Bewerbung Fachmitarbeiter als Verkäufer

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als QuereinsteigerBewerbungsanschreiben Alten- und Behindertenpflege
Autor Nachricht
Marce
Gast




Bewerbung Fachmitarbeiter als Verkäufer
09.08.2016 16:17

Zitat:

Herr Mustermann
Mustermannstr. 1
12489 Berlin


Lidl Dienstleistung GmbH & Co. KG
Mustermannstr. 12
12343 Berlin



Bewerbung als Verkäufer


Sehr geehrte Damen und Herren,

im aktuellem Unternehmen XXX bin ich seit Dezember 2006 beschäftigt, habe dort mein Praktikum und meine Berufsausbildung zum Einzelhandelskaufmann erfolgreich abgeschlossen und bin seit September 2011 als Fachkraft angestellt.

Mein Aufgabengebiet besteht überwiegend aus folgenden Tätigkeiten:

• Kundenberatung und Verkauf
• Zubereitung und Gestaltung des Backshops / Bistro
• Sicherstellung des reibungslosen und inventursicheren Kassenvorgang
• die Wareneingangs- und MHD-Kontrollen sowie das Einräumen der Waren

Der Umgang mit verschiedenen Kundentypen bereitet mir stets große Freude. Meine Arbeitsweise wird als zuverlässig, gewissenhaft und kunden- und serviceorientiert bezeichnet. Mein Arbeitsstil gilt als zügig, aufmerksam und strukturiert. Auch bei starkem Arbeitsanfall bewahre ich stets den Überblick.

Bei Ihrem Unternehmen LIDL möchte ich nach über 9 Jahren (Unternehmen XXX)-Mitarbeit die Chance ergreifen eine neue Herausforderung zu suchen. Die übertarifliche Vergütung ist ein besonderer Reiz, aber auch die Möglichkeit innerhalb Ihres Unternehmens aufzusteigen und mehr Verantwortung zu tragen sind eine weitere große Motivation mich mit Elan und Leidenschaft bei Ihnen einzubringen.

Da ich mich in einem ungekündigten Beschäftigungsverhältnis befinde, stehe ich Ihnen gerne, aber auf Grund der vierwöchigen Kündigungsfrist frühestens ab dem 15.09.2016 zur Verfügung.

Auf Grund der vertraulichen Stellensuche kann ich derzeit leider kein aktuelles Arbeitszeugnis beilegen. Ich bitte um Ihr Verständnis.

Auf eine Einladung zum Vorstellungsgespräch freue ich mich sehr.


Mit freundlichen Grüßen


Bis jetzt immer erfolglos, woran liegt's ?

Lebenslauf + Abschlusszeugnis von der IHK liegen als zusätzliches Dokument bei.

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

_Bert
Gast




Zu: Bewerbung Fachmitarbeiter als Verkäufer
10.08.2016 12:11
Hallo Marce,

Zitat:


Bis jetzt immer erfolglos, woran liegt's ?


weil Du Dich als Loser präsentierst. Sad
Hinzu kommt Dein teilweise in Zeugnissprache und tabellarisch geschriebenes Anschreiben, das sehr unsympathisch auf mich wirkt.

Ich kenne Personaler aus dem Discountgeschäft, die nur noch Verkäufer einstellen, die bereit sind, einen Markt stellvertretend zu leiten. Deshalb würde ich mich wohl eher als stellvertretender Marktleiter bewerben:

Zitat:


Bewerbung als Verkäufer/stellvertretender Marktleiter



Laut Deinem Anschreiben möchtest Du ja auch mehr Verantwortung tragen. Deine verrichteten Tätigkeiten würde ich ansprechender beschreiben. Die tabellarische Aufzählung wirkt lust- und einfallslos.

