Bewerbung für Praktikum mit anschließender Bachelor-Thesis

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung um ein Pflichtpraktikum BWL- HilfeAnschreiben - Ausbildung Mediengestalter Digital ...
Autor Nachricht
Lullatsch
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 11.11.2017
Beiträge: 1
Bewerbung für Praktikum mit anschließender Bachelor-Thesis
11.11.2017 18:09
Guten Abend in die Runde Smile
ich habe im nächsten Semester ein Praktikum vor mir und würde mich freuen, wenn jemand kompetentes mal mein Anschreiben bewerten könnte Smile Vielen Dank bereits für die Bemühungen!

Sehr geehrte Herr XXX,

Wieso ich zu [Firma] möchte…
die Tatsache, dass Sie es seit 2010 geschafft haben die Abfallmenge je Produkt um XX% zu reduzieren, beeindruckt mich enorm! Ebenso dass täglich XXX Menschen [Firma] Produkte benutzen! Dieser Erfolg ist das Resultat Ihrer Fokussierung und ständiger, nie endender Verbesserungsarbeit. In Zukunft möchte ich den Erfolg Ihres Unternehmens mit vorantreiben! Aus diesem Grund möchte ich ab XXX ein Praktikum mit anschließender Bachelor-Thesis in Ihrer Produktion beginnen.

Wer ich bin…
Zurzeit studiere ich im 5. Semester Wirtschaftsingenieurwesen für XXX. Der Schwerpunkt liegt auf dem X. Für hochwertige Lebensmittel besaß ich schon immer eine Leidenschaft, die sich vor allem durch die Tätigkeit als Koch und Weiterbildung zum XXX äußerte.

Was Sie erwarten können...
Während des Studiums wuchs meine Begeisterung für Themen des Supply-Chain-Managements und vor allem des Lean Thinking und deren quantitativen Begleitung. Praxiserfahrung kann ich in diesem Bereich aktuell bereits innerhalb eines Teamprojektes in einem Unternehmen der Lebensmittelbranche sammeln. Hierbei setzte ich vorallem Techniken der Lean Production ein. Ich bin davon überzeugt Ihnen durch meine Mitarbeit wertvolle Unterstützung bei der kontinuierlichen Verbesserung aller Unternehmensprozesse bieten zu können!

Neben hoher fachlicher Kompetenz, biete ich Ihnen ebenfalls:
Belastbarkeit, um Aufgaben auch unter Zeitdruck sinnvoll zu priorisieren und zu erledigen,
Organisationsfähigkeit, um Projekte zu planen und erfolgreich umzusetzen,
hohe Verantwortungsbereitschaftreitschaft, Selbstständigkeit und ausgeprägte Teamfähigkeit.
Diese Eigenschaften kamen vor allem während meines Berufes als Koch bei diversen Veranstaltungen, sowie in vielen Projekten während des Studiums erfolgreich zum Tragen.
„Der Blick über den Tellerrand“ des eigenen Funktionsbereiches bzw. des eigenen Unternehmens ist für mich selbstverständlich. Ebenso die Auseinandersetzung mit neuen Technologien und sich verändernden Rahmenbedingungen.

Informationen zum Ablauf des Praktikums…
Das kommende Praxissemester besteht aus einem XXX-wöchigem Praktikum, welches Einblicke in Ihr Unternehmen gewährt. Anschließend erfolgt die XXX-wöchige Bearbeitung der Bachelor-Thesis, wobei das genaue Thema am Anfang des Praktikums noch nicht feststehen muss und somit viele individuelle Möglichkeiten bietet.

In freue mich sehr drauf Sie, Herr XXX, und [Firma] persönlich kennen zu lernen.

Für Rückfragen stehe ich natürlich gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
XXX


Die "Zwischenüberschriften" (Wieso ich zur Firma will, Wer bin ich, was ich Ihnen Biete...) sind im Original noch etwas eingerückt Smile
Danke für eure Hilfe!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Gast





Zu: Bewerbung für Praktikum mit anschließender Bachelor-Thesis
12.11.2017 20:23
Hat niemand den ein oder anderen Tipp? Razz
Bin für jede Kritik dankbar Smile
RemM
Gast




Bewerbung für Praktikum mit Bachelor-Thesis
13.11.2017 07:50
Ich habe den Text noch etwas abgeändert. Es schaut allerdings eher nach einem Motivationsschreiben aus. Das signalisieren mir die Zwischenüberschriften. Wenn es sich um ein Bewerbungsanschreiben handeln soll, würde ich persönlich die Überschriften entfernen. Damit sparst du dann auch Platz. Im Anschreiben müssen schließlich noch Adressblöcke und Betreff hinein - und mehr als eine Seite darf nicht verwendet werden.

