Bewerbungsfoto Größe

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Was muss ich beim Bewerbungsfoto-Kauf auf CD ...Ungünstige Körpersprache
Autor Nachricht
colossal
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 08.12.2013
Beiträge: 3
Bewerbungsfoto Größe
28.01.2014 17:14
Hallo,

ich habe das Bewerbungsfoto der Größe in der Word-Datei:
Höhe: 6,5 cm
Breite: 5,6 cm

Ist die Größe OK?

Wo kommt das Bild genau hin in der Word-Datei? (zwischen Titiel "Lebenslauf" und erste Zeile)

Danke!


Zuletzt bearbeitet von colossal am 29.01.2014 22:16, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wiebewerben
PostRank 4
PostRank 4


Anmeldungsdatum: 23.11.2013
Beiträge: 27
Wohnort: Wien
Zu: Bewerbungsfoto Größe
29.01.2014 00:42
Ja, kann aber auch ruhig kleiner sein ..schon ziemlich groß. also rechts nebem den Schriftzug kommt es am Häufigsten vor, es gibt auch klassisch eine Verision mit einem RIEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEESIGEN Foto am Deckblatt mit Namen und einer kurzen Zusammenfassung.

Am Besten tu tust es rechts oben ins Bild und als kleinen Tipp würde ich die empfehlen, dass du die Word Datei als pdf speicherst unter CV_VORNAME_NACHNAME und so der Firma schickst, wirkt um einiges besser Wink
_________________
Mein kleiner feiner Blog zu dem Thema: [Link nur für registrierte Nutzer sichtbar]
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Bewerbungsfoto
29.01.2014 16:13
Hallo colossal,

Antworten findest du in den Artikeln
- Bewerbungsfoto
- Deckblatt
- Lebenslauf

Beim Deckblatt kann auch ein größeres Porträtfoto verwendet werden. Die Maße liegen zwischen 3,5 x 4,5 cm und 9,0 x 13,0 cm. Dort bist du also sehr flexibel.

Gruß
Rudi
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
natural
PostRank 4
PostRank 4


Anmeldungsdatum: 23.02.2014
Beiträge: 20
Re: Bewerbungsfoto
26.02.2014 00:57
Rudi hat Folgendes geschrieben:

Hallo colossal,

Antworten findest du in den Artikeln
- Bewerbungsfoto
- Deckblatt
- Lebenslauf

Beim Deckblatt kann auch ein größeres Porträtfoto verwendet werden. Die Maße liegen zwischen 3,5 x 4,5 cm und 9,0 x 13,0 cm. Dort bist du also sehr flexibel.

Gruß
Rudi



Gilt das auch für Online-Bewerbungen? Also die Maße..
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andreas Rimpler
PostRank 8
PostRank 8


Anmeldungsdatum: 04.07.2012
Beiträge: 464
Wohnort: Duisburg
Zu: Bewerbungsfoto Größe
26.02.2014 16:51
Hallo colossa,

der einzige Unterschied der online-Bewerbung zur postalischen Bewerbung ist die Versandart. Auch die Online-Bewerbung drucken sich die Personalverantwortlichen regelmäßig aus, weil sie in ausgedruckter Form leichter zu lesen sind, wie am Bildschirm.

Ergo versteckt man das Foto nicht mehr wie früher im Lebenslauf, sondern präsentiert es zentral auf dem Deckblatt, wo es auch eindeutig besser zur Geltung kommt. Was die größe selber dort betrifft, ist alles Geschmackssache.

Viele Grüße aus Duisburg

Andreas Rimpler

Beratungsteam A & G Rimpler
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Was muss ich beim Bewerbungsfoto-Kauf auf CD ...Ungünstige Körpersprache
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Eine sehr große Lücke im Lebenslauf Gast Lebenslauf 08.01.2023 22:21
Keine neuen Beiträge Lebenslauf - Arbeitslosigkeit große Lücken Titan Lebenslauf 07.07.2016 00:30
Keine neuen Beiträge aus familieren und persönlichen Gründen, große Lücken Gast Lebenslauf 10.06.2016 05:54
Keine neuen Beiträge Große Lücke im Lebenslauf wufflon Lebenslauf 08.04.2014 17:59