Bewerbungsschreiben für REWE als Aushilfe

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
individuelles BewerbungsanschreibenAnschreiben technischer Sachbearbeiter
Autor Nachricht
Semikolon
Gast




Bewerbungsschreiben für REWE als Aushilfe
07.11.2016 23:00
Hallo! Ich bewerbe mich in den nächsten Tagen bei REWE, die einen Zettel an die Kasse gepappt haben, dem zu entnehmen ist, dass sie eine Aushilfe suchen. Nachdem mir diese Stelle sehr, sehr wichtig ist, wäre es gut, wenn jemand mein Bewerbungsschreiben Probe liest - meine Familie ist leider nicht begeistert, kann jedoch keine konstruktive Kritik liefern.



Sehr geehrte Frau N,
x
x
durch einen Aushang in Ihrem Rewe-Markt wurde ich auf Ihre Suche nach einer Aushilfe aufmerksam.
x
Zur Zeit besuche ich die 10. Klasse des Gymnasium Xs im naturwissenschaftlich-technologischen Zweig, welches ich im Jahr 2019 mit dem Abitur abschließen werde. Meine Interessen liegen besonders in den Fächern Englisch, Informatik und Physik.
x
Als Schülerin und durch die Nähe zu Ihrer Filiale besitze ich ein hohes Maß an Flexibilität und Mobilität, sodass ich sowohl an Wochentagen als auch an den Wochenenden Zeit habe.
Durch meinen vorherigen Job als Kellnerin konnte ich bereits den Umgang mit verschiedensten Menschen im beruflichen Kontext kennen lernen, ebenso wie durch mein Praktikum im Seniorenzentrum. Die Kommunikation mit Menschen verschiedenster Art liegt mir dabei besonders und bereitet mir Freude, sodass es mir ein leichtes ist, auf Fremde einzugehen.
Den Mangel an weiterer Erfahrung im Berufsleben mache ich mit meiner Lernbereitschaft wieder wett, wodurch es mir schnell gelingt, mich in neue Aufgabengebiete einzuarbeiten.
Gerne überzeuge ich Sie in einem persönlichen Vorstellungsgespräch persönlich von meinen Stärken und freue mich daher sehr über eine Einladung.
x
Mit freundlichen Grüßen
x
meine Unterschrift
x
mein Name





Ich bin für alle Verbesserungsvorschläge dankbar!

LG Smile

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Gast





Bewerbungsschreiben für REWE als Aushilfe
07.11.2016 23:19
1. Die Annonce (also der Aushang) wird in der Betreffszeile notiert. Damit entfällt deine erste Zeile und du kannst stattdessen etwas dazu sagen, warum du dich für die Stelle als Aushilfe interessierst. Welches Ziel verfolgst du damit? Hier kannst du ruhig ehrlich sein.

2. Welchen Nutzen bringen deine Interessen aus der Schule für die Stelle?

3. Den großen Absatz kannst du noch in weitere Absätze unterteilen. Ansonsten reicht das für eine Stelle als Aushilfe. Umwerfen tut mich das natürlich nicht.

4. Bitte auch nicht mit "konnte" formulieren

5. Negative Dinge, wie der "Mangel", will und sollte der Leser nicht wissen.
Schwenke
Gast




Zu: Bewerbungsschreiben für REWE als Aushilfe
08.11.2016 14:13
Mich als Leser würde am Meisten interessieren, warum du dich für die Stelle als Aushilfe interessierst. Das beantwortet dein Bewerbungsschreiben aber leider nicht.

Wenn du an Skills noch Erfahrungen im Kundenumgang mitbringst und du dich bisschen für die Arbet begeistern kannst, reicht das dann auch an fachlichen Fähigkeiten aus. Soviel wird von einer Aushilfe nicht verlangt - die hilft halt nur aus.

Also Motivationsgedanken rein - auch wenn es nur zum Finanzieren von irgendwas (Studium o.ä.) geht.
Nobbi
PostRank 4
PostRank 4


Anmeldungsdatum: 15.05.2015
Beiträge: 34
Zu: Bewerbungsschreiben für REWE als Aushilfe
08.11.2016 15:52
Warum möchtest du denn bei Rewe arbeiten? Auch wenn es vielleicht nicht ganz der Wahrheit entspricht, kannst du vielleicht Sachen reinschreiben wie zb dass du gerne mehr Arbeitserfahrung sammeln möchtest. Außerdem würde ich die Bewerbung eher kurz halten, da Personaler häufig nur über das Schreiben drüber fliegen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
individuelles BewerbungsanschreibenAnschreiben technischer Sachbearbeiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21