ich irgendwo noch einfügen das ich gerne mit EDV arbeite und den Schriftverkehr darf ich auch nicht vergessen??


Sehr geehrter....,

mit großem Interesse habe ich Ihre Stellenanzeige gelesen. Da die Stellenausschreibung mich sehr angesprochen hat und sehr gut zu meinem bisherigen Werdegang passt,bewerbe ich mich um die ausgeschriebene Position als Mitarbeiterin für den Verwaltungsdienst für die Hauptverwaltung.

Aufgrund meiner langjährigen Berufspraxis in der Auftragsbearbeitung biete ich Ihnen vielfältiges kaufmännisches Know-how aus einem Guss und einen reibungslosen Ablauf: von der Erfassung und Bearbeitung von Aufträgen,über die anschließende Fakturierung,bis hin zur Erstellung und Prüfung von Rechnungen arbeite ich effizient und effektiv.

Teamfähigkeit, eine schnelle und korrekte Arbeitsweise sind für mich selbstverständlich.Darüber hinaus verfüge ich über Freundlichkeit und Loyalität. Dies persönlichen Stärken zeigen sich stets im Umgang mit Bürgern und Kollegen. Gerne bringe ich diese auch in die Stadtgemeinde ein.

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

TzzTzz
Gast




Bewerbung für den Verwaltungsdienst (Gemeinde)
13.02.2017 22:50
Bei der Einleitung frage ich mich, was dich aus der Stellenausschreibung ganz konkret zur Bewerbung bewogen hat. Zu sagen, dass du großes Interesse an der Annonce hast, reicht nicht aus. Du musst das Gesagte immer begründen. Das gilt nicht nur für die Einleitung, sondern generell. Also warum bewirbst du dich dort? Deine positiven Erfahrungen aus dem Praktikum sind sicher ein guter Grund. Sowas kannst du schon in der Einleitung des Anschreibens aufführen.

Bei dem zweiten Absatz kannst du noch etwas mehr auf deine bisherigen Arbeitsstellen eingehen und das noch etwas ausschmücken. Wo bist du denn eigentlich aktuell angestellt? Dafür müsste ich wohl in den Lebenslauf schauen. Aber dafür ist der auch da.

Die persönlichen Eigenschaften aus dem dritten Absatz gehören am praktischen Beispiel belegt. Schriftverkehr und EDV-Kenntnisse kannst du schon mal dort mit aufführen. Aber schreibe nicht nur hin, dass du welche hast, sondern auch wo du die Kenntnisse erworben hast.

Begründe auch immer den Nutzen für die Stelle oder die Anforderung aus der Stellenanzeige. Schreibe das nicht nur so einfach hin. Werbe mit deinen Fähigkeiten! Wie schaut's denn mit einer Ausbildung aus?
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Initiativbewerbung ProduktionsplanungInitiativbewerbung als Produktionsmitarbeiter / ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Ocetea Kabel für Autos Gast Sonstiges 23.04.2024 14:25
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Koordinator für Leasingrückläufer XrayX Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 08.10.2023 17:26
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Lebenslauf für Duales Studium Informatik(Nicht-EU-Bürger) Gast Lebenslauf 06.09.2023 22:18