Geschäftsführertätigkeit im Lebenslauf

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
unentgeltliche Nachhilfe und HausaufgabenhilfeLebenslauf Monatsangaben
Autor Nachricht
mSkill
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 26.03.2014
Beiträge: 1
Geschäftsführertätigkeit im Lebenslauf
26.03.2014 13:30
Hallo,

bin seit Anfang 2014 Geschäftführer der gegründeten GmbH von meinem Vater. Er wollte eine GmbH wegen der Krankenkasse, Renteneinzahlungen usw. da er jetzt "nur" ein Angestellter ist und ich offiziell der Gesellschafter und Geschäftsführer.

Nun ist es aber so, dass ich nicht wirklich der Tätigkeit eines Geschäftsführers nachgehe, das macht weiterhin mein Vater. Wenn er krank ist helfe ich aus, verpacke bei Bestellungen die Sachen im Lager, buche Waren ein und aus, schreibe ab und zu Angebote und Bestätigungen.

Was könnte ich nun in meinen Lebenslauf schreiben? Die Position als Geschäftsführer würde mich während der Ausbildung oder Arbeit nicht behindern.

Gruß
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Helper
Gast




Zu: Geschäftsführertätigkeit im Lebenslauf
26.03.2014 15:58
- strategische und operative Planung
- Angebotslegung und Rechnungsabwicklung
- Buchführung
- Einkauf und Kommissionierung von Waren

Mehr dazu brauchst du nicht aufzuführen. Das macht halt alles den Eindruck einer 1-Mann-Firma. Die Aufgaben werden ja eigentlich an die Mitarbeiter delegiert.
natural
PostRank 4
PostRank 4


Anmeldungsdatum: 23.02.2014
Beiträge: 20
Zu: Geschäftsführertätigkeit im Lebenslauf
27.03.2014 17:49
Helper hat Folgendes geschrieben:

- strategische und operative Planung
- Angebotslegung und Rechnungsabwicklung
- Buchführung
- Einkauf und Kommissionierung von Waren

Mehr dazu brauchst du nicht aufzuführen. Das macht halt alles den Eindruck einer 1-Mann-Firma. Die Aufgaben werden ja eigentlich an die Mitarbeiter delegiert.



Buchführung würde ich sogar auch noch rauslassen, sowas macht ein Geschäftsführer ja normal nicht selbst ^^
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andreas Rimpler
PostRank 8
PostRank 8


Anmeldungsdatum: 04.07.2012
Beiträge: 464
Wohnort: Duisburg
Zu: Geschäftsführertätigkeit im Lebenslauf
03.04.2014 11:27
Hallo mSkill,

im Lebenslauf gibt man unter "Schwerpunkt" die Tätigkeiten an, die man auch ausgeübt hat, unabhängig von der Frage des Umfanges. Wenn Du also die Tätigkeiten des Geschäftsführer im Vertretungsfall ausübst, darfst Du diese auch im Lebenslauf anführen.

Für die Bewerbungen rate ich Dir, zunächst einen allgemeingültigen Lebenslauf zu erstellen, in dem sämtliche Tätigkeiten aufgelistet werden.
Für die einzelne Bewerbung ist dann dieser Lebenslauf individuell anzupassen, d.h. die Tätigkeiten, die in der entsprechenden Position besonders gebraucht werden, tauchen im Lebenslauf jeweils an oberster Stelle auf; die Tätigkeiten, die möglicherweise gar nicht (mehr) benötigt werden, werden im Lebenslauf gestrichen.
So stellst Du sicher, dass der Personalverantwortliche direkt erkennen kann, dass Du dem Bedarf entspricht und sein Blick durch "uninteressante Informationen" nicht von den Wesentlichen abgelenkt wird.

Viele Grüße aus Duisburg
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
unentgeltliche Nachhilfe und HausaufgabenhilfeLebenslauf Monatsangaben
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge chaotischen Lebenslauf begründen Gast Gestellte Fragen 04.02.2024 17:46
Keine neuen Beiträge Katastrophaler Lebenslauf, wie Kurve kriegen? Gast Lebenslauf 30.01.2024 14:44
Keine neuen Beiträge Angabe des Abendgymnasiums im Lebenslauf Gast Lebenslauf 27.11.2023 22:55
Keine neuen Beiträge Nur Absagen: Lebenslauf BewerberOhneErfolg Absagen 15.10.2023 09:11