Bewerbungschreiben Teilzeit Verkäuferin

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als VertrieblerBerufswechsel aufgrund langer Krankheit
Autor Nachricht
Hul007
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 30.10.2017
Beiträge: 2
Bewerbungschreiben Teilzeit Verkäuferin
30.10.2017 13:53
Hii ihr lieben ich möchte mich für eine Teilzeitstelle als Verkäuferin bewerben ( noch keine Erfahrung ) und wollte mal nach eurer Meinung fragen wie das Schreiben ist. Bin mir sehr unsicher

Bewerbung um eine Aushilfestelle als VerKäuferin

Sehr geehrte Damen und Herren,

Auf Anfrage bei ihnen habe ich erfahren, dass Sie Verkäufer in Teilzeit zur Unterstützung Ihres Teams annehmen. An dieser Tätigkeit habe ich Interesse und bewerbe mich deshalb bei ihnen.

Der Beruf des "Verkäufers" ist für mich geeignet aufgrund meiner Interessen am Verkauf der Waren und den Umgang mit Menschen. Ich mag es, wenn ich Kunden mit Rat und Tat zur Seite stehen kann.
Ich bin ein kontaktfreudiger Mensch und habe eine positive Ausstrahlung. Zuverlässigkeit, Pünktlichkein und Höflichkeit sind für mich selbstverständlich.
Sowohl kann ich eigenverantwortlich als auch im Team Aufgaben bearbeiten.
Es würde mich sehr freuen ein Teil in eurem Team zu sein , dass Kunden eine freundliche Atmosphäre vermittelt.

.....
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Wink
Gast




Zu: Bewerbungschreiben Teilzeit Verkäuferin
30.10.2017 16:03
Hallo Hul007,

herzlich wilkommen. Smile Um Dir ein paar Tipps zu geben, muss ich Dir einige Fragen stellen:

Ist das eine Arbeitsstelle im Supermarkt/Discounter?
Was hast Du vorher gearbeitet?
Begleitest Du ein Ehrenamt? Wenn ja, welche Funktion hast Du dort?
Betreibst Du einen Sport?

--------------------------------------------

Mit lieben Grüßen

Wink
Gast





Zu: Bewerbungschreiben Teilzeit Verkäuferin
01.11.2017 09:01
Ich schließe mich voll und ganz den Fragen von @Wink an.

So schreibst du zum Beispiel, dass du Interesse an der Aushilfsstelle als Verkäuferin hast. Ich erfahre aber nirgends, warum das so ist. Was machst du denn derzeit? Was ist deine Intention bei der Wahl dieser Stelle? Was ist der Anlass für die Stellensuche bzw. die Bewerbung?

Das Nächste ist dann natürlich, dass du wohl Interessen am Verkauf der Waren und im Umgang mit Menschen hast. Interessen sind das eine, Erfahrungen das andere. Hast du denn in diesem Bereich schon Erfahrungen gesammelt oder hast du dahingehend eine Ausbildung zur Verkäuferin absolviert?

Dein Bewerbungsanschreiben lässt als Vieles offen. Beantworte @Winks Fragen und baue die Antworten in deine Bewerbung ein.

So als Formsache ... deine Bewerbung kommt besser rüber, wenn du den Ansprechpartner in der Anrede benennst. Versuche die Person also herauszufinden und dort einzutragen.

Und noch ein Tipp .... Selbstverständlichkeiten, wie die Pünktlichkeit, solltest du nicht als Qualifikation nennen. Das wird vorausgesetzt. Damit zeigst du nur, dass du keine wichtigeren Eigenschaften vorzuweisen hast.
Hul007
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 30.10.2017
Beiträge: 2
Zu: Bewerbungschreiben Teilzeit Verkäuferin
07.11.2017 20:19
[quote="Wink"]Hallo Hul007,

herzlich wilkommen. Smile Um Dir ein paar Tipps zu geben, muss ich Dir einige Fragen stellen:

Ist das eine Arbeitsstelle im Supermarkt/Discounter?
Was hast Du vorher gearbeitet?
Begleitest Du ein Ehrenamt? Wenn ja, welche Funktion hast Du dort?
Betreibst Du einen Sport?

--------------------------------------------

Mit lieben Grüßen

Wink[/quote]

Bin derzeit Schülerin und habe deshalb auch keine Erfahrung . Gearbeitet habe ich vorher auch noch nicht leider.Ehrenamtlich bin ich auch nicht tätig . Fitness mache ich nebenbei. Die Arbeitsstelle ist ein Discounter Smile
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als VertrieblerBerufswechsel aufgrund langer Krankheit
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben nach Elternzeit auf Teilzeit - Korrekturlesen Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 26.06.2023 15:01
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Kassenkraft / Verkäuferin Amaranthae Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 17.09.2022 13:06
Keine neuen Beiträge Bewerbung schreiben als Hauswirtschaftliche Hilfskraft! Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.08.2022 07:35
Keine neuen Beiträge Bewerbung bei H&M als Verkäuferin Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 02.12.2021 21:25