Bewerbung für eine Ausbildung zum „Mediengestalter

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Anschreiben Bundesbank (mittl. Dienst), zweite ...Anschreiben elektro Bereich Ausbildung
Autor Nachricht
Olesia
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 19.12.2017
Beiträge: 1
Bewerbung für eine Ausbildung zum „Mediengestalter
19.12.2017 17:06
Hallo Community,

sowohl hier in diesem Forum, als auch beim Schreiben einer Bewerbung betrete ich Neuland.
Deshalb würde ich mich sehr freuen, wenn ihr mal einen Blick auf mein Anschreiben werfen könntet und mir helfen könntet, diese Bewerbung zu berichtigen, evtl. zu kürzen oder umzuformulieren.

Ein großes Dankeschön schon einmal im Voraus!




Bewerbung für eine Ausbildung zum „Mediengestalter/in Digital und Print" ab 01.08.2018 (Referenz-Nr: 1528475)


Sehr geehrte Frau Schmidt,

über die Plattform AZUBIYO bin ich auf Ihre Stelle aufmerksam geworden und bewerbe mich um eine Ausbildung als „Mediengestalter/in Digital und Print" ab dem 01.09.2018 in Ihrem Unternehmen.

Ich habe mich für die Ausbildung des Mediengestalter entschieden, weil ich dort begeistert meinen Ideenreichtum, meine Visionen und meine Kreativität umsetzen kann. Mir gefallen immer neue Aufgaben, das weitgefächerte Spektrum und die technische Umsetzung von verschiedenen Ideen.

Aus privatem Interesse und in Vorbereitung auf meine Ausbildung habe ich mir in meiner Freizeit Kenntnisse in HTML und Grafikprogrammen wie Adobe Photoshop angeeignet und habe schon diese Kenntnisse bereits bei der Gestaltung von Covers und Illustrations für Kindle Bücher benutz. Derzeit mache ich weiter einen Weiterbildungskurs in 3D-Modeling und 3D-Visualisierung, wo ich andere fortgeschrittene Möglichkeiten des 3Ds Max Computer Programms erwerbe. Jetzt ist es mir sehr wichtig neue Berufserfahrung in Deutschland sammeln zu dürfen. Zurzeit wohne ich in Berlin, aber ein Wechsel des Wohnortes stellt kein Problem für mich dar.

Schon seit 2014 Jahr habe ich davon geträumt, eine fachliche Ausbildung in Deutschland absolvieren zu können. Ich würde mich sehr über eine Chance freuen, da ich mir sicher bin, dass dieser Beruf der richtige für mich ist.

Ich würde mich auch freuen von Ihnen zu hören und stehe sehr gerne für ein persönliches Gespräch bereit.

Mit freundlichen Grüßen
[/b]
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jackjones
Gast




Zu: Bewerbung für eine Ausbildung zum „Mediengestalter
22.12.2017 10:22
Hallo Olesia,

zunächst einmal interessiere ich mich als Ausbildungsbetrieb dafür, warum du dich ausgerechnet für eine Bewerbung bei mir entschieden hast. Die Begründung für die Wahl des Unternehmens integrierst du am Besten in deine Einleitung. Da kannst du auch gern einen (glaubwürdigen) Grund vorschieben.

Den Satz "Jetzt ist es mir sehr wichtig neue Berufserfahrung in Deutschland sammeln zu dürfen." verstehe ich nicht ganz. Was möchtest du denn damit aussagen?

Die Aussage "Zurzeit wohne ich in Berlin, aber ein Wechsel des Wohnortes stellt kein Problem für mich dar. " würde ich anders verpacken - positiver, mit mehr Engagement. Vielleicht so: "Natürlich werde ich für eine Ausbildung in Ihrem Unternehmen gern meinen Wohnort nach x verlagern. "

"Schon seit 2014 Jahr habe ich davon geträumt, eine fachliche Ausbildung in Deutschland absolvieren zu können. Ich würde mich sehr über eine Chance freuen, da ich mir sicher bin, dass dieser Beruf der richtige für mich ist." <- Ich verstehe immer noch nicht, welchen Sinn das mit dem Deutschland hat. Kannst du nicht stattdessen mehr auf das eingehen, was du an Qualifikationen bereits mitbringst? Das hier interessiert doch keinen!

So könntest du noch etwas dazu sagen, was du ganz konkret in deiner Freizeit machst - bzw. was du damit überhaupt bezweckst. Ich meine, da muss doch neben der Aneignung von Wissen auch ein Ziel/Zweck dahinterstehen, oder? Was machst du denn mit den Dingen, was du am Computer erstellt hast?

VG, Jack
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Anschreiben Bundesbank (mittl. Dienst), zweite ...Anschreiben elektro Bereich Ausbildung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Ausbildung zur Steuerfachangestellten nach Bachelorstudium leamara Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 02.12.2019 17:47
Keine neuen Beiträge Anschreiben Ausbildung Verwaltungswirtin Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.10.2019 20:51
Keine neuen Beiträge Anschreiben Bewerbung Ausbildung Finanzassistenten Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 10.10.2019 17:22
Keine neuen Beiträge Bewerbung für Ausbildung als Groß- und Außenhandelskaufmann Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 08.10.2019 22:44