Bewerbungskosten möglichst gering halten

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung duales Studium und/oder AusbildungsplatzSoll ich mich nochmal melden?
Autor Nachricht
tina62
PostRank 3
PostRank 3


Anmeldungsdatum: 22.04.2015
Beiträge: 13
Bewerbungskosten möglichst gering halten
08.10.2019 15:02
Hallo liebes Forum. Smile

Mein Bruder verfasst aktuell Unmengen an Bewerbungen und die soll er meistens in Papierform einreichen. Er verschickt wirklich viele, um seine Chancen breitgefächert und möglichst groß zu gestalten. Bei den riesigen Papierstapeln stellt sich mir unweigerlich die Frage: Wie kann man denn in so einer Situation noch umweltfreundlich und ressourcenschonend Bewerbungen ausdrucken? Das Geld für Tinte und Papier, was dabei draufgeht, mal ganz außer Acht gelassen..

Habt ihr Erfahrungen, wie man hierbei Druckertinte, Papier und Geld sparen kann? Ich danke Euch! Wink
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
IsaBell
PostRank 3
PostRank 3


Anmeldungsdatum: 10.05.2015
Beiträge: 18
Wohnort: Detmold
Kleine Tat - große Wirkung!
14.10.2019 15:07
Hey Tina,
das ist wirklich manchmal schwerer als gedacht, in bestimmten Situationen umweltbewusst zu handeln. Oft fallen einem die Alternativen und Möglichkeiten gar nicht im Alltag auf, auch wenn es richtig simpel scheint. Für die Zukunft könnte sich deine Familie eventuell einen Laserdrucker anschaffen, denn somit hast du keine lästigen Probleme mehr mit Druckerpatronen. Der Drucker hat gar nicht die Möglichkeit einzutrocknen, da er lediglich mit einem Toner arbeitet. Kannst du deinem Bruder ja mal als Anreiz weitergeben. Wink

Mit eurem Tintenstrahldrucker bleiben die Möglichkeiten begrenzt, jedoch kann dein Bruder einfach mal in Schriftart und -größe variieren. Je nach Betriebssystem bewirkt so ein kleiner Wechsel echt Wunder, ihr spart viel Tinte und damit auch Geld. Für eine Erklärung schau doch zum Beispiel mal hier vorbei: [Link nur für registrierte Nutzer sichtbar]

So kompliziert ist es nicht und ihr druckt möglichst umweltbewusst. Viel Erfolg für deinen Bruder! Smile
_________________
Das Notwendigste und das Härteste und die Hauptsache in der Musik ist das Tempo.

- Wolfgang Amadeus Mozart
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung duales Studium und/oder AusbildungsplatzSoll ich mich nochmal melden?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen