Bewerbungscoaching im Lebenslauf erwähnen

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
4 Jahre (6 Jahre wenn Gewerbe nicht mitgezählt) ...Note: Prozentrang einer Prüfung in Lebenslauf ...
Autor Nachricht
Koopa
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 16.01.2020
Beiträge: 1
Bewerbungscoaching im Lebenslauf erwähnen
16.01.2020 15:36
Hallo,

Ich habe eine kurze Frage zum Inhalt des Lebenslaufes. Bin seit Abschluss meines Studiums schon paar Monate auf Jobsuche. Um keine zu großen Lücken zu haben, absolvierte ich bereits eine 1 monatige Weiterbildung die definiv was mit meinen Job zu tun hat. Nun wollte ich zudem ein 2-3 monatiges Bewerbungscoaching machen. Meine Frage wäre: würdet ihr das im Lebenslauf unter Weiterbildung als Lückenfüller erwähnen, damit der Personaler sieht, dass ich etwas in der Zeit gemacht habe. Ich weis, dass da eigentlich nur Sachen stehen sollen, die etwas mit den Job zu tun haben aber wäre es als Lückenfüller sinnvoll es zu erwähnen?

Danke im Voraus für die Antworten!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

K. Kammerer
Gast




Bewerbungscoaching im Lebenslauf erwähnen
20.01.2020 09:29
Für was braucht man denn bitte ein 2-3 monatiges Bewerbungscoaching? Ist das so ein Bewerbungstraining? Ich weiß nicht, wie ich das als Arbeitgeber interpretieren würde. Kann positiv sein (Es entsteht keine Lücke im Lebenslauf. Der Bewerber will unbedingt arbeiten.), kann aber auch negativ ausfallen (Der Bewerber kann sich nicht präsentieren und muss das erst lernen.)

Bewerbungsphasen von bis zu drei Monaten brauchst du im Lebenslauf nicht aufzuführen. Wenn das dort noch reinpasst, also deine letzte Arbeitsstelle nicht länger als drei Monate her ist, würde ich persönlich das Bewerbungscoaching nicht erwähnen. Wenn es länger her ist und du nichts anderes für den Zeitraum hast, dann halt rein damit.

VG vom Kammerer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
4 Jahre (6 Jahre wenn Gewerbe nicht mitgezählt) ...Note: Prozentrang einer Prüfung in Lebenslauf ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge chaotischen Lebenslauf begründen Gast Gestellte Fragen 04.02.2024 18:46
Keine neuen Beiträge Katastrophaler Lebenslauf, wie Kurve kriegen? Gast Lebenslauf 30.01.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Angabe des Abendgymnasiums im Lebenslauf Gast Lebenslauf 27.11.2023 23:55
Keine neuen Beiträge Nur Absagen: Lebenslauf BewerberOhneErfolg Absagen 15.10.2023 10:11