Bewerbung für einen Arbeitplatz Fachlagerist

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung um Minijob im LagerbueroBewerbung um eine Einstiegsstelle im ...
Autor Nachricht
lordbronn
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 28.02.2018
Beiträge: 1
Bewerbung für einen Arbeitplatz Fachlagerist
28.02.2018 13:48
Bewerbung für einen Arbeitsplatz


Sehr geehrte Frau X,

mit diesem Schreiben möchte ich mich für einen Arbeitsplatz zum Fachlageristen bewerben.
Ich habe von der Agentur für Arbeit von Ihrem Arbeitsplatzangebot erfahren.
Bei (Firma) habe ich meine Berufsausbildung zum Fachlageristen mit der IHK Prüfung im schriftlichen und praktischen Teil erfolgreich abgeschlossen.
Ich bin auf der Suche nach einer neuen Herausforderung und einer Möglichkeit mein derzeitiges Wissen weiter auszubauen sowie durch beruflich Erfahrung zu festigen.
In meinen Ausbildungsbetrieb habe ich die verschiedenen Abläufe vom Empfangen über das Entladen und Erfassen bis hin zum Weitertransport sowie das fachgerechte Lagern von Gütern verschiedener Art erlernt.
Meine Erwartungen sind ein interessanter, breit gefächerter und solider Arbeitsplatz.
Da ich viele Jahre lang Mannschaftsportarten betrieben habe und in der Schule und während der Ausbildung Teamfähigkeit bewiesen habe, gehe ich davon aus, dass ich mich gut in Ihr Team einfügen kann. Meine körperliche Fitness und meine Zuverlässigkeit entsprechen den Anforderungen des Berufes. Ich besitze eine gute Auffassungsgabe und neue Aufgaben sind mir willkommen.
Damit Sie einen besseren Eindruck von mir gewinnen können, stehe ich einem Probearbeiten in Ihrer Logistikabteilung überaus aufgeschlossen gegenüber und ich stelle mich gerne in einem persönlichen Gespräch vor.



Mit freundlichen Grüßen
X


Anlagen: Zeugnisse und Lebenslauf

********************************************************************

Hallo
was kann ich verbessern ?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen
Name und Adresse mit Absicht weggelassen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rotstift.Rz
Gast




Bewerbung für einen Arbeitplatz Fachlagerist
15.03.2018 09:09
Bewerbung für einen Arbeitsplatz [Als was bewerben Sie sich? Das wäre: Bewerbung als Fachlagerist]
[Worauf bewerben Sie sich. In die zweite Zeile kommt die Referenz auf die Stellenanzeige.]


Sehr geehrte Frau X,

mit diesem Schreiben möchte ich mich für einen Arbeitsplatz zum Fachlageristen bewerben. [Womit denn sonst? Der Satz kann entfernt werden. Er beinhaltet keine wirkliche Information.]
Ich habe von der Agentur für Arbeit von Ihrem Arbeitsplatzangebot erfahren. [Der Fundort kommt in die zweite Zeile des Betreff vom Anschreiben.]
Bei (Firma) habe ich meine Berufsausbildung zum Fachlageristen mit der IHK Prüfung im schriftlichen und praktischen Teil erfolgreich abgeschlossen.
Ich bin auf der Suche nach einer neuen Herausforderung und einer Möglichkeit mein derzeitiges Wissen weiter auszubauen sowie durch beruflich Erfahrung zu festigen. [Warum haben Sie sich für dieses Unternehmen entschieden? Was finden Sie hier besonders interessant - außer einem vorhandenen Stellenangebot?]
In meinen Ausbildungsbetrieb habe ich die verschiedenen Abläufe vom Empfangen über das Entladen und Erfassen bis hin zum Weitertransport sowie das fachgerechte Lagern von Gütern verschiedener Art erlernt. [Schildern Sie den Nutzen für die neue Stelle. Führen Sie selbst Rückschlüsse durch. Argumentieren Sie gegen die Stellenanforderungen mit Ihren Qualifikationen und Erfahrungen aus der Ausbildung.]
Meine Erwartungen sind ein interessanter, breit gefächerter und solider Arbeitsplatz. [Im Mittelpunkt steht aber das Unternehmen. Ich weiß daher nicht, ob sich dieser Satz nicht eher negativ auswirkt.]
Da ich viele Jahre lang Mannschaftsportarten betrieben habe und in der Schule und während der Ausbildung Teamfähigkeit bewiesen habe, gehe ich davon aus, dass ich mich gut in Ihr Team einfügen kann. Meine körperliche Fitness und meine Zuverlässigkeit entsprechen den Anforderungen des Berufes. Ich besitze eine gute Auffassungsgabe und neue Aufgaben sind mir willkommen.

Damit Sie einen besseren Eindruck von mir gewinnen können, stehe ich einem Probearbeiten in Ihrer Logistikabteilung überaus aufgeschlossen gegenüber und ich stelle mich gerne in einem persönlichen Gespräch vor.

Mit freundlichen Grüßen
X


Anlagen: Zeugnisse und Lebenslauf
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung um Minijob im LagerbueroBewerbung um eine Einstiegsstelle im ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Ocetea Kabel für Autos Gast Sonstiges Heute - 14:25
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Koordinator für Leasingrückläufer XrayX Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 08.10.2023 17:26
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Lebenslauf für Duales Studium Informatik(Nicht-EU-Bürger) Gast Lebenslauf 06.09.2023 22:18