Falsche Arbeitszeit bei Vorst. Gespräch angegeben

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Hilfe zum Anschreiben - Einleitung -Bewerbung zum Junior IT-Systemadministrator
Autor Nachricht
Blue777
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 10.07.2015
Beiträge: 1
Falsche Arbeitszeit bei Vorst. Gespräch angegeben
10.07.2015 12:42
Hallo,

Ich hatte vor kurzen ein Vorstellungsgespräch. Ich studiere und such ein nebenjob. Gespräch lief Super. Als Arbeitszeiten wurden mir 15-21 Uhr genannt(weil da viel los is) und ich hab ohne lange zu überlegen ja gesagt. Ich habs mir durch den kopf danach gehen lassen und will eigentlich halt eben nicht bis 21 Uhr in nem Büro hocken in den Ferien, sondern spätestens um 18 Uhr raus von der Arbeit sein, da ich noch Bissi meine Ferien geniessen will. Das Gespräch war heute. Soll ich jetzt anrufen und sagen, ich hab es mir doch anderes überlegt wegen den Arbeitszeiten oder soll ich warten, bis ich ne Zusage bekomme(wovon ich ausgehe) und dann noch einmal darum bitten, andere Arbeitszeiten vorzuschlagen?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Quirks
Gast




Arbeitszeiten im Vorstellungsgespräch
10.07.2015 17:03
Warte mal lieber ab, ob du eine Zusage für die Stelle bekommst. In irgendeiner Form muss schließlich auch vorher ein Vertrag unterschrieben werden. Dort stehen dann die Arbeitszeiten drin.

Bevor du da was wirklich unterschreibst, musst du aber nochmal klar kommunizieren, wann du arbeiten gehen kannst und willst. Nicht, dass es dann zu Problemen führt. Jetzt wartest du aber erstmal ab.

Und für's nächste Mal -> erst überlegen, dann zustimmen!
yaminFFM
PostRank 5
PostRank 5


Anmeldungsdatum: 24.02.2015
Beiträge: 56
Re: Arbeitszeiten im Vorstellungsgespräch
10.07.2015 22:43
Quirks hat Folgendes geschrieben: