Frage zur Selbstständigkeit

Bewerbung schreiben im ONLINE-EDITOR

Mit dem Bewerbungseditor kannst du deine komplette Bewerbung online schreiben. Neben einer realistischen Vorschau und verschiedenen Design-Vorlagen, ist ein Export als PDF-Bewerbung, Microsoft Word und E-Mailbewerbung möglich.

Bewerbung schreiben
Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Sport - was macht ihr?Euer Hobby?
Autor Nachricht
heihou123
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 14.11.2012
Beiträge: 1
Frage zur Selbstständigkeit
14.11.2012 17:41
Hallo zusammen,

ich habe vor mich im kommenden Jahr selbstständig zu machen. Ich werde in dem gleichen Berufsfeld bleiben, in dem ich momentan noch arbeite, nur eben auf mich allein gestellt. Ich hoffe natürlich den einen oder anderen Kunden mitzunehmen, da ich immer den persönlichen Kontakt zu meinen Kunden gepflegt habe. Mein Plan ist es 1 oder 2 Mitarbeiter einzustellen, die mich bei meiner Arbeit unterstützen und mcih ein wenig entlasten.
Auch die Bürofläche wäre bereits vorhanden, auch das wäre kein Problem.
Würdet ihr das ebenfalls so angehen, oder alleine anfangen und auf eigene Faust herausfinden wie viel es zu tun gibt und dann Leute einzustellen?
Würde mich mal interessieren.

Hoffe auf Antworten.

PS. Was haltet ihr von Telefonservices? Hier [Link nur für registrierte Nutzer sichtbar] bietet einen solchen Service an. Kann das klappen?

Grüße
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rob02
Gast




Zu: Frage zur Selbstständigkeit
14.11.2012 19:42
Ich würde erst Leute einstellen, wenn das Geschäft läuft. Die Leute wollen auch beschäftigt sein. Das kommt aber auch auf dein Kapital an.

Von den Telefonservices halte ich nichts. Als Chef musst du immer (selbst) persönlich erreichbar sein.

BG
Job_Noob
PostRank 2
PostRank 2


Anmeldungsdatum: 12.06.2013
Beiträge: 8
Zu: Frage zur Selbstständigkeit
12.06.2013 13:58
Nun ja,wie erfolgreich ist deine Company denn bereits?
Das wäre all over mal interessant zu erfahren.
Gruß.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Malac
PostRank 3
PostRank 3


Anmeldungsdatum: 08.03.2018
Beiträge: 16
Zu: Frage zur Selbstständigkeit
13.06.2019 09:45

Zitat:

... oder alleine anfangen und auf eigene Faust herausfinden wie viel es zu tun gibt und dann Leute einzustellen?

Tja, kommt darauf an um, was für einen Job es geht! Gibt viele welche man, durchaus auch alleine meistern kann und welche, da braucht man einfach Mitarbeiter! Sich selbstständig zu machen ist ein großer Schritt, der gar nicht mal so einfach ist, aber mutig Wink Hoffe, bei dir läuft es weiterhin wie geplant!

Nach vielen Versuchen mich von meinen Eltern abzukapseln, klappte es nicht. Ich musste nachgeben und werde nun bald ihr Motel übernehmen. Einerseits freue ich mich und eben auch nicht, denn das habe nicht ich geschaffen, sondern sie.
Nun ja, aber ich kann ja nicht sagen, ich möchte nicht ... Wenn ich dann "Chef" bin, werde ich einiges anders machen bzw, verändern angefangen von [Link entfernt] , elektronische Schließzylinder zur Zugangskontrolle, komplexe Gebäudemanagementsysteme und mehr! Es gibt, da wirklich noch so einiges was gemacht werden muss, das es meinen Vorstellungen entspricht Wink
Hoffe nur, das es wie bisher laufen wird!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Sport - was macht ihr?Euer Hobby?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung zur Sozialversicherungsfachangestellten prdskth Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 16.09.2020 08:44
Keine neuen Beiträge Online Bewerbung Frage zum Anschreiben Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 30.06.2020 13:44
Keine neuen Beiträge Bewerbung zur Buchhändlerin Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 21.04.2020 22:14
Keine neuen Beiträge Nach erstem Job und Selbstständigkeit - Studium erwähnen? Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 11.02.2020 22:39