Bewerbung Prüfungspraktikum Erzieher

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Anschreiben als Mitarbeiterin für TelefonzentraleBewerbung Quereinsteiger Betreuungskraft ...
Autor Nachricht
Carolin
Gast




Bewerbung Prüfungspraktikum Erzieher
22.05.2019 16:45
Hallo ihr Lieben,
könnt ihr bitte über meine Bewerbung drüber lesen, besonders grammatikalisch. Danke im voraus! Bin für konstruktive Kritik und Vorschläge aller Art offen.

Sehr geehrte Frau cvb,


im Zeitraum vom 27. November 2017 – 09. März 2018 durfte ich bereits im Rahmen der Ausbildung mein erstes Blockpraktikum bei Ihnen absolvieren. Hiermit möchte ich mich bei Ihnen um ein Prüfungspraktikum im Zeitraum vom ... – ... 2020 bewerben.

Zurzeit absolviere ich die Ausbildung zur Staatlich anerkannten Erzieherin am Beruflichen Schulzentrum xzw und werde diese im Juli 2020 voraussichtlich abschließen.

Ich habe schon mehrere Praktika in unterschiedlichen Tätigkeitsfeldern einer Erzieherin absolviert und konnte in diesen bereits vielschichtige Erfahrungen sammeln. Das Praktikum in Ihrer Einrichtung hat mir jedoch besonders gut gefallen. Durch die Zeit bei Ihnen habe ich mich persönlich und beruflich gut weiterentwickeln können. Ich konnte viele neue Erfahrungen sammeln, indem ich selbst Angebote geplant und durchgeführt habe und die Möglichkeit hatte die ErzieherInnen bei der pädagogischen Arbeit zu beobachten und zu unterstützten. Ich habe mich seit Beginn des Praktikums im Team sehr wohl gefühlt und konnte mich gut einbringen.

Ich bin eine sehr kreative Person. In meiner Freizeit nähe und male ich sehr gern und würde mich freuen, meine kreativen Fähigkeiten auch im Praktikum einbringen zu können. Des Weiteren treibe ich viel Sport und bewege mich viel an der frischen Luft. Dadurch bin ich körperlich sehr belastbar und würde mit den Kindern gern vielfältige Bewegungsangebote durchführen.

Über eine Einladung zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen,
[Name wurde entfernt]

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

RemM
Gast




Pflicht-Praktikum Erzieherin
24.05.2019 12:05
Anbei ein etwas umgeschriebenes Anschreiben. Vielleicht könnten Sie noch etwas zu dem Pflichtpraktikum sagen - welche inhaltlichen Rahmenbedingungen müssen da erfüllt sein?

Sehr geehrte Frau cvb,

im Zeitraum vom 27. November 2017 – 09. März 2018 durfte ich bereits im Rahmen der Ausbildung mein erstes Blockpraktikum bei Ihnen absolvieren. Gern bewerbe ich mich nun bei Ihnen um ein Prüfungspraktikum im Zeitraum vom ... – ... 2020 bewerben. (Sie könnten noch einen Satz einschieben, aus dem hervorgeht, was Ihnen so gut gefallen hat, dass Sie das Praktikum jetzt noch anschließen. Die zeitlichen Daten können Sie eigentlich aus der Einleitung herauslösen und in den Betreff verlagern.)

Zurzeit absolviere ich meine Ausbildung zur Staatlich anerkannten Erzieherin am Beruflichen Schulzentrum xzw und werde diese im Juli 2020 abschließen. (Und daraus ergibt sich die Notwendigkeit dieses Praktikums?)

Ich habe schon mehrere Praktika in unterschiedlichen Tätigkeitsfeldern einer Erzieherin absolviert und sammelte in diesen bereits vielschichtige Erfahrungen. Das Praktikum in Ihrer Einrichtung hat mir jedoch besonders gut gefallen. Durch die Zeit bei Ihnen habe ich mich persönlich und beruflich gut weiterentwickelt. Ich konnte viele neue Erfahrungen sammeln, indem ich selbst Angebote geplant und durchgeführt habe und die Möglichkeit hatte, die ErzieherInnen bei der pädagogischen Arbeit zu beobachten und zu unterstützen. Ich habe mich seit Beginn des Praktikums im Team sehr wohl gefühlt und konnte mich daher gut einbringen.

Persönlich sehe ich mich als sehr kreative Person. In meiner Freizeit nähe und male ich sehr gern und ich freue mich darauf, meine kreativen Fähigkeiten auch im Praktikum einbringen zu dürfen. Des Weiteren treibe ich viel Sport und bewege mich oft an der frischen Luft. Dadurch bin ich körperlich sehr belastbar und werde mit den Kindern gern vielfältige Bewegungsangebote durchführen.

Über eine Einladung zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen
Tzwetschke
Gast




Zu: Bewerbung Prüfungspraktikum Erzieher
29.05.2019 13:26
Interessant wäre an dieser Stelle bestimmt noch, was denn inhaltlich von dem Prüfungspraktikum erwartet wird. Ansonsten schließe ich mich meinem Vorschreiber an. Die Rechtschreibung und Grammatik sollte auch noch korrigiert werden.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Anschreiben als Mitarbeiterin für TelefonzentraleBewerbung Quereinsteiger Betreuungskraft ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung, Quereinsttieg von Handwerk zu Erzieher im Heim Gast Vorbereitung auf eine Bewerbung 12.02.2016 12:39
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Erzieher Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 01.03.2015 15:11
Keine neuen Beiträge Bewerbungsanschreiben - Ausbildung zum Erzieher Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 06.08.2014 15:33
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Erzieher Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 12.04.2014 18:53