Bewerbung nach Ausbildung trotz übernahme

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
HauswirtschafterinBewerbung als Aushilfe
Autor Nachricht
Ahoi123
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 04.03.2018
Beiträge: 1
Bewerbung nach Ausbildung trotz übernahme
04.03.2018 13:45
Gelöscht

Zuletzt bearbeitet von Ahoi123 am 29.06.2018 16:27, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rotstift.Rz
Gast




Zu: Bewerbung nach Ausbildung trotz übernahme
07.03.2018 12:54
[Hier erscheint der Betreff mit der Referenz zu einer Stellenanzeige. Der Betreff kann entsprechend zweizeilig ausfallen - ein Hauptbetreff in der ersten Zeile und die Referenz auf die Annonce in der zweiten Zeile.]

Sehr geehrter Herr XXX, sehr geehrter YYY,

zur Zeit absolviere ich eine Ausbildung zum Kaufmann im Groß- und Außenhandel im Bereich Energie bei der XYZ in ABC. Dies werde ich im Juni 2018 erfolgreich abschließen. Mein Aufgabenbereich umschließt den gesamten Einkauf, den Vertrieb und die Abwicklung von Mineralöl an unserem Tanklager in XYZ. Zusätzlich habe ich die (Finanz-)Buchhaltung, sowie den Bereich Personal in unserer Zentrale in ABC kennengelernt. [Damit leiten Sie nicht wirklich die Bewerbung ein. Erstellen Sie eine Einleitung aus der hervorgeht, warum Sie sich dort bewerben und was Sie als Kernkompetenzen mitbringen. Die Einleitung muss auf das Unternehmen zurecht geschnitten werden. Warum möchten Sie ausgerechnet dort tätig werden?]

Aufgrund meiner guten Auffassungsgabe, bin ich in der Lage, mich schnell in neue Aufgabengebiete und Arbeitsabläufe einzuarbeiten. Zu meinen Stärken zähle ich Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Eigeninitiative. Ebenso können Sie von mir sicheres Auftreten, ergebnisorientiertes und sorgfältiges Arbeiten erwarten. [Das sind leider nur Floskeln. Wo finde ich Belege aus der Praxis?] Mit den gängigen MS Office Programmen, wie Word, Excel und Outlook bin ich vertraut. [Ist das eine Stellenanforderung? Können Sie sich darauf besser beziehen?]

Momentan befinde ich mich vor der Übernahme des Unternehmens nach der Ausbildung. Ich suche jedoch eine neue Aufgabe, bei der ich meine erlernten Fähigkeiten weiter ausbauen und neue Erfahrungen in anderen Tätigkeitsbereichen sammeln kann. [Das wäre wohl eher etwas für die Einleitung der Bewerbung.]

Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch, bei dem sie sich einen unmittelbaren Eindruck meiner Person machen können, freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen
Warobare
PostRank 3
PostRank 3


Anmeldungsdatum: 06.11.2018
Beiträge: 15
Zu: Bewerbung nach Ausbildung trotz übernahme
11.11.2018 16:43
Ich hoffe, ich kann dir helfen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
HauswirtschafterinBewerbung als Aushilfe
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Bewerbung um eine Ausbildung als Mechatroniker 000New000 Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 10.07.2023 10:10
Keine neuen Beiträge Anschreiben nach Elternzeit auf Teilzeit - Korrekturlesen Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 26.06.2023 15:01