FSJ Essen auf Rädern - Kann ich das so abschicken :S

Bewerbung schreiben im ONLINE-EDITOR

Mit dem Bewerbungseditor kannst du deine komplette Bewerbung online schreiben. Neben einer realistischen Vorschau und verschiedenen Design-Vorlagen, ist ein Export als PDF-Bewerbung, Microsoft Word und E-Mailbewerbung möglich.

Bewerbung schreiben
Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Anschreiben Praktium - Radio EventabteilungBewerbungsschreiben um ein Praxissemester ...
Autor Nachricht
MarcelA09
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 25.03.2013
Beiträge: 1
FSJ Essen auf Rädern - Kann ich das so abschicken :S
25.03.2013 19:41
Hallo Leute Smile
habe mich heute mal mit meiner Bewerbung zum FSJ befasst... allerdings hab ich so meine Zweifel bei der ein oder anderen Formulierung ... Waäre nett wenn mal jemand drüberlesen könnte


Bewerbung um einen Platz für ein Freiwilliges Soziales Jahr


Sehr geehrte Frau Wienkötter,

hiermit bewerbe ich mich um einen Platz für ein Freiwilliges Soziales Jahr zum 01.09.2013.

Derzeit befinde ich mich noch in der Abiturphase. Allerdings beende ich diese voraussichtlich zum 06.05.2013 mit dem gymnasialen Abitur.

Ihr Angebot habe ich bei meiner Internet -recherche auf der Internetseite der AWO entdeckt. Nach einem kurzen Telefonat mit einer ihrer Kolleginnen wurde mir mitgeteilt, dass sie noch Stellen zur Verfügung haben. Des weiteren ist mir die Tätigkeit nicht ganz fremd, da meine Mutter eine Zeit lang dieser Tätigkeit nachgegangen ist.

Ich habe mich dazu entschieden ein freiwilliges soziales Jahr zu absolvieren, da ich mich gerne um andere Menschen kümmere. Im Moment betreue ich lediglich als Co-Trainer eine Handball Jugend bei meinem Verein. Allerdings übernehme ich zum Herbst hin eine Jugendmannschaft als eigenständiger Trainer. Ich werde dabei von einem zweiten Mann unterstützt somit bleibe ich flexibel. Da ich nun dort schon mit Kindern zu tun habe möchte ich mich nun um unsere älteren Mitmenschen kümmern.

Für die Erfüllung der jeweils gestellten Aufgaben bringe ich eine hohe Leistungsbereitschaft, Verantwortungsbewusstsein und Teamgeist mit. Ich würde mich selbst als sehr Belastungs- stark bezeichnen. Ich kann aufgrund meiner Tätigkeit als Trainer gut mit Stresssituationen umgehen.

Gern möchte ich Sie in einem Vorstellungsgespräch persönlich von meinen Stärken überzeugen. Über eine Einladung von Ihnen würde ich mich freuen.

Mit freundlichen Grüßen
_________________
Wirft das Leben dich auf den Boden, steh auf und kämpfe weiter!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maruschka
Gast




Zu: FSJ Essen auf Rädern - Kann ich das so abschicken :S
25.03.2013 22:02
Lass dir unbedingt eine richtige Einleitung einfallen. Das mit dem "hiermit" geht gar nicht. Für was du dich bewirbst, steht doch schon im Betreff. Den Beginn kriegst du da auch noch unter. Das Angebot aus dem Internet gibst du in einer zweite Betreffszeile an.

Das Telefonat eignet sich z.B. schonmal für die Einleitung. Solche Negativformulierungen, wie "nicht ganz fremd", heißt es aber zu vermeiden. Dann doch lieber "sind mir bereits bekannt".

So noch was zur Motivation, willst du denn später in diesem Beruf auch arbeiten, also eine Ausbildung machen?

Zitat:

Für die Erfüllung der jeweils gestellten Aufgaben bringe ich eine hohe Leistungsbereitschaft, Verantwortungsbewusstsein und Teamgeist mit. Ich würde mich selbst als sehr Belastungs- stark bezeichnen. Ich kann aufgrund meiner Tätigkeit als Trainer gut mit Stresssituationen umgehen.


Vorschlag:
Für die Erfüllung der gestellten Aufgaben bringe ich eine hohe Leistungsbereitschaft, Verantwortungsbewusstsein und Teamgeist mit. Persönlich bezeichne ich mich als sehr belastungbar, sodass ich aufgrund meiner Tätigkeit als Trainer gut mit Stresssituationen umgehen kann.

Gern werde ich Sie in einem Vorstellungsgespräch persönlich von meinen Stärken überzeugen. Über eine Einladung von Ihnen freue ich mich.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Anschreiben Praktium - Radio EventabteilungBewerbungsschreiben um ein Praxissemester ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Wie kann ich den satz richtig formulieren? Gast Sonstiges 06.07.2020 16:53
Keine neuen Beiträge Motivationsschreiben für das Deutschlandstipendium Gast Sonstiges 03.04.2020 14:02
Keine neuen Beiträge Kann ich das so sagen? Phil22 Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 04.12.2019 18:05
Keine neuen Beiträge Ich brauche Hilfe beim Anschreiben zur Hauswirtschaft DieJay Initiativbewerbung 22.10.2019 12:33