Bewerbung für Grundpraktikum im Maschinenbau

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung Ausbildung als ElektronikerWie ist mein Anschreiben zum Kaufmann für VKS??
Autor Nachricht
Kondor
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 09.12.2013
Beiträge: 1
Bewerbung für Grundpraktikum im Maschinenbau
09.12.2013 19:49
Hey Leute,
bin nun im 8ten Semester (also sehr spät dran) und brauche dringend nen Grundpraktikum. Es fällt mir sehr schwer Berwerbungen zu formulieren und da ich auch sonst noch keine praktischen Erfahrungen gemacht habe weiß ich auch nicht wie ich irgendwie glänzen könnte oder das Unternehmen überzeugen könnte, warum die mich nehmen sollten! Habe zwar Zeit meines Lebens gearbeitet, mich aber nie um Zeugnisse gekümmert und glaube auch nicht, dass die es interessiert, dass ich in einem Einrichtungshaus Lampen verkaufe?? Ich habe mal etwas zusammengeschustert und hoffe ihr könnt mir weitere Anregungen geben bzw. mir Fehler aufzeigen....



Name 09.12.2013
Straße
PLZ Stadt
Handynummer
Email




Firmenname
Ansprechpartner
Straße
PLZ Stadt




Bewerbung für ein 6 wöchiges Grundpraktikum im Bereich Maschinenbau


Sehr geehrte Frau XXX,

auf der Suche nach einem Praktikumsplatz, bin ich über Freunde und Ihre Internetpräsenz auf Ihr Unternehmen aufmerksam geworden. Im Rahmen meines Maschinenbaustudiums an der Hochschule XXX ist ein Grundpraktikum vorgesehen, welches ich gerne nutzen möchte das Produktionswerk in XXX kennenzulernen.

Es würde mich sehr reizen meine erworbenen Fachkenntnisse in einem Praktikum in Ihrem Unternehmen zu vertiefen und mich gegebenenfalls, wenn möglich, auch in den Betrieb einzubringen.
Ich verfüge über ein gutes mathematisches und technisches Verständnis. Durch diverse studieninterne Praktika bin ich es gewohnt sowohl selbstständig als auch teamorientiert zu arbeiten. Flexibilität und Zuverlässigkeit sind für mich ebenso selbstverständlich.

Im Moment absolviere ich ein Auslandssemester in Frankreich und werde Mitte Februar nächsten Jahres zurück nach Deutschland kommen. Gerne würde ich im Anschluss daran mein Praktikum zum 17.Februar 2014 bei Ihnen beginnen.

Ich freue mich sehr über eine positive Antwort und stehe zu einem persönlichen Gespräch jederzeit gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Unterschrift
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

wiebewerben
PostRank 4
PostRank 4


Anmeldungsdatum: 23.11.2013
Beiträge: 27
Wohnort: Wien
Zu: Bewerbung für Grundpraktikum im Maschinenbau
11.12.2013 13:15

Zitat:

auf der Suche nach einem Praktikumsplatz, bin ich über Freunde und Ihre Internetpräsenz auf Ihr Unternehmen aufmerksam geworden. Im Rahmen meines Maschinenbaustudiums an der Hochschule XXX ist ein Grundpraktikum vorgesehen, welches ich gerne nutzen möchte das Produktionswerk in XXX kennenzulernen.

- statt ihr Unternehmen, schreib den Namen des UNternehmens, klingt zwar geschleimt, kommt aber immer gut Smile

zweiter teil, du verkaufst dich eine spur zu wenig, hier ist es wichtig

Auf das Anforderungsprofil eingehen! – Nehmen –Sie sich die Stellenanforderungen her und gehen Sie auf mindestens 3 davon näher ein, inwieweit sie diese positiv erfüllen! Versuchen Sie stets einen Bezug zum Unternehmen herzustellen.

wenn du keinst hast dann schau mal, welche stellen bisher gesucht wurde, vielleicht findest eine alte praktikumsstelle im netz, die ausgeschrieben war, geh hier auf die punkte ein !!

Begründe die gewünschten Anforderungen mit Erfahrungen und Qualifikationen – mit Erfahrung und Qualifikationen den obigen Punkt argumentieren.

Dann noch deine Motivation! die ist mir zu wenig Very Happy
Persönliche Motivation – Was für einen Mehrwert bringen Sie persönlich dem Unternehmen? Ihre Motivation, was können und wollen Sie künftig für das Unternehmen tun, was unterschiedet Sie von der Vielzahl anderer Bewerber/innen?

klar, wennst es nochmals reinstellst, schau ich nochmals rüber Wink
_________________
Mein kleiner feiner Blog zu dem Thema: [Link nur für registrierte Nutzer sichtbar]
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung Ausbildung als ElektronikerWie ist mein Anschreiben zum Kaufmann für VKS??
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Koordinator für Leasingrückläufer XrayX Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 08.10.2023 17:26
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Lebenslauf für Duales Studium Informatik(Nicht-EU-Bürger) Gast Lebenslauf 06.09.2023 22:18
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Konstrukteur für Sondermaschinenbau Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 20.06.2023 12:30