Bewerbung für eine Ausbildung als Anwendungsentwickler

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Anschreiben für VorpraktikumBewerbung bei Studienabbruch
Autor Nachricht
Walter Woshid
Gast




Bewerbung für eine Ausbildung als Anwendungsentwickler
17.02.2018 21:55
Hey Leute, ich schreibe zum ersten mal eine Bewerbung für eine Ausbildungsstelle und verschicke sie per E-Mail. Ich würde gerne eure Meinung und Verbesserung zur Bewerbung hören.

Kurze Info zu mir, die wahrscheinlich wichtig ist: 2017 schloss ich die Wirtschaftsschule ab mit einem Gesamtschnitt von 2,45, einem Hauptfächerschnitt von 3,00 und einem Textverarbeitungsschnitt von 1,00 (Texterfassung, Textgestaltung und Textorganisation). Danach fing ich gleich mit der Fachoberschule an und broch sie nach einem halben Jahr ab aus psychischen Gründen, die mit der Schule zusammenhängen. Zurzeit arbeite ich als Logistiker für die Produktion von BMW-Teilen von einer Leiharbeiterfirma und muss deshalb meine Bewerbung zum Positiven drehen.



"Bewerbung für eine Ausbildung als Fachinformatiker - Anwendungsentwicklung


Sehr geehrte Damen und Herren,

über das Ausbildungsportal AZUBIYO habe ich erfahren, dass Sie für den Ausbildungsbeginn zum 01.09.2018 Auszubildende zum Fachinformatiker der Fachrichtung Systemintegration suchen. Da ich mich bei der Berufswahl für den Beruf entschieden habe, bewerbe ich mich um einen Ausbil-dungsplatz.

Am Beruf des Fachinformatikers in der Fachrichtung Anwendungsentwicklung faszinieren mich besonders das abwechslungsreiche Tätigkeitfeld und die verantwortungsvollen Aufgaben. Interes-sant finde ich zudem, dass Ihre Firma hohe Übernahmenchancen und vielfältige Aufstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten nach der Ausbildung bietet (Im ganzen Absatz benutzte ich was mich erwartet, laut ihrer Beschreibung).