Entspannung vorm Bewerbungsgespräch?

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Konferenzraum im Raum Hamburg gesucht!Brauche Muster für Bewerbung
Autor Nachricht
tina62
PostRank 3
PostRank 3


Anmeldungsdatum: 22.04.2015
Beiträge: 13
Entspannung vorm Bewerbungsgespräch?
23.07.2017 16:25
Hallöchen liebe Leute,

Ich bin immer besonders aufgeregt vor einem Bewerbungsgespräch und kann mich meist gar nicht entspannen. Nichts hilft so wirklich. Wie bekommt ihr die Aufregung so in den Griff oder seid ihr nicht so aufgeregt?

LG
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Natigall
PostRank 4
PostRank 4


Anmeldungsdatum: 28.04.2017
Beiträge: 22
Zu: Entspannung vorm Bewerbungsgespräch?
24.07.2017 13:49
Hallo Tina,

Ich kenne auch das Problem vor einem Bewerbungsgespräch aufgeregt zu sein, bzw. ich kannte es. Ich hatte mir auch immer Gedanken gemacht, was ist wenn ich etwas Dummes sage oder was ich anziehen solle oder wie ich mich verhalten soll. Das hat mir so großes Unbehagen bereitet, dass ich sehr schlecht schlafen konnte und das mehrere Tage.

Dann habe ich aber eine gute Lösung für mich gefunden. Ich bereite mich einfach ausreichend erst einmal darauf vor und dann mache ich noch einmal einen kurzen Wochenendurlaub oder Last Minute Trip. Das wirkt bei mir so entspannend, dass ich total gelassen in das Bewerbungsgespräch gehen kann. Das habe ich alles dem Internet zu verdanken, denn dadurch kann man einfach viel günstiger reisen, als zuvor.

Ich meine es gibt so viele Vergleichsportale, wie günstiger-reisen.de, Urlaubsguru usw.. Dort kann man schon echt günstig Urlaube finden und dadurch auch mal kurzfristig einen kleinen Trip machen, was mir eindeutig sehr zu gute kam. Also ich kann dir das nur empfehlen. Probier es am Besten einfach einmal aus und dann merkst du ja ob du auch entspannter in das Bewerbungsgespräch gehst. Smile

LG
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MartinS
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 14.11.2017
Beiträge: 3
Kenne das Problem gut
14.11.2017 16:04
Ich habe auch immer sehr mit meiner Nervosität zu kämpfen, bis jetzt hilft mir nur ein Beruhigungstee und Pilates vorher, suche aber auch noch nach einer Lösung.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bewerbungshilfe
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 13.09.2017
Beiträge: 4
Zu: Entspannung vorm Bewerbungsgespräch?
30.11.2017 18:14
Ich habe mich für meine Bewerbung unter anderem auf dieser Webseite mit [Link nur für registrierte Nutzer sichtbar] vorbereitet. Im Handumdrehen kann man dort selbst die kniffligsten Kreuzworträtsel erstellen, mit Daten der neuen Firma füttern und so sehr einfach für das Bewerbungsgespräch lernen. Am Ende hat es bei mir geklappt, dank dieser Webseite.

Zuletzt bearbeitet von Bewerbungshilfe am 23.10.2018 22:31, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Toki
PostRank 3
PostRank 3


Anmeldungsdatum: 22.07.2014
Beiträge: 14
Zu: Entspannung vorm Bewerbungsgespräch?
28.02.2018 19:12
entspannen sollte man sich nach dem Bewerbungsgespräch. Davor muss man sich anstrengen, um alles richtig zu machen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kollegin
PostRank 3
PostRank 3


Anmeldungsdatum: 28.07.2015
Beiträge: 13
Zu: Entspannung vorm Bewerbungsgespräch?
06.09.2018 09:01
Es ist normal, dass man vor einem Bewerbungsgespräch aufgeregt ist. Ich bin früher immer einbisschen früher hingefahren und bin dann noch paar Runden gegangen, bevor ich rein bin. Das tut gut
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bewerberheinz
PostRank 3
PostRank 3


Anmeldungsdatum: 27.04.2017
Beiträge: 11
Du schaffst das!
10.10.2019 11:32
Tief durchatmen ist ebenfalls wichtig! Den Puls bisschen runterfahren... Very Happy
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Konferenzraum im Raum Hamburg gesucht!Brauche Muster für Bewerbung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen