Formulierung Jobwechsel, nach kurzer Zeit zurück ins Ausland

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als JustizvollzugsbeamterFormulierung Anschreiben ...
Autor Nachricht
thommy83
Gast




Formulierung Jobwechsel, nach kurzer Zeit zurück ins Ausland
04.10.2013 11:26
Hallo liebes Forum,

dies ist mein erster Beitrag hier und ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

Kurz zu meiner Situation. Ich bin Ingenieur im Bereich Flugzeugantriebe und ich bin direkt nach meinem Master-Abschluss in Deutschland für zwei Jahre zu einem mittelständischen Unternehmen nach Großbritannien gegangen, da ich dort einen sehr guten Einstiegsjob bekommen habe und auch sehr gerne in Großbritannien leben wollte.

Die zwei Jahre waren sehr gut, nur leider hat meine britische Firma ein großes Projekt verloren, sodass ich nicht lange zögerte, als mir eine Firma in Deutschland ein gutes Angebot machte. Ich plante, langfristig in Deutschland zu bleiben, evtl. eine Wohnung zu kaufen etc., vorausgesetzt natürlich, der Job ist gut.

Nun ist meine Arbeit wirklich nicht schlecht, ich habe eine verantwortungsvolle Aufgabe und auch so genieße ich schon die Vorzüge eines deutschen Unternehmens, sprich Bezahlung, Urlaub, Arbeitszeiten.

Trotzdem bemerke ich mehr und mehr, dass ich nicht mehr in Deutschland leben möchte. Es sind so viele kleine Dinge, die zusammen kommen und ich fühle mich hier einfach nicht mehr zu Hause. Ich hätte nie gedacht, dass das passieren wird, denn ich habe mein ganzes Leben lang hier gelebt. Und nun merke ich erst, da ich in einem anderen Land war und wieder zurück bin, dass ich mir meine Zukunft hier nicht mehr vorstellen kann. Ich weiß, dass Deutschland in vielen Hinsichten "besser" ist, aber ich habe mit der Insel irgendwie meine neue Heimat gefunden.