Bewerbung zur Bürokauffrau nach Unfall

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung Verwaltungsangestellte Öffentlicher ...Bewerbung als Immobilienkauffrau
Autor Nachricht
eiei
Gast




Bewerbung zur Bürokauffrau nach Unfall
02.03.2015 18:24
Hallo Zusammen

Zurzeit ist meine Freundin auf der Suche nach einer Ausbildungsstelle im Büro,
da sie leider ihren jetztigen Beruf durch einen Unfall nur Beschränkt ausüben können wird.
Ich habe hier mal ein Anschreiben geschrieben und bräuchte dazu mal eure Meinungen




Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zur Bürokauffrau


Sehr geehrte Damen und Herren,

derzeit befinde ich mich in einer Ausbildung zur Fleischereifachverkäuferin.
Aus persönlichen Gründen werde ich meinen jetzigen Beruf jedoch nur mit Einschränkungen ausüben können.
Aus diesem Grund bin ich derzeit auf der Suche nach einer Ausbildungsstelle als Kauffrau für Büromanagement in dem ich uneingeschränkt arbeiten und meine gelernten Fähigkeiten, im kaufmännischen Bereich ausbauen kann.

Während meiner Schulzeit war ich besonders an kaufmännische Fächer interessiert, und regen noch heute mein Interesse am Beruf der Kauffrau für Büromanagement an.
Zudem konnte ich während meiner Lehrzeit beweisen, dass ich die übertragenen Aufgaben zuverlässig und zeitnah abarbeite, und auch bei großem Arbeitsanfall die Ruhe sowie einen höflichen und zuvorkommenden Art bewahre.
Während meiner Schulzeit auf der Kaufmännischen Schule konnte ich erweiterte Kenntnisse im Umgang mit Microsoft Office und im 10 Finger Schreiben erwerben.

Der Umgang mit Menschen bereitet mir viel Freude und ich lege viel Wert auf gute Umgangsformen und ein respektvolles, freundliches Auftreten. Zudem zähle ich meine lern- und leistungsbereit, Flexibilität und Belastbarkeit sowie meine vorurteilsfreie Art zu meinen Stärken.

Sollten noch Fragen bezüglich meiner Einschränkung im jetzigem Berufsfeld oder sonstige Fragen auftauchen so werde ich Ihnen diese Gerne und gewissenhaft beantworten.
Gerne würde ich mich Persönlich bei Ihnen vorstellen.

Mit freundlichen Grüßen



Vielen Dank schonmal an die feedbacks

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Annie.834
Gast




Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement
03.03.2015 07:37
Hallo!

Ich vermisse:
- Angaben, warum du dich für das Unternehmen entschieden hast
- Ausbildungsangebot (woher weißt du, dass eine Ausbildung angeboten wird)
- Begründung für das Berufsbild (welche Tätigkeiten gefallen dir daran, hast du dich umfassend informiert?)

Viele Grüße, Annie

Hier ein abgewandelter Text, bei dem obige Sachen immer noch fehlen:

Bewerbung um eine Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement


Sehr geehrte Damen und Herren,

derzeit befinde ich mich in einer Ausbildung zur Fleischereifachverkäuferin. Aus persönlichen Gründen werde ich meinen jetzigen Beruf jedoch nur mit Einschränkungen ausüben können.
Aus diesem Grund bin ich derzeit auf der Suche nach einer neuen Ausbildung, in der ich uneingeschränkt arbeiten und meine gelernten Fähigkeiten, im kaufmännischen Bereich ausbauen kann. In dem Beruf der Kauffrau für Büromanagement habe ich genau das gefunden.

Während meiner Schulzeit war ich besonders an kaufmännischen Fächern interessiert.
Zudem konnte ich während meiner Lehrzeit beweisen, dass ich die übertragenen Aufgaben zuverlässig und zeitnah abarbeite und auch bei großem Arbeitsanfall die Ruhe sowie einen höflichen und zuvorkommenden Art bewahre. Während meiner Schulzeit auf der Kaufmännischen Schule erwarb ich umfassende Kenntnisse im Umgang mit Microsoft Office und im 10 Finger Schreiben.

Der Umgang mit Menschen bereitet mir viel Freude und ich lege viel Wert auf gute Umgangsformen und ein respektvolles, freundliches Auftreten. Zudem zähle ich meine lern- und leistungsbereit, Flexibilität und Belastbarkeit sowie meine vorurteilsfreie Art zu meinen Stärken.

Sollten noch Fragen bezüglich meiner Einschränkung im jetzigem Berufsfeld oder sonstige Fragen auftauchen so werde ich Ihnen diese gerne und gewissenhaft beantworten. Ich freue mich auf Ihre Einladung zum Vorstellungsgespräch.

Mit freundlichen Grüßen
Zeitlos
Gast




Zu: Bewerbung zur Bürokauffrau nach Unfall
03.03.2015 10:25
Hallo eiei,

als Ergänzung von Annie.834s Tipps schlage ich folgende Änderung vor. Diesen Satz würde ich etwas "uneindeutiger" formulieren, weil das Wort "Einschränkungen" irgendwie was Begrenzendes erahnen lässt. Das gehört so nicht in ein Bewerbungsanschreiben. Dieses Faktum würde ich "verblümt" beschreiben, damit mehr Platz für In­ter­pre­ta­ti­on besteht:


Zitat:


Mein Geschick hat es vorherbestimmt, mich auf neue Lebensumstände einzustellen.



Mit lieben Grüßen

Zeitlos
Zeitlos
Gast




Zu: Bewerbung zur Bürokauffrau nach Unfall
03.03.2015 11:14
Hallo eiei,

meine Chefin kam und ich musste Schluss machen. Einen Ratschlag habe ich noch. Diesen Satz würde ich weglassen uns stattdessen eine Dritte Seite verfassen, weil der Personaler logischerweise noch Fragen hat:

Zitat:


Sollten noch Fragen bezüglich meiner Einschränkung im jetzigem Berufsfeld oder sonstige Fragen auftauchen so werde ich Ihnen diese gerne und gewissenhaft beantworten.



Ãœber die Dritte Seite kannst Du Dich hier informieren:
http://www.bewerbung-tipps.com/bewerbungsunterlagen/dritte_seite.php

An Deinem Anschreiben könnte ich noch einige Verbesserungsvorschläge anbringen. Leider bin ich mal wieder völlig zeitlos. Doch wenn Du Dich mit dem Thema beschäftigst, wirst Du die Unvorteilhaftigkeiten in Deinem Anschreiben erkennen. Hier findest du weitere Informationen:
http://www.bewerbung-tipps.com/anschreiben.php


Ich wünsche Dir viel Glück und alles Gute.

Mit lieben Grüßen

Zeitlos
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung Verwaltungsangestellte Öffentlicher ...Bewerbung als Immobilienkauffrau
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Tipps zur Bewerbung als Recruiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 22.08.2023 00:46
Keine neuen Beiträge Anschreiben nach Elternzeit auf Teilzeit - Korrekturlesen Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 26.06.2023 15:01
Keine neuen Beiträge Motivation um Visum nach Deutschland Parisa Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 16.01.2023 14:56