So klingt die Tätigkeitsbeschreibung besser (meinem Erachten nach):

Zitat:


Im Bistro sowie im Backshop bediene ich unsere Kunden freundlich und berate sie kompetent. Hier koordiniere ich die Bestellungen, belege Brote und Kleingebäck ansprechend und richte Speisen appetitlich an. Des Weiteren gehören folgende Tätigkeiten zu meinem Aufgabenbereich: Kassiertätigkeiten, Kassenabrechnung, Warenannahme, Warenpräsentation, Regalpflege, das Einräumen der Waren, Inventurarbeiten sowie MHD-Kontrollen.


Ob Du diese Arbeiten wirklich verrichtest, weiß ich natürlich nicht. Es sind halt typische Arbeiten eines Verkäufers, der im Supermarkt oder beim Discounter arbeitet.

Ich muss Schluss machen, sorry.

LG

_Bert
Gast





Zu: Bewerbung Fachmitarbeiter als Verkäufer
10.08.2016 14:52
Danke für den ersten Tipp mit dem sich besser verkaufen ! Smile

Werde mal gucken, wie ich das Anschreiben ansprechender formuliere und werd's später hier reinstellen zur neuen Diskussion. Wink
Marce
Gast




Zu: Bewerbung Fachmitarbeiter als Verkäufer
10.08.2016 17:03

Zitat:

Bewerbung als Verkäufer


Sehr geehrte Damen und Herren,

als ich Ihre Stellenanzeige auf der Lidl Karriereseite (jobs.lidl.de) gesehen habe, fühlte ich mich sofort angesprochen.

Im Bistro sowie im Backshop bediene ich unsere Kunden freundlich und berate sie kompetent. Hier koordiniere ich die Zusammenstellung, belege Brote und Kleingebäck ansprechend und richte Speisen appetitlich an. Des Weiteren gehören folgende Tätigkeiten zu meinem Aufgabenbereich: Kassiertätigkeiten, Kassenabrechnung, Warenannahme, Warenpräsentation, Regalpflege, das Einräumen der Waren, Inventurarbeiten sowie MHD-Kontrollen.

Meine Arbeitsweise wird als zuverlässig, gewissenhaft und kunden-/ serviceorientiert bezeichnet. Mein Arbeitsstil gilt als zügig, aufmerksam und strukturiert. Auch bei starkem Arbeitsanfall bewahre ich stets den Überblick.

Bei Ihrem Unternehmen LIDL möchte ich nach über neun Jahren ESSO-Mitarbeit die Chance ergreifen eine neue Herausforderung mit einer höheren Entlohnung wahrnehmen. Die Möglichkeit innerhalb Ihres Unternehmens aufzusteigen und mehr Verantwortung zu tragen sind eine weitere große Motivation mich mit Elan und Leidenschaft bei Ihnen einzubringen.

Da ich mich in einem ungekündigten Beschäftigungsverhältnis befinde, stehe ich Ihnen gerne nach Ablauf der vierwöchigen Kündigungsfrist zur Verfügung.

Auf Grund der vertraulichen Stellensuche kann ich derzeit leider kein aktuelles Arbeitszeugnis beilegen. Ich bitte um Ihr Verständnis.

Auf eine Einladung zum Vorstellungsgespräch freue ich mich sehr.


Hab's erstmal deinen Text so übernommen, nur statt "Bestellungen" hab ich "Zusammstellung" (Zusammenstellung des Bistro/Backshop-Bereich). Geht das so in Ordnung ?
Marce
Gast




Zu: Bewerbung Fachmitarbeiter als Verkäufer
10.08.2016 17:05
Stellvertretender Marktleiter hab ich noch vergessen bei der Überschrift, aber da ich damit noch keine Erfahrungen habe, bin ich mir noch nicht so sicher, ob ich das so übernehmen will. Spätestens beim Bewerbungsgespräch würden ja Fragen kommen, ob ich schon Kenntnisse als Stellvertretung hätte !?
Marce
Gast




Zu: Bewerbung Fachmitarbeiter als Verkäufer
10.08.2016 18:05
So, jetzt mal komplett überarbeitet Razz

Zitat:

Bewerbung als Verkäufer
Ihr Stellenangebot auf Ihrer Homepage
Sehr geehrte Damen und Herren,

die werteorientierten Richtlinien der Lidl Dienstleistung GmbH, die mir auf Ihrer überaus sympathischen Internetpräsenz nähergebracht wurden, gefallen mir sehr und geben mir das Gefühl, mich beruflich auf ein neues Level zu heben.

