Frage zur Selbstständigkeit

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Schüleraustausch in den USA?Innerbertiebliche Umstrukturierung der Abläufe
Autor Nachricht
heihou123
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 14.11.2012
Beiträge: 1
Frage zur Selbstständigkeit
14.11.2012 16:41
Hallo zusammen,

ich habe vor mich im kommenden Jahr selbstständig zu machen. Ich werde in dem gleichen Berufsfeld bleiben, in dem ich momentan noch arbeite, nur eben auf mich allein gestellt. Ich hoffe natürlich den einen oder anderen Kunden mitzunehmen, da ich immer den persönlichen Kontakt zu meinen Kunden gepflegt habe. Mein Plan ist es 1 oder 2 Mitarbeiter einzustellen, die mich bei meiner Arbeit unterstützen und mcih ein wenig entlasten.
Auch die Bürofläche wäre bereits vorhanden, auch das wäre kein Problem.
Würdet ihr das ebenfalls so angehen, oder alleine anfangen und auf eigene Faust herausfinden wie viel es zu tun gibt und dann Leute einzustellen?
Würde mich mal interessieren.

Hoffe auf Antworten.

PS. Was haltet ihr von Telefonservices? Hier [Link nur für registrierte Nutzer sichtbar] bietet einen solchen Service an. Kann das klappen?

Grüße
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rob02
Gast




Zu: Frage zur Selbstständigkeit
14.11.2012 18:42
Ich würde erst Leute einstellen, wenn das Geschäft läuft. Die Leute wollen auch beschäftigt sein. Das kommt aber auch auf dein Kapital an.

Von den Telefonservices halte ich nichts. Als Chef musst du immer (selbst) persönlich erreichbar sein.

BG
Job_Noob
PostRank 2
PostRank 2


Anmeldungsdatum: 12.06.2013
Beiträge: 8
Zu: Frage zur Selbstständigkeit
12.06.2013 12:58
Nun ja,wie erfolgreich ist deine Company denn bereits?
Das wäre all over mal interessant zu erfahren.
Gruß.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Malac
PostRank 3
PostRank 3


Anmeldungsdatum: 08.03.2018
Beiträge: 16
Zu: Frage zur Selbstständigkeit
13.06.2019 08:45

Zitat:

... oder alleine anfangen und auf eigene Faust herausfinden wie viel es zu tun gibt und dann Leute einzustellen?

Tja, kommt darauf an um, was für einen Job es geht! Gibt viele welche man, durchaus auch alleine meistern kann und welche, da braucht man einfach Mitarbeiter! Sich selbstständig zu machen ist ein großer Schritt, der gar nicht mal so einfach ist, aber mutig Wink Hoffe, bei dir läuft es weiterhin wie geplant!

Nach vielen Versuchen mich von meinen Eltern abzukapseln, klappte es nicht. Ich musste nachgeben und werde nun bald ihr Motel übernehmen. Einerseits freue ich mich und eben auch nicht, denn das habe nicht ich geschaffen, sondern sie.
Nun ja, aber ich kann ja nicht sagen, ich möchte nicht ... Wenn ich dann "Chef" bin, werde ich einiges anders machen bzw, verändern angefangen von [Link entfernt] , elektronische Schließzylinder zur Zugangskontrolle, komplexe Gebäudemanagementsysteme und mehr! Es gibt, da wirklich noch so einiges was gemacht werden muss, das es meinen Vorstellungen entspricht Wink
Hoffe nur, das es wie bisher laufen wird!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Schüleraustausch in den USA?Innerbertiebliche Umstrukturierung der Abläufe
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 14:44
Keine neuen Beiträge Tipps zur Bewerbung als Recruiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 21.08.2023 23:46
Keine neuen Beiträge Bewerbung für amb. Hilfe zur Erziehung Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 27.09.2022 12:07
Keine neuen Beiträge Meinung zur Bewerbungsunterlagen Personalbereich Gast Absagen 05.09.2022 09:14