Bewerbung Qualitätsingenieur

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als Mitarbeiter im Einkauf operativer ...Anschreiben zum Elektroniker für Betriebstechnik ...
Autor Nachricht
proto258
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 01.09.2018
Beiträge: 1
Bewerbung Qualitätsingenieur
01.09.2018 12:53
Guten Tag,
nun ist es auch bei mir soweit. Abgeschlossenes Studium, aber noch keine Berufserfahrung. Nur Erfahrungen aus der Bachelorarbeit, dem Ingenieurspraktikum sowie meiner Berufsausbildung.

"Bewerbung als Qualitätsingenieur
Ihre Stellenanzeige im Wochenspiegel vom XXX


Sehr geehrte/r XXX,

in den vergangenen Jahren eignete ich mir umfassende Kenntnisse hinsichtlich verschiedener Managementsysteme (DIN 9001, ISO 14001, EMAS) an, die für diese Position benötigt werden.
Besonders reizt mich an dieser Stelle, dass ich direkt für die internen sowie externen Auditierungen zuständig bin und praktische Lösungen erarbeite, die verschiedene globale Qualitätsvorschriften vorgeben.

Der Grundstein für meine berufliche Entwicklung ist ein abgeschlossenes Maschinenbaustudium, eine Weiterbildung zum Qualitätsmanagementbeauftragten und das Thema meiner Bachelorarbeit, welche die Einführung eines Umweltmanagementsystems nach EMAS behandelt. Durch diese drei Schwerpunkte erlernte ich sowohl alle wichtigen Fachkenntnisse über das Qualitätswesen als auch ein umfangreiches Wissen über die gängigen Normenwerke.

Alle von Ihnen an mich gestellte Aufgaben, wie die Dokumentation, das Reklamationsmanagement oder die Einleitung von Gegenmaßnahmen bei Nichtkonformitäten werde ich zuverlässig ausführen. Darüber hinaus freue ich mich Empfehlungen zum Sicherstellen fehlerfreier Prozesse zu formulieren und den Einsatz der gebräuchlichen Qualitätsmethoden zu garantieren.

Meine gesammelten Erfahrungen möchte ich bei Ihnen gewinnbringend einsetzen und Ihr Team mit viel Engagement unterstützen, um mich gleichzeitig fachlich und persönlich weiterzuentwickeln."

Kritik/Verbesserungsvorschläge sind jederzeit gerne willkommen. Cool


EDIT: Sollte auch ein Abschlusssatz wie: "Gerne überzeuge ich Sie in einem persönlichen Gespräch" enthalten sein oder reicht es so wie es jetzt ist?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

RemM
Gast




Bewerbungsanschreiben Bewerbung als Qualitätsingenieur
03.09.2018 12:55
Anbei ein etwas umformuliertes oder umgestellten Bewerbungsanschreiben. Bitte schauen Sie mal durch, ob es Ihnen so besser gefällt.

Bewerbung als Qualitätsingenieur
Ihre Stellenanzeige im Wochenspiegel vom XXX

Sehr geehrte/r XXX,

an der ausgeschriebenen Stelle reizt mich, dass ich direkt für die internen und externen Auditierungen zuständig bin sowie praktische Lösungen erarbeite, die verschiedene globale Qualitätsvorschriften vorgeben. Zudem eignete ich mir in den vergangenen Jahren bereits umfassende Kenntnisse hinsichtlich verschiedener Managementsysteme nach DIN 9001, ISO 14001 und EMAS an, die für diese Position benötigt werden.

Der Grundstein für meine berufliche Entwicklung ist ein abgeschlossenes Maschinenbaustudium, eine Weiterbildung zum Qualitätsmanagementbeauftragten und das Thema meiner Bachelorarbeit, welche die Einführung eines Umweltmanagementsystems nach EMAS behandelt. Durch diese drei Schwerpunkte erlernte ich sowohl alle wichtigen Fachkenntnisse über das Qualitätswesen als auch ein umfangreiches Wissen über die gängigen Normenwerke.

Die aufgeführten Aufgaben, wie Dokumentation, Reklamationsmanagement und die Einleitung von Gegenmaßnahmen bei Nichtkonformitäten werde ich zuverlässig ausführen. Darüber hinaus freue ich mich darauf, Empfehlungen zum Sicherstellen fehlerfreier Prozesse zu formulieren und den Einsatz der gebräuchlichen Qualitätsmethoden zu garantieren.

Meine gesammelten Erfahrungen möchte ich bei Ihnen gewinnbringend einsetzen und Ihr Team mit viel Engagement unterstützen, um mich gleichzeitig fachlich und persönlich weiterzuentwickeln. Gern überzeuge ich Sie im Vorstellungsgespräch.

Mit freundlichen Grüßen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als Mitarbeiter im Einkauf operativer ...Anschreiben zum Elektroniker für Betriebstechnik ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Lebenslauf Qualitätsingenieur Gast Lebenslauf 20.02.2022 23:22
Keine neuen Beiträge Bewerbung um eine Stelle als Qualitätsingenieur Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 08.06.2014 14:49