Auch kaufe ich Ihre preiswerten Produkte seit vielen Jahren und spüre daher eine gereifte Verbundenheit. Folglich biete ich Ihnen meine Mitarbeit an, um mich zukünftig für die Fortführung Ihrer Unternehmenskultur starkzumachen.

Sie suchen einen „starken“ Mitarbeiter, der mit Übersicht und Eigenverantwortung alle geforderten Arbeiten im Markt höchst zuverlässig und konzentriert verrichtet. Ihren gewünschten Voraussetzungen begegne ich mit einer gesunden, robusten Konstitution, eisernem Willen und meinem wachen Geist.

Durch meine aktuelle Tätigkeit an der Esso-Station habe ich festgestellt, dass es mir Freude bereitet Kunden zu bedienen und dass ich auch unter Stress zügig arbeiten kann. Im Bistro sowie im Backshop bediene ich unsere Kunden freundlich und berate sie kompetent. Hier koordiniere ich die Zusammenstellung, belege Brote und Kleingebäck ansprechend und richte Speisen appetitlich an. Des Weiteren gehören folgende Tätigkeiten zu meinem Aufgabenbereich: Kassiertätigkeiten, Kassenabrechnung, Warenannahme, Warenpräsentation, Regalpflege, das Einräumen der Waren, Inventurarbeiten sowie MHD-Kontrollen.

Bei Ihrem Unternehmen Lidl möchte ich nach über neun Jahren Esso-Mitarbeit die Chance ergreifen eine neue Herausforderung zu suchen, um meine Kenntnisse und Fähigkeiten als Fachmitarbeiter zu erweitern. Die übertarifliche Vergütung ist ein besonderer Reiz, aber auch die Möglichkeit innerhalb Ihres Unternehmens aufzusteigen und mehr Verantwortung zu tragen sind eine weitere große Motivation mich mit Elan und Leidenschaft bei Ihnen einzubringen.

Ich stehe Ihnen gerne nach Ablauf der vierwöchigen Kündigungsfrist zur Verfügung.

Auf Grund der vertraulichen Stellensuche kann ich derzeit leider kein aktuelles Arbeitszeugnis beilegen. Ich bitte um Ihr Verständnis.

Mit der festen Überzeugung bei Lidl den beruflichen Aufstieg zu finden, sehe ich einer guten Zusammenarbeit mit Freude entgegen und werde einer Einladung zum Vorstellungsgespräch gerne folgen.

Mit freundlichen Grüßen

_Bert
Gast




Zu: Bewerbung Fachmitarbeiter als Verkäufer
10.08.2016 22:29
Hallo Marce,

die ersten beiden Textblöcke finde ich als Einleitung gut.

Zitat:


Sie suchen einen „starken“ Mitarbeiter, der mit Übersicht und Eigenverantwortung alle geforderten Arbeiten im Markt höchst zuverlässig und konzentriert verrichtet. Ihren gewünschten Voraussetzungen begegne ich mit einer gesunden, robusten Konstitution, eisernem Willen und meinem wachen Geist.


Den starken Mitarbeiter hat Lidl vor Jahren gesucht. Heute ist die Wortwahl anders, um die geforderten Stärken ihrer Mitarbeiter zu beschreiben:
[Link nur für registrierte Nutzer sichtbar]

Der dritte Textblock könnte auch eine Einleitung sein. Den gewünschten Voraussetzungen würde ich eher mit meiner Qualifikation sowie einer langjährigen Berufserfahrung begegnen. Deine genannten Stärken würde ich bei einer ungelernten Kraft angeben, die ins Berufsleben einsteigen will. Wink

Zitat:


Durch meine aktuelle Tätigkeit an der Esso-Station habe ich festgestellt, dass es mir Freude bereitet Kunden zu bedienen ...


