Bewerbung zum Maschinen- und Anlageführer

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als Werkstudent - Bitte um korrekturPraktikum Softwareentwicklung
Autor Nachricht
Ronaldo
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 25.06.2020
Beiträge: 1
Bewerbung zum Maschinen- und Anlageführer
25.06.2020 21:13
Hallo alle Zusammen,

ich bräuchte eine zweite Meinung zum Inhalt meiner Bewerbung.


Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum Maschinen- und Anlagenführer

Sehr geehrte Frau .....,

mit großem Interesse habe ich auf Ihrer Homepage die Anzeige über einen Ausbildungsplatz als Maschinen- und Anlagenführer gelesen. Der Schnuppertag in ihren Betrieb, im Rahmen des Berufsorientierungsprogramms am 14.04.2016 hat mich sehr fasziniert, da ich einen sehr positiven Eindruck über Ihr Unternehmen erhalten habe. Der Beruf bietet vielfältige Aufgabenbereiche an wie z.B. die einwandfreien Abläufe der Produktions- und Verpackungsanlagen sowie das Einrichten von Computergesteuerte Anlagen.

Im Juni dieses Jahres absolvierte ich meine Fachhochschulreife in der Gustav-Stresemann-Wirtschaftsgymnasium in Frankfurt. Dieser wird erst nach einem 1-jährigen Praktikum anerkannt. Daher bewerbe ich mich bei Ihnen mit meinem mittleren Schulabschluss.
Ich bin ein sehr zuverlässiger und sorgfältiger Mensch. Ich interessiere mich sehr für Maschinen und ihre Funktionsweisen. In meiner Freizeit repariere ich gerne klein Geräte. Daher denke ich das der Beruf als Maschinen- und Anlagenführer genau das Richtige ist.

Gern möchte ich Sie in einem Vorstellungsgespräch persönlich von meinen Stärken überzeugen. Über eine Einladung von Ihnen freue ich mich daher ganz besonders.
Mit freundlichen Grüßen
Ronaldo .......

Vielen Dank im voraus für eure Verbesserungsvorschläge Smile
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rotstift.Rz
Gast




Ausbildung zum Maschinen- und Anlagenführer
30.06.2020 12:48
Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum Maschinen- und Anlagenführer ab 09/2020
Ihr Ausbildungsangebot auf Ihrer Internetseite vom 30.06.2020


Sehr geehrte Frau .....,

mit großem Interesse habe ich auf Ihrer Homepage die Anzeige über einen Ausbildungsplatz als Maschinen- und Anlagenführer gelesen. [Der Fundort der Annonce befindet sich im Betreff, zweite Zeile. Von großem Interesse will niemand etwas lesen.] Der Schnuppertag in ihren Betrieb, im Rahmen des Berufsorientierungsprogramms am 14.04.2016 hat mich sehr fasziniert, da ich einen sehr positiven Eindruck über Ihr Unternehmen erhalten habe. [Das ist schon eine ganze Weile her. Was hat Ihnen denn an dem Praktikum und dem Unternehmen besonders gut gefallen? Können Sie etwas ausholen?] Der Beruf selbst bietet vielfältige Aufgabenbereiche, wie die Gewährleistung der Abläufe der Produktions- und Verpackungsanlagen sowie das Einrichten von computergesteuerten Anlagen.

Im Juni dieses Jahres absolvierte ich meine Fachhochschulreife in der Gustav-Stresemann-Wirtschaftsgymnasium in Frankfurt. Dieser wird erst nach einem 1-jährigen Praktikum anerkannt. Daher bewerbe ich mich bei Ihnen mit meinem mittleren Schulabschluss. [Ist das für die Bewerbung wirklich wichtig? Ich würde mir lieber mehr zur Eignung für den Beruf und der Motivation für das Unternehmen wünschen. Den Platz hier können Sie sich sparen.]

Persönlich sehe ich mich als zuverlässigen und sorgfältigen Menschen. Ich interessiere mich zudem sehr für Maschinen und ihre Funktionsweisen. In meiner Freizeit repariere ich Kleingeräte. Daher bin ich mir sicher, das der Beruf des Maschinen- und Anlagenführers genau der Richtige ist. [Auch zur Eignung für den Beruf mit den erforderlichen Interessen können Sie mehr erläutern. Schauen Sie mal beim berufenet der Arbeitsagentur vorbei. Dort gibt es viele Informationen!]

Gern möchte ich Sie in einem Vorstellungsgespräch persönlich von meinen Stärken überzeugen. Über eine Einladung von Ihnen freue ich mich daher ganz besonders.

Mit freundlichen Grüßen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als Werkstudent - Bitte um korrekturPraktikum Softwareentwicklung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung zum Vermesser-Azubi Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 26.02.2024 12:37
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Bewerbung zum mittleren Dienst beim Auswärtigen Amt Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 02.02.2023 15:04
Keine neuen Beiträge Ausbildung zum Sozialversicherungsfachangestellten Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 23.01.2023 18:15