Bewerbung um Zulassung für den mittleren Justizdienst

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als Auftragserfasser / DatenerfasserBewerbung als Servicemeister im Bereich Kunden
Autor Nachricht
skrieck
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 15.12.2016
Beiträge: 1
Bewerbung um Zulassung für den mittleren Justizdienst
15.12.2016 14:59
Hey Leute Very Happy

Ich habe meine bewerbung bereits verfasst allerdings bin ich so ganz und gar nicht zufrieden damit. mir fehlt irgendwas darin ...

-----------------------------------------------------------------------------------
Sehr geehrte Damen und Herren,

auf der Internetseite des Oberlandesgerichts xxx , bin ich auf die Ausbildung zum Justizfachwirt aufmerksam geworden.
Aus diesem Grund bewerbe ich mich bei Ihnen um eine Zulassung zum Vorbereitungsdienst für den mittleren Justizdienst.

Nachdem ich das Studium der Sprachwissenschaft aufgab, fasste ich den Entschluss mich beruflich umzuorientieren. Nun ist es für mich an der Zeit eine Ausbildung zu beginnen, die mir die entsprechende Herausforderung bietet, um mich persönlich und beruflich weiterentwickeln zu können.

Schon zu Schulzeiten beeindruckte mich das Rechtswesen. Ein Schülerpraktikum in einer Anwaltskanzlei bestärkte meine Begeisterung. Das Erfüllen meiner Aufgaben, welche mir sehr viel Spaß bereiteten, setze vordergründig Sorgfalt, Gründlichkeit, sowie hohe Hilfs- und Lernbereitschaft voraus. Diese Eigenschaften kann ich perfekt in eine Ausbildung zum Justizfachwirt integrieren.

In diese neue Herausforderung kann ich verschiedene Stärken einbringen. So gehe ich meine Aufgaben sehr zuverlässig, verantwortungsbewusst und präzise an. Mit mir gewinnen Sie außerdem eine Auszubildende, die flexibel, motiviert und teamorientiert ist. (zu viel des Guten ??)

Einen vertiefenden Eindruck gebe ich Ihnen gerne in einem persönlichen Gespräch. Ich freue mich über Ihre Einladung!

Mit freundlichen Grüßen



Was könnte ich daran noch verbessern ? Question

LG
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rotstift.Rz
Gast




Bewerbungsanschreiben für die Ausbildung zum Justizfachwirt
23.12.2016 20:48
Sehr geehrte Damen und Herren, [Gibt es einen Ansprechpartner für die Bewerbungsunterlagen?]

auf der Internetseite des Oberlandesgerichts xxx , bin ich auf die Ausbildung zum Justizfachwirt aufmerksam geworden. Aus diesem Grund bewerbe ich mich bei Ihnen um eine Zulassung zum Vorbereitungsdienst für den mittleren Justizdienst. [Warum bewerben Sie sich? Weil es die Annonce gibt? Das ist nicht sehr einfallsreich. Können Sie etwas dazu sagen, wie Sie auf das Oberlandesgericht aufmerksam geworden sind?]

Nachdem ich das Studium der Sprachwissenschaft aufgab, fasste ich den Entschluss mich beruflich umzuorientieren. Nun ist es für mich an der Zeit eine Ausbildung zu beginnen, die mir die entsprechende Herausforderung bietet, um mich persönlich und beruflich weiterentwickeln zu können. [Warum haben Sie sich für diese Ausbildung entschieden? Ich meine, Sie haben sich doch auch bei dem Studium der Sprachwissenschaft vorab informiert. Warum sollte es nun anders sein? Begründen Sie umfassend Ihren neuen Berufswunsch. Das fehlt in dem Anschreiben.]

Schon zu Schulzeiten beeindruckte mich das Rechtswesen. Ein Schülerpraktikum in einer Anwaltskanzlei bestärkte meine Begeisterung. Das Erfüllen meiner Aufgaben, welche mir sehr viel Spaß bereiteten, setze vordergründig Sorgfalt, Gründlichkeit, sowie hohe Hilfs- und Lernbereitschaft voraus. Diese Eigenschaften kann ich perfekt in eine Ausbildung zum Justizfachwirt integrieren. [Was haben Sie denn in dem Praktikum inhaltlich gemacht? Sagen Sie noch etwas dazu und begründen Sie daran den Wunsch, die Ausbildung in dem Unternehmen zu absolvieren.]

In diese neue Herausforderung kann ich verschiedene Stärken einbringen. So gehe ich meine Aufgaben sehr zuverlässig, verantwortungsbewusst und präzise an. Mit mir gewinnen Sie außerdem eine Auszubildende, die flexibel, motiviert und teamorientiert ist. (zu viel des Guten ??) [Zuviel allgemeines Zeug. Können Sie denn auch Aspekte aus Ihrem abgebrochenen Studium für die Ausbildung verwenden?]

E
inen vertiefenden Eindruck gebe ich Ihnen gerne in einem persönlichen Gespräch. Ich freue mich über Ihre Einladung.

Mit freundlichen Grüßen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als Auftragserfasser / DatenerfasserBewerbung als Servicemeister im Bereich Kunden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Koordinator für Leasingrückläufer XrayX Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 08.10.2023 16:26
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 15:00
Keine neuen Beiträge Lebenslauf für Duales Studium Informatik(Nicht-EU-Bürger) Gast Lebenslauf 06.09.2023 21:18
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Konstrukteur für Sondermaschinenbau Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 20.06.2023 11:30