Bewerbung für FH

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Stipendium - Lebenslauf nicht gefordert, trzd. ...Im Anschreiben oder nur für den Lebenslauf?
Autor Nachricht
zsolt
Gast




Bewerbung für FH
27.03.2014 23:31
Hello für alle ,

ich lebe zurzeit in Ungarn , werde aber nach Österreich ziehen.
Ich möchte mich für die Fh Wien für Marketing&Sales bewerben und muss ein Motiavationsschreiben hinzufügen.
Dafür könnt ihr mir Tipps geben oder fertige zeigen?
Mein problem ist das mein wortschatz noch nicht genug groß ist dass ich einen sehr guten hinbekomme !

danke für die hilfe und wenn jemand auch über Facebook helfen könnte währe es cool, oder ein Student von der FH Wien

noch einen schönen tag : )

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Andreas Rimpler
PostRank 8
PostRank 8


Anmeldungsdatum: 04.07.2012
Beiträge: 464
Wohnort: Duisburg
Zu: Bewerbung für FH
02.04.2014 13:25
Hallo zsolt,

Motivationsschreiben heisst nichts anderes, wie zu begründen, warum man einen bestimmten Studiengang an der FH belegen möchte:

Warum will ich Marketing und Sales studieren?
Was will ich mit dem Studium warum anschließend anfangen?

Bei den Formulierungen kann man Dir sicherlich helfen. Allerdings kannst nur Du die Fragen beantworten, da nur Du die Gründe kennst.

Vorschlag: Du schreibst ein Motivationsschreibven, von dem Du meinst, das sei so in Ordnung. und wir helfen dir dann beim Feinschliff der Formulierungen.

Viele Grüße aus Duisburg
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
taggy
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 07.04.2014
Beiträge: 2
Wohnort: vk
Zu: Bewerbung für FH
07.04.2014 11:49
Ich steckte bis vor kurzem in einer ähnlichen Situation, wurde aber abgelehnt. Es ist wirklich sehr wichtig denen zu zeigen, dass man die Sache wirklich ernst nimmt.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
zsolt
Gast




Zu: Bewerbung für FH
07.04.2014 14:46
Danke sehr für die antworten ,

heute,morgen schreibe ich es und werde es euch zeigen ob es gut ist !
Ist das motivationsschreiben so wichtig dass sie mich gleich ablehnen wenn es nicht 5 sterne gut ist?
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Stipendium - Lebenslauf nicht gefordert, trzd. ...Im Anschreiben oder nur für den Lebenslauf?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Ocetea Kabel für Autos Gast Sonstiges Gestern - 14:25
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Koordinator für Leasingrückläufer XrayX Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 08.10.2023 17:26
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Lebenslauf für Duales Studium Informatik(Nicht-EU-Bürger) Gast Lebenslauf 06.09.2023 22:18