Bewerbung Medizinische Fachangestellte in großer Klinik

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Anschreiben als Junior Sales Manager - Nach ...Bewerbung als Ingenieurin
Autor Nachricht
Visse0704
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 28.08.2015
Beiträge: 3
Bewerbung Medizinische Fachangestellte in großer Klinik
20.10.2015 14:24
Hallo.

Meine kleine Schwester möchte sich in einer Großen Klinik als Med. Fachangestellte bewerben, da sie ihre Ausbildung abgeschlossen hat.

Sie ist rhetorisch jedoch nicht sehr Gewandt, weshalb wir hier Hilfe suchen.
(Unsere sonstige Hilfe - unser Vater - ist dieses Jahr verstorben, sodass wie nicht wissen an wen wir uns wenden können...)

Wir freuen uns über jegliche Hilfe!


Zitat:


Anschrift des Arbeitgebers ____ Ihre Anschrift


___ xx. Oktober 2015


Bewerbung zur Medizinischen Fachangestellte

Sehr geehrte Frau Sch.,

auf der Suche nach einer neuen Herausforderung bin ich auf Ihre Klinik aufmerksam geworden und möchte mich gern bei Ihnen als Medizinische Fachangestellte bewerben.

Mit großem Engagement habe ich in der Zeit vom 05.03.- 23.03.2012 ein einschlägiges Praktikum in der Gemeinschaftspraxis für Inneremedizin durchlaufen.

Durch meine derzeitige Ausbildung zur Medizinischen Fachangestellte in der Gemeinschaftspraxis von Dr. med. ABC und Dr. med. XYZ habe bereits einiges an Erfahrungen sammeln können.
Außerdem wurde mein Interesse im Bereich der Medizin tätig zu sein bestärkt.

Da ich ein kontakt- und kommunikationsfreudiger Mensch bin, macht mir die Arbeit im Team und der Umgang mit kranken Menschen sehr viel Spaß.

Ich verfüge über ein gepflegtes Äußeres und besitze gute Umgangsformen.
Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit und Zielführendes Arbeiten zeichnen mich aus.

Zu meinen Stärken zählt ebenfalls mein technisches Geschick.

Ich beherrsche die deutsche Sprache sicher in Wort und Schrift und verfüge über gute Kenntnisse in der medizinisch elektronischen Datenverarbeitung.


Für weitere Fragen stehe ich Ihnen gerne per Mail zur Verfügung.
Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich sehr.


Mit freundlichen Grüßen,

XYZ



PS: Habe versucht die Bewerbung so zu Formatieren, wie man sie zurzeit auf unserem Dokument auch so vorfindet....
Also dürfen Formfehler gerne mit berücksichtigt werden.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Bewerbungsschreiben Medizinische Fachangestellte
28.10.2015 09:16
Hallo ihr zwei,

anbei ein paar Anmerkungen zu eurem Bewerbungsschreiben.

Zwischen dem Betreff und der Anrede werden zwei Zeilen freigelassen. Ihr könnt den Betreff aber auch auf zwei Zeilen ausdehnen. Das macht man bspw. um eine Stellenanzeige im Betreff unterzubringen und so die Einleitung zu entlasten. Mehr dazu aber im Beitrag Erstellung des Anschreibens. Ihr bzw. du bewirbst dich auch nicht zur Medizinischen Fachangestellte, sondern als Medizinische Fachangestellte. Es geht ja um keine Ausbildung mehr.

Die Einleitung musst du mehr auf die Klinik zurechtschneiden. Sie muss individueller werden. Schreibt doch rein, warum die Klinik oder die Abteilung so interessant für euch ist. Einen Verweis auf eine Stellenanzeige vermisse ich im Übrigen immer noch.

Zitat:

Mit großem Engagement habe ich in der Zeit vom 05.03.- 23.03.2012 ein einschlägiges Praktikum in der Gemeinschaftspraxis für Inneremedizin durchlaufen.


Ja und weiter? Was bringt das für die neue Tätigkeit? Zieht immer Rückschlüsse auf den Nutzen!

Zitat:

Durch meine derzeitige Ausbildung zur Medizinischen Fachangestellte in der Gemeinschaftspraxis von Dr. med. ABC und Dr. med. XYZ habe bereits einiges an Erfahrungen sammeln können.
Außerdem wurde mein Interesse im Bereich der Medizin tätig zu sein bestärkt.


Der letzte Satz ist unsinnig. Es geht doch um keine Ausbildung, daher muss die Motivation für den Beruf nicht (mehr) betont werden. Welche Erfahrungen hast du denn gesammelt?

Zitat:

Ich verfüge über ein gepflegtes Äußeres und besitze gute Umgangsformen.
Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit und Zielführendes Arbeiten zeichnen mich aus.

Zu meinen Stärken zählt ebenfalls mein technisches Geschick.


Zumindest ein oder zwei Softskills sollten am Beispiel begründet werden! Bitte keine Floskeln schreiben. Dir nimmt ansonsten niemand die Eigenschaften ab. Sie werden einfach überlassen und sind daher nur Platzverschwendung.

Beim Abschlusssatz frage ich mich dann, telefonisch möchtest du nicht kontaktiert werden? Nur Mail? Ist das beabsichtigt? Bestimmte Dinge kann man per Telefon besser und schneller im Dialog klären.

Das Komma nach der Grußformel ist unsinnig. Entfernt das.

Insgesamt wünsche ich mir noch ein paar Gründe dafür, warum du dich für die Klinik entschieden hast und woher du weißt, dass deine Bewerbung erwünscht ist (Stellenanzeige/Kontakt/Internetverweis).

Gruß
Rudi
_________________

Bewerbungseditor - Erstellen Sie Ihre Bewerbung im Webbrowser. Alle Bewerbungsunterlagen sind möglich: Bewerbungsanschreiben, Lebenslauf, Deckblatt und Anlagen
Wenn Ihnen unser Bewerbungsforum gefallen hat, empfehlen Sie uns weiter!


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Visse0704
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 28.08.2015
Beiträge: 3
Zu: Bewerbung Medizinische Fachangestellte in großer Klinik
28.10.2015 16:25
Vielen Dank.

Änderungen werden übernommen.
Meine Schwester setzt sich heute Abend nochmal an die Bewerbung.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Anschreiben als Junior Sales Manager - Nach ...Bewerbung als Ingenieurin
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung als medizinische Sekretär*in (befristet) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 22.08.2021 18:52
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Zahnmedizinische Fachangestellte Gast Initiativbewerbung 26.12.2020 12:46
Keine neuen Beiträge Bewerbung als medizinische Fachangestellte (Ausbildung) Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 17.05.2020 15:35
Keine neuen Beiträge Anschreiben PR-Volo in einer großen Klinik - mehr bums... Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 31.07.2019 23:15