Bewerbungsanschreiben als Projekteinkäufer in der Automobili

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als Sachbearbeiterin Vertrieb ...Anschreiben zum Fachinformatiker
Autor Nachricht
BorisBonn
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 29.11.2015
Beiträge: 1
Wohnort: Bonn
Bewerbungsanschreiben als Projekteinkäufer in der Automobili
04.03.2016 23:47
Hallo zusammen,

ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir Verbesserungsvprschläge für mein untenstehendes Anschreiben zukommen lasst.

Danke im Voraus für die Hilfe

Bewerbung als Einkäufer Projekteinkäufer – Referenznummer YELK-15-0177
Stellenanzeige bei [Link nur für registrierte Nutzer sichtbar] vom 26.02.2016

Sehr geehrte Frau XXX,

vielen Dank für das freundliche Telefonat. Wie telefonisch besprochen, bekommen Sie mit mir einen versierten Industrieingenieur mit mehrjährigen Berufserfahrung in der Betreuung von Einkaufsprojekten von technischen Produkten im Inland und Ausland. Dabei konnte ich wertvolle Berufspraxis sammeln und meine Teamfähigkeit im internationalen Umfeld beweisen. Ihre Stellenbeschreibung bietet daher eine großartige Chance, mein Fachwissen und meine Erfahrung weiterzuentwickeln und umzusetzen.

Bei meiner bisherigen Tätigkeit als Projektenkäufer gehörten zu meinen Aufgaben die Erarbeitung und Umsetzung von Beschaffungsstrategien für die Projekteinkaufsaktivitäten. Diese sparten meinem Arbeitgeber schließlich rund 15 % im Jahr. Zudem führte ich mehrere Preisverhandlungen mit Lieferanten auf Deutsch und Englisch durch, die relevanten Lieferantenentscheidungen herbeiführten. Meine Tätigkeit im technischen Einkauf bei einer Firma, die Kabelsätze für die Automobilindustrie konfektioniert wird es mir ermöglichen, mich schnell in das Aufgabengebiet einzuarbeiten.

Dieses Know-how möchte ich nun bei Ihnen gewinnbringend einsetzen und zugleich weiterausbauen. Mich zeichnet dabei nicht nur meine große Motivation wieder bei einer japanischen Firma arbeiten zu können, sondern auch meine kommunikative Fähigkeit, mein sehr guter Umgang mit MS-Office-Produkten und meine Leistungs-und Verantwortungsbereitschaft aus. Meine Gehaltsvorstellung liegt bei einem Brutto-Jahresgehalt von XX.000 Euro. Einer sofortigen Arbeitsaufnahme steht nicht entgegen. Auf die Einladung zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch freue ich mich.


Mit freundlichen Grüßen


BorisBonn
_________________
Ing.(PE) Max Jiménez-Moreno
Büttinghausenstr. 31, D-53129 Bonn
Tel.: +49 228 5388030, Mobil: +49 176 30567568
E-Mail: borisaeg@yahoo.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Tommy March
Gast




Bewerbung als Einkäufer Projekteinkäufer
10.03.2016 09:38
Guten Morgen Boris Bonn!

Bewerbung als Einkäufer Projekteinkäufer - Referenznummer YELK-15-0177
Stellenanzeige bei [Link nur für registrierte Nutzer sichtbar] vom 26.02.2016

Sehr geehrte Frau XXX,

vielen Dank für das freundliche Telefonat vom …. Wie telefonisch besprochen, bekommen Sie mit mir einen versierten Industrieingenieur mit mehrjährigen Berufserfahrung in der Betreuung von Einkaufsprojekten von technischen Produkten im Inland und Ausland. Dabei sammelte ich wertvolle Berufspraxis und bewies meine Teamfähigkeit im internationalen Umfeld. Ihre Stellenbeschreibung bietet mir die Möglichkeit, mein Fachwissen und meine Erfahrungen weiterzuentwickeln und einzusetzen.

In meiner bisherigen Tätigkeit als Projektenkäufer gehörten die Erarbeitung und Umsetzung von Beschaffungsstrategien für die Projekteinkaufsaktivitäten zu meinen Aufgaben. Dadurch sparte mein Arbeitgeber rund 15 % (von was? Einkauf?) im Jahr. Zudem führte ich mehrere Preisverhandlungen mit Lieferanten auf Deutsch und Englisch durch, aus denen wichtige Lieferantenentscheidungen resultierten.

Dieses Know-how möchte ich gern bei Ihnen gewinnbringend einsetzen und zugleich ausbauen. Mich zeichnen dabei neben meiner großen Motivation wieder bei einer japanischen Firma arbeiten zu können, auch meine kommunikative Fähigkeit, mein sehr guter Umgang mit MS-Office-Produkten und meine Leistungs-und Verantwortungsbereitschaft aus. Meine Erfahrungen im technischen Einkauf bei einem Unternehmen, das Kabelsätze für die Automobilindustrie konfektioniert, werden es mir ermöglichen, mich schnell in Ihr Aufgabengebiet einzuarbeiten.

Meine Gehaltsvorstellung liegt bei einem Brutto-Jahresgehalt von XX.000 Euro. Ein kurzfristiger Einstieg ist mir möglich. Auf Ihre Einladung zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen


Ich halte mich kurz. Vielleicht gefällt dir das Anschreiben ja etwas besser.

Schöne Grüße
T.M.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als Sachbearbeiterin Vertrieb ...Anschreiben zum Fachinformatiker
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung und Jobangebote während der Schwangerschaft Maximia Sonstiges 23.11.2023 14:35