Bewerbung Sachbearbeiterin für die Personalverwaltung

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als Berufsanfänger: Ingenieur ...Interne Bewerbung
Autor Nachricht
toy1105
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 05.05.2015
Beiträge: 2
Bewerbung Sachbearbeiterin für die Personalverwaltung
05.05.2015 09:32
Hallo Zusammen,

ich bin neu hier, kann mich eigentlich meist gut ausdrücken - aber bei meinen Bewerbungen verzweifel ich regelrecht. Kurzer Stand zu mir: 26, gelernte Bürokauffrau, Mama von 2 Kiddies (werden im LL mit Zusatz der "Betreuungssicherstellung" erwähnt), seit Okt. 2014 ohne Anstellung, aber seit Dez. 2014 in Weiterbildung zur Personalfachkraft (Grundlagen, Arbeitsrecht, Lohn + Gehalt, Lexware, Datev, Sap).
Mein, glaube ich, größtes Problem ist, dass ich viel zu lange Sätze bilde - habe es auch schon in kurzen Sätzen versucht, das klingt aber immer so abgekackt bei mir... Confused
Ich wäre Euch für Eure Hilfe super dankbar - und freue mich auf Eure hilfreichen Feedbacks!!!

Ganz liebe Grüße,

toy1105


Bewerbung als Sachbearbeiterin für die Personalverwaltung in Teilzeit
Ihre Stellenausschreibung auf Ihrer Homepage


Sehr geehrte Frau XYZ,

Ihre Stellenausschreibung habe ich mit großem Interesse gelesen und möchte mich – eine zuvorkommende, sehr motivierte und kommunikationsstarke Bürokauffrau – gerne in Ihrer Institution vorstellen.

Aktuell nehme ich an einer zertifizierten Weiterbildung zur Personalfachkraft bei der ZYX in XXX teil, welche ich am 18.05.2015 mit dem Zusatz der SAP Zertifizierung „Anwender Foundation Level“ beenden werde.
Ich entschied mich für diese Weiterbildung, da mich der Bereich der Personalabteilung bereits während meiner Ausbildung in seiner Vielseitigkeit und gleichzeitigen Komplexität faszinierte – das Bewerbermanagement inklusive der entsprechenden Stammdatenpflege oblag meinem Aufgabenbereich. Meine hohe Affinität zu Datenbanken und EDV-Systemen verhilft mir, meine bisher fehlenden Kenntnisse in Kidicap P5 und SP-Expert schnell aufzuarbeiten.
Da ich gerne den Kontakt zu meinen Mitmenschen und Kollegen pflege und meine bisher erlernten Kenntnisse erweitern möchte, sehe ich meine berufliche Zukunft vorzugsweise in Ihrer Personalabteilung.

Eigenständiges Arbeiten liegt mir sehr, wobei ich auch gerne in einem eingespielten Team tätig bin.
Von meinen Mitmenschen werde ich als einfühlsam und kompromissbereit eingeschätzt, was sich zum Beispiel in Krisensituationen zeigt, bei denen ich mich in betreffende Personen hineinversetzen kann, diverse Lösungsvorschläge anbiete und auch Kompromissen gegenüber aufgeschlossen bin. Des Weiteren fördert mein ressourcenorientiertes Handeln, indem ich die Arbeit erst als solche lobe und dann erst konstruktive Kritik ausübe, die Motivation der Kollegen und auch das Arbeitsklima untereinander.

An einem interessanten und vielseitigen Arbeitsplatz würde ich Sie gerne in Ihrem jungen, dynamischen Team unterstützen und freue mich über Ihre Einladung zum Vorstellungsgespräch.


Mit freundlichen Grüßen Anlagen





Hier auch nochmal ein Ausschnitt der Stellenausschreibung:


Verfügen Sie über folgende Eigenschaften und Qualifikationen:

Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
Erfahrungen in der Entgeltabrechnung und Stammdatenpflege
Kenntnissse im Arbeits- sowie Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht
Sicherer Umgang mit MS-Ofice Programmen und Kenntnisse im Umgang mit dem Abrechnungssystem (idelaerweise Kidicap P5) und Zeitwirtschaftssystemen (idealerweise SP-Expert)
Freude am Umgang mit Menschen, Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und Flexibiliät



Ihr Aufgabenbereich:
Eigenständige Durchführung der Lohn- und Gehaltsabrechnung für einen definierten Mitarbeiterkreis aus dem medizinischen Fachbereich
Mitarbeiterbetreuung und -beratung in allen abrechnungs-, steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen, Bescheinigungs- und Meldewesen sowie die enge Zusammenarbeit mit Behörden und Krankenkassen
Erledigung aller personalrelevanten administrativen Tätgikeiten, z.B. Führung und Pflege der Personalakten und Überwachen von personalrelevanten Terminen
Eingabe, Aktualisierung und Pfelge von Mitarbeiterstammdaten
Pflege und Kontrolle des Dienstplansystems

Was können wir Ihnen bieten:
Eine abwechslungsreiche Aufgabe
Mitarbeit in enem eingespielten Team
Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
Eine leistungsgerechte Vergütung



Vielen Dank im Voraus nochmal Wink
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

toy1105
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 05.05.2015
Beiträge: 2
Verbesserungsvorschlag Einleitungssatz?!
05.05.2015 11:18
Nochmals "hallo",

mir ist spontan eine "Verbesserung"(?) für meinen Einleitungssatz eingefallen - ist eventuell ein bisschen zu ausgefallen - gerne Kritik geben Wink

"Sehr geehrte Frau XYZ,

Ihre Suche nach einer verantwortungsvollen, kommunikationsstarken und freundlichen Sachbearbeiterin hat ein Ende - hier bin ich!"

Wie findet Ihr das - Verbesserung oder "Verschlimmbesserung"?!?

Liebe Grüße,

toy1105
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als Berufsanfänger: Ingenieur ...Interne Bewerbung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Koordinator für Leasingrückläufer XrayX Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 08.10.2023 16:26
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 15:00
Keine neuen Beiträge Lebenslauf für Duales Studium Informatik(Nicht-EU-Bürger) Gast Lebenslauf 06.09.2023 21:18
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Konstrukteur für Sondermaschinenbau Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 20.06.2023 11:30