Bewerbung Fachkraft für Lagerlogistik

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Berufliche Neuorientierung: Bewerbung als ...Bewerbung als Vertriebsmitarbeiter
Autor Nachricht
Rene1400
Gast




Bewerbung Fachkraft für Lagerlogistik
30.07.2018 12:27
Hallo Leute habe seit Juni 2018 meine Ausbildung als Fachkraft für Lagerlogistik erfolgreich abgeschlossen. Wollte euch gern um Rat Fragen und um Verbesserungsvorschläge meiner Bewerbung.



Sehr geehrte Frau Look,

mit Interesse habe ich Ihre Anzeige auf der Internetseite der Arbeitsagentur gelesen und bewerbe mich deshalb in Ihrem Unternehmen.

Im Juni 2018 habe ich die Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogstik erfolgreich abgeschlossen. Während meiner Ausbildung habe ich den praktischen Teil des Berufes erlernt. Meine Haupttätigkeiten dort waren die Warenannahme und das Kommissionieren der Waren. Schon während der Ausbildung habe ich zeigen können, dass ich sehr selbstständig und eigenverantwortlich arbeiten kann.

Weitere Praktische Erfahrungen im Bereich Lagerwesen habe ich mir durch meine Erfahrungen als Lagerarbeiter gesammelt. Zudem habe ich Praxis Erfahrung mit sämtlichen Flurförderzeuge sammeln können die mir sicherlich hilfreich sein können.

Zu meinen weiteren persönlichen Stärken zähle ich, dass ich körperlich belastbar bin, über eine schnelle Auffassungsgabe und eine gute Teamfähigkeit verfüge. Auch bei starkem Arbeitsanfall bewahre ich den Überblick und arbeite Routineaufgaben konzentriert und pflichtbewusst ab.

Über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch freue ich mich sehr.


Mit freundlichem Gruß

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rotstift.Rz
Gast




Zu: Bewerbung Fachkraft für Lagerlogistik
31.07.2018 14:02
[Betreff mit Referenz auf die Stellenanzeige fehlt]

Sehr geehrte Frau Look,

mit Interesse habe ich Ihre Anzeige auf der Internetseite der Arbeitsagentur gelesen und bewerbe mich deshalb in Ihrem Unternehmen. [Warum bewerben Sie sich in dem Unternehmen? Welche (Kern)qualifikationen bringen Sie mit?]

Im Juni 2018 habe ich die Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogstik erfolgreich abgeschlossen. [Das würde ich eher in der Einleitung sehen.] Während meiner Ausbildung habe ich den praktischen Teil des Berufes erlernt. [Davon geht der Leser sicher auch aus.] Meine Haupttätigkeiten dort waren die Warenannahme und das Kommissionieren der Waren. [Du kannst auch "Warenannahme und -kommissionierung" schreiben. Wie wird sich das positiv auf die Tätigkeit in dem Unternehmen auswirken?] Schon während der Ausbildung habe ich zeigen können, dass ich sehr selbstständig und eigenverantwortlich arbeiten kann. [Das wird aber eigentlich auch vorausgesetzt. Nichts also, was ich im Anschreiben lesen möchte.]

Weitere praktische Erfahrungen im Bereich Lagerwesen habe ich mir durch meine Erfahrungen als Lagerarbeiter gesammelt. [Da ist 2x Erfahrungen drin. Es passt nicht so richtig.] Zudem habe ich Praxis Erfahrung mit sämtlichen Flurförderzeuge gesammelt , die mir sicherlich hilfreich sein werden. [Wobei wird das Ihnen hilfreich sein? Werden Sie genauer und zeigen Sie damit, dass Sie sich mit dem Anforderungsprofil auseinandergesetzt haben.]

Zu meinen weiteren persönlichen Stärken zähle ich, dass ich körperlich belastbar bin, über eine schnelle Auffassungsgabe und eine gute Teamfähigkeit verfüge. Auch bei starkem Arbeitsanfall bewahre ich den Überblick und arbeite Routineaufgaben konzentriert und pflichtbewusst ab. [Ich sehe dafür keine Belege. Es ist daher nicht glaubwürdig.]

Über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen

Passen Sie die Bewerbung bitte auch an das Unternehmen an. Es hat derzeit keinerlei Bezug! Dahe gleicht es einer Massenbewerbung.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Berufliche Neuorientierung: Bewerbung als ...Bewerbung als Vertriebsmitarbeiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Koordinator für Leasingrückläufer XrayX Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 08.10.2023 16:26
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 15:00
Keine neuen Beiträge Lebenslauf für Duales Studium Informatik(Nicht-EU-Bürger) Gast Lebenslauf 06.09.2023 21:18
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Konstrukteur für Sondermaschinenbau Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 20.06.2023 11:30