Formulierung Jobwechsel, nach kurzer Zeit zurück ins Ausland

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als JustizvollzugsbeamterFormulierung Anschreiben ...
Autor Nachricht
thommy83
Gast




Formulierung Jobwechsel, nach kurzer Zeit zurück ins Ausland
04.10.2013 11:26
Hallo liebes Forum,

dies ist mein erster Beitrag hier und ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

Kurz zu meiner Situation. Ich bin Ingenieur im Bereich Flugzeugantriebe und ich bin direkt nach meinem Master-Abschluss in Deutschland für zwei Jahre zu einem mittelständischen Unternehmen nach Großbritannien gegangen, da ich dort einen sehr guten Einstiegsjob bekommen habe und auch sehr gerne in Großbritannien leben wollte.

Die zwei Jahre waren sehr gut, nur leider hat meine britische Firma ein großes Projekt verloren, sodass ich nicht lange zögerte, als mir eine Firma in Deutschland ein gutes Angebot machte. Ich plante, langfristig in Deutschland zu bleiben, evtl. eine Wohnung zu kaufen etc., vorausgesetzt natürlich, der Job ist gut.

Nun ist meine Arbeit wirklich nicht schlecht, ich habe eine verantwortungsvolle Aufgabe und auch so genieße ich schon die Vorzüge eines deutschen Unternehmens, sprich Bezahlung, Urlaub, Arbeitszeiten.

Trotzdem bemerke ich mehr und mehr, dass ich nicht mehr in Deutschland leben möchte. Es sind so viele kleine Dinge, die zusammen kommen und ich fühle mich hier einfach nicht mehr zu Hause. Ich hätte nie gedacht, dass das passieren wird, denn ich habe mein ganzes Leben lang hier gelebt. Und nun merke ich erst, da ich in einem anderen Land war und wieder zurück bin, dass ich mir meine Zukunft hier nicht mehr vorstellen kann. Ich weiß, dass Deutschland in vielen Hinsichten "besser" ist, aber ich habe mit der Insel irgendwie meine neue Heimat gefunden.

Nun ja, ich habe mich damit abgefunden, erst mal für weitere 1 bis 2 Jahre in Deutschland zu bleiben, da es wohl im Lebenslauf sehr komisch aussehen würde, wenn ich nach so kurzer Zeit wieder zurück nach GB gehen würde. Ich fühle mich eh, als würden mich die Leute in meinem privaten Umfeld und meine Familie als verrückt erklären, wenn ich nach kurzer Zeit wieder das Land wechseln würde Sad Ich bin hier einfach nicht happy.

Jetzt wurde aber gestern eine Stelle bei meinem Traumunternehmen in GB veröffentlicht (ich halte das Karriereportal der Firma schon seit Jahren im Blick, in der Hoffnung, eine passende Stelle für mich zu finden, da es einfach mein Traum wäre, für diese Firma zu arbeiten), die zu 100% meinen Fähigkeiten und meiner Erfahrung entspricht und ich finde mich in der Stellenbeschreibung 1:1 wieder. Daher würde ich mich sehr gerne bewerben.

Ich möchte auch auf jeden Fall eine langfristige Karriere aufbauen und auf Dauer in Großbritannien leben.

Nur weiß ich nicht, wie ich das irgendwie kurz verständlich und nicht all zu abschreckend in meinem Anschreiben erklären kann. Es geht mir nicht um die englische Formulierung, das bekomme ich hin.

Ich wäre für Hilfe sehr dankbar.

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Gast





Zu: Formulierung Jobwechsel, nach kurzer Zeit zurück ins Ausland
08.10.2013 11:55
Hi Thommy,

ich bin in einer ähnlichen Situation, echt schwierig, und erwarte schon ganz gespannt die Tipps zu deinem Anliegen. Viel Glück!
Dragessa
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 08.10.2013
Beiträge: 3
Wohnort: Plattling
Zu: Formulierung Jobwechsel, nach kurzer Zeit zurück ins Ausland
08.10.2013 12:40
Naja ich würde einfach die Wahrheit sagen. Du bist gegangen weil die Stelle in GB nicht mehr sicher war und hast in Deutschland eine Stelle gefunden die dich angesprochen hat. Jedoch musstest du einfach feststellen, das dies eine Falsche Entscheidung war und du nun deine Chance siehst in deine neue Heimat zurück zu kehren. Wenn ich etwas gelernt habe, ist es das ehrlichkeit einfach mehr Früchte trägt als etwas schöngeredetes.
_________________
Du bist das, was du aus dir machst.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als JustizvollzugsbeamterFormulierung Anschreiben ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben nach Elternzeit auf Teilzeit - Korrekturlesen Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 26.06.2023 15:01
Keine neuen Beiträge Zurück in den alten Beruf - wie argumentieren? Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.02.2023 21:39
Keine neuen Beiträge Motivation um Visum nach Deutschland Parisa Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 16.01.2023 14:56
Keine neuen Beiträge MFA Wiedereinstieg nach 4 Jahren Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 01.01.2023 14:12