Fragen zum Vorstellungsgespräch (Elektroniker)

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bin ich für den Beruf it systemelektroniker ...Was macht man alles in der Personalabteilung?
Autor Nachricht
Marius#
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 19.12.2012
Beiträge: 1
Fragen zum Vorstellungsgespräch (Elektroniker)
19.12.2012 18:39
Hallo, ich habe demnächst ein Vorstellungsgespräch inkl. dem 2. Test vorweg. Beworben habe ich mich um eine Ausbildung als Elektroniker.

Nun meine Fragen:
-Meine Noten in Mathe und Physik sind in der 12.Klasse des Gymnasiums nicht besonders gut. Allerdings gibt auch auch Bewerber von Real- und Hauptschule. Könnte ich sagen, dass mir die Fächer im Prinzip Spaß gemacht haben und ich bis zu einer gewissen Stufe und gute Noten hatte (war auch wirklich so)?

-Das Zweite ist die Frage warum ich ausgerechnet Elektroniker (für Geräte und Systeme) werden will. Ich habe (logischerweise?) kaum Erfahrung mit Elektronik. Beim Renovieren Kabel verlegen, Steckdosen einbauen etc. würde ich nicht als dolle Erfahrung sehen... Reicht es, wenn ich verständlich erkläre, dass ich an Technik interessiert bin und mir gut vorstellen kann diese Ausbildung zu absolvieren?

Vielen Dank schon im Vorraus,
Gruß
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jessi_e
PostRank 4
PostRank 4


Anmeldungsdatum: 19.01.2013
Beiträge: 47
:-3
22.01.2013 16:09
He, dir hat ja keiner geantwortet Sad

Zu deiner ersten Frage:

Du schreibst etwas von der 12. Klasse - hast du Abi fertig gemacht, oder bist du Abgänger? Falls Abgänger: Seit wann bist du aus der Schule? Ich kenne das mit den Noten selbst. Hatte auch immer gute Noten in Biologie, weil es mich interessiert und hinterher wurden die Noten schlechter, obwohl das Interesse nie wirklich weg war. (Denke da hat jeder so seine eigenen Gründe...)