Bewerbung zur Buchhändlerin

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
PraktikumsanfrageBewerbung als medizinische Fachangestellte ...
Autor Nachricht
Hannah E.
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 19.04.2020
Beiträge: 1
Bewerbung zur Buchhändlerin
21.04.2020 21:14
Hallo,
ich bin mir unsicher ob bei meiner Bewerbung etwas fehlt oder ob ich etwas falsch geschrieben habe. Über konstruktive Kritik würde ich mich riesig freuen.



Sehr geehrte Damen und Herren,
(Adressaten suche ich noch raus, über Tipps wie und wo würde ich mich freuen)

mit "Harry Potter und der Stein der Weisen" ließ mich die Bücherwelt nicht mehr los. Jedes Buch war ein neues Universum das es zu erforschen galt. Diese Emotion möchte ich gerne als Auszubildene bei Ihnen an Kunden weitergeben.

Am 1.August.2019 fing ich zunächst eine Ausbildung als Altenpflegerin an, um Menschen zu helfen. Während der Arbeit fehlte mir jedoch die Wisssensvermitlung sowie der Kontakt mit allen Altersgruppen.

Am Beruf Buchhändlerin fasziniert mich die Arbeit mit verschiedenen Medien und der Austausch mit Menschen aus allen Bevölkerungsgruppen. Ebenso attraktiv ist die Organisierung von Veranstaltungen.

Während der ehrenamtlichen Tätigkeit als Teamerin habe ich viele Projekte unterstützt, darunter Kindergottesdienste und Theaterstücke. Zudem habe ich eigenständig einen Kunstworkshop organisiert und durchgeführt, der positive Rückmeldungen bekommen hat.

An Ihrer Filiale schätze ich die angenehme Einkaufsatmosphäre und die zuvorkommenden MitarbeiterInnen. Als leidenschaftliche Magaleserin und Sprachlernerin begeistert mich die Vielfalt Ihres Büchersortiments.

Ihren Leitsatz Lesen auf allen Ebenen erfahrbar zu machen, möchte ich deshalb sehr gerne unterstützen.

Hat mein erster Eindruck Sie neugierig gemacht? Dann freue ich mich auf das persönliche Kennenlernen.

Mit freundlichen Grüßen
Hannah E.


-> Das Ganze ist 179 Wörter lang/kurz.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Gast





Bewerbung um eine Ausbildung zur Buchhändlerin
30.04.2020 11:19
Bewerbung um eine Ausbildung zur Buchhändlerin
Ihre Ausschreibung auf ... vom ...

Sehr geehrte Damen und Herren,

mit "Harry Potter und der Stein der Weisen" ließ mich die Bücherwelt nicht mehr los. Jedes Buch war ein neues Universum, das es zu erforschen galt. Diese Emotion möchte ich gerne als Auszubildende bei Ihnen an den Kunden weitergeben.

Im letzten Jahr startete ich zunächst eine Ausbildung zur Altenpflegerin, um Menschen zu helfen. Während der Arbeit fehlte mir jedoch die Wissensvermittlung sowie der Kontakt mit allen Altersgruppen. So wurde ich auf den Beruf der Buchhändlerin aufmerksam. An dem Beruf fasziniert mich die Arbeit mit verschiedenen Medien und der Austausch mit Menschen aus allen Bevölkerungsgruppen. Ebenso attraktiv ist die Organisierung von Veranstaltungen.

Während meiner ehrenamtlichen Tätigkeit als Teamleiterin unterstützte ich viele Projekte, darunter Kindergottesdienste und Theaterstücke. Zudem habe ich eigenständig einen Kunstworkshop organisiert und durchgeführt, der positive Rückmeldungen bekommen hat.

An Ihrer Filiale schätze ich die angenehme Einkaufsatmosphäre und die zuvorkommenden Mitarbeiter*innen. Als leidenschaftliche Magaleserin und Sprachlernerin begeistert mich die Vielfalt Ihres Büchersortiments. Ihren Leitsatz Lesen auf allen Ebenen erfahrbar zu machen, werde ich sehr gerne unterstützen.

Gern überzeuge ich Sie in einem persönlichen Gespräch. Über Ihre Einladung freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen


Verbesserungen an deiner Bewerbung könnten noch sein:
- mehr Bezug zur Ausbildungsfirma / Buchhandlung (insbesondere in der Einleitung vom Anschreiben)
- aussagekräftigere Erläuterung zur Motivation für den Ausbildungsberuf

Bei Letzterem liefert dir das Berufnet wertvollen Input. Schau unter "Interessen: Buchhändler/in" nach: berufenet.arbeitsagentur.de/berufenet/

- Interesse an kaufmännisch-organisatorischen Tätigkeiten
- Interesse an verwaltend-organisatorischen Tätigkeiten
- Interesse an sozial-beratenden Tätigkeiten
- Interesse an kreativ-gestaltenden Tätigkeiten

Da kannst du auf haufenweise Dingen aufbauen.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
PraktikumsanfrageBewerbung als medizinische Fachangestellte ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 14:44
Keine neuen Beiträge Tipps zur Bewerbung als Recruiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 21.08.2023 23:46
Keine neuen Beiträge Bewerbung für amb. Hilfe zur Erziehung Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 27.09.2022 12:07
Keine neuen Beiträge Meinung zur Bewerbungsunterlagen Personalbereich Gast Absagen 05.09.2022 09:14