Die Feststellung ist überflüssig. Wenn dem nicht so wäre, hättest Du die Brocken schon längst hingeschmissen. Wink

Zitat:


Bei Ihrem Unternehmen Lidl möchte ich nach über neun Jahren Esso-Mitarbeit die Chance ergreifen eine neue Herausforderung zu suchen, um meine Kenntnisse und Fähigkeiten als Fachmitarbeiter zu erweitern.


Irgendwie ist die Formulierung nicht optimal. Ich würde das eher so formulieren:

Zitat:


In Ihrem Hause möchte ich nach über neun Jahren Esso-Mitarbeit die Chance ergreifen und eine neue Herausforderung annehmen, um meine Kenntnisse und Fähigkeiten zu erweitern.



Zitat:


Ich stehe Ihnen gerne nach Ablauf der vierwöchigen Kündigungsfrist zur Verfügung.


Den Satz kannst Du Dir sparen. Das weiß der Personaler auch.

Zitat:


Auf Grund der vertraulichen Stellensuche kann ich derzeit leider kein aktuelles Arbeitszeugnis beilegen. Ich bitte um Ihr Verständnis.


Sei kein Hasenfuß und bitte Deinen Arbeitgeber um ein Zwischenzeugnis. Der Personaler will ein aktuelles Zeugnis sehen. Deine Chancen stehen sonst schlechter da. Wink

--------------------------------------------------------------

Das Anschreiben würde ich noch etwas umschreiben:

Zitat:



Bewerbung als Verkäufer
Ihr Stellenangebot auf Ihrer Homepage

Sehr geehrte Damen und Herren,

die werteorientierten Richtlinien der Lidl Dienstleistung GmbH, die mir auf Ihrer überaus sympathischen Internetpräsenz nähergebracht wurden, gefallen mir sehr und geben mir das Gefühl, mich beruflich auf ein neues Level zu heben. Auch kaufe ich Ihre preiswerten Produkte seit vielen Jahren und spüre daher eine gereifte Verbundenheit. Folglich biete ich Ihnen meine Mitarbeit an, um mich zukünftig für die Fortführung Ihrer Unternehmenskultur starkzumachen.

In Ihrem Hause möchte ich nach über neun Jahren Esso-Mitarbeit die Chance ergreifen und eine neue Herausforderung annehmen, um meine Kenntnisse und Fähigkeiten zu erweitern. Die übertarifliche Vergütung ist ein besonderer Reiz, aber auch die Möglichkeit innerhalb Ihres Unternehmens aufzusteigen und mehr Verantwortung zu tragen sind eine weitere große Motivation, mich mit Elan und Leidenschaft bei Ihnen einzubringen.

Durch meine aktuelle Tätigkeit an der Esso-Station habe ich festgestellt, dass ich auch unter Stress zügig arbeiten kann. Im Bistro sowie im Backshop bediene ich unsere Kunden freundlich und berate sie kompetent. Hier koordiniere ich die Zusammenstellung, belege Brote und Kleingebäck ansprechend und richte Speisen appetitlich an. Des Weiteren gehören folgende Tätigkeiten zu meinem Aufgabenbereich: Kassiertätigkeiten, Kassenabrechnung, Warenannahme, Warenpräsentation, Regalpflege, das Einräumen der Waren, Inventurarbeiten sowie MHD-Kontrollen.

Mit der festen Überzeugung bei Lidl den beruflichen Aufstieg zu finden, sehe ich einer guten Zusammenarbeit mit Freude entgegen und werde einer Einladung zum Vorstellungsgespräch gerne folgen.

Mit freundlichen Grüßen




Marce

Anlagen



Ich hoffe, ich konnte Dir etwas helfen. Smile

Mit lieben Grüßen

_Bert
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als QuereinsteigerBewerbungsanschreiben Alten- und Behindertenpflege
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 15:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 14:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 11:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 14:21