Wieso ich in Ihrem Unternehmen tätig sein möchte…
die Tatsache, dass Sie es jedes Jahr schaffen, die Abfallmenge je Produkt um weitere XX% zu reduzieren, beeindruckt mic. Ebenso, dass täglich XXX Menschen [Firma] Produkte benutzen. Dieser Erfolg ist das Resultat von Fokussierung und stetigen Verbesserungen. Gern möchte ich den Erfolg Ihres Unternehmens mit vorantreiben. Mein Praktikum mit anschließender Bachelor-Thesis möchte ich daher bevorzugt in Ihrem Unternehmen absolvieren.

Wer ich bin…
Zurzeit studiere ich im 5. Semester Wirtschaftsingenieurwesen für XXX. Der Schwerpunkt liegt auf dem X. Für hochwertige Lebensmittel besaß ich schon immer eine Leidenschaft, die sich vor allem durch meine Tätigkeit als Koch und meine Weiterbildung zum XXX äußerte.

Was Sie erwarten können...
Während des Studiums wuchs meine Begeisterung für Themen des Supply-Chain-Managements und vor allem des Lean Thinking und deren quantitativen Begleitung. Praxiserfahrung sammelte ich in diesem Bereich bereits innerhalb eines Teamprojektes in einem Unternehmen der Lebensmittelbranche. Dort setzte ich die Techniken der Lean Production ein. Ich bin davon überzeugt, Ihnen durch meine Mitarbeit wertvolle Unterstützung bei der kontinuierlichen Verbesserung aller Unternehmensprozesse zu bieten. [Dieser Satz als Versprechung gehört in den Absatz eigentlich nicht hinein.]

Neben hoher fachlicher Kompetenz, biete ich Ihnen:
• Belastbarkeit, um Aufgaben auch unter Zeitdruck sinnvoll zu priorisieren und zu erledigen,
• Organisationsfähigkeit, um Projekte zu planen und erfolgreich umzusetzen,
• hohe Verantwortungsbereitschaft, Selbstständigkeit und ausgeprägte Teamfähigkeit.
Diese Eigenschaften kamen vor allem während meiner Tätigkeit als Koch bei diversen Veranstaltungen, sowie in vielen Projekten während des Studiums erfolgreich zum Tragen.
„Der Blick über den Tellerrand“ des eigenen Funktionsbereiches bzw. sogar des eigenen Unternehmens ist für mich sehr wichtig. Ebenso die Auseinandersetzung mit neuen Technologien und sich verändernden Rahmenbedingungen.

Informationen zum Ablauf des Praktikums…
Das kommende Praxissemester besteht aus einem XXX-wöchigem Praktikum, welches Einblicke in Ihr Unternehmen gewährt. Anschließend erfolgt die XXX-wöchige Bearbeitung der Bachelor-Thesis, wobei das genaue Thema am Anfang des Praktikums noch nicht feststehen muss und somit viele individuelle Möglichkeiten bietet.

In freue mich sehr darauf Sie, Herr XXX, und [Firma] persönlich kennen zu lernen.
Gast





Zu: Bewerbung für Praktikum mit anschließender Bachelor-Thesis
13.11.2017 11:50
Vielen Dank für deine Kritik! Das mit dem Platz ist in der Tat ein Problem, da werde ich mich nochmal dran setzen Smile
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung um ein Pflichtpraktikum BWL- HilfeAnschreiben - Ausbildung Mediengestalter Digital ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Unterstützung gesucht: Berufseinstieg mit IHK-Abschluss Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 03.11.2023 15:16
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Koordinator für Leasingrückläufer XrayX Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 08.10.2023 16:26
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 15:00
Keine neuen Beiträge Lebenslauf für Duales Studium Informatik(Nicht-EU-Bürger) Gast Lebenslauf 06.09.2023